Beiträge von Hyazinth

    auf ein neues....

    hundi geht derzeit jeden tag ausm garten stiften. meistens für etwa zwei stunden. is ja auch kein wunder, wenn der besitzer dem nachbarn (!) einmal pro woche erlaubt, mit dem kleinen gassi zu gehen. besitzerlein selbst geht lieber aufn sportplatz und in die kneipe.
    nachbarlein hat keine ahnung von hunden, will aber eindruck bei herrchen machen, weil der geld hat. nachbarlein lässt hundi aber auch im gelände von der leine (wir haben den zwei km von daheim mal beim gassi getroffen...) und rennt ihm dann die zwei km bis nach hause nach, denn hundi hört auch nicht auf nachbarlein...

    herrchens frau pfeift seit ner guten stunde grad wieder nach dem hund, der nirgends zu sehen ist.
    völlig entnervt, weil der hund, selbst wenn er in der nähe wäre, keinen cm auf sie hört. "wenn ich den erwisch kommt er direkt wieder in den zwinger". <- :hilfe:

    er geht jagen. bringt ratten mit und gestern einen jungen hasen.
    dafür hat er prügel eingesteckt, denn er hatte den hasen in seiner hütte im zwinger deponiert, und herrchen hat ihn da gefunden.
    der zwinger steht offen, wenn hundi abgehauen is, damit er wieder reingeht, wenn er wiederkommt. herrchen sucht seinen hund nicht mal.

    :zensur: es is echt ein drama.....
    zwischenzeitlich war es so, daß frauchen sich mehr um hundi bemüht hat, da war der garten noch zu, sie wollte mit ihm ein bißchen grundkommandos machen. das wurde ihr von herrchen untersagt, denn der hund soll nicht verweichlichen...
    der kleine kann nullkommanix, kein sitz, kein platz, er hört auch net auf herrchen, der ihn ja eh nur anschnauzt.....

    ich muß mich jedesmal sooooo zusammenreißen, um net über die mauer und ihm mit dem nackten ar*** ins gesicht zu springen und ihm die meinung zu geigen... ich könnt grad ma wieder platzen...

    ich finde, die opis und omis strahlen eine ganz besondere würde und irgendwie auch eine art weisheit aus. ich find das toll.
    hab ein bild gefunden von meiner grauen eminenz, wo echt nur noch das monokel fehlt und man könnte ihn für einen betagten grafen halten.

    Externer Inhalt srv026.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    auch wenns schwerfällt: macht die tür nach draußen zu oder stellt ein kindergitter in die tür, so daß sie nicht raus kann. nach deiner schilderung hat der hund vor euch nie ein "drinnen" kennengelernt, also gehört derzeit "drinnen" für ihn zu "draußen und überall".
    den unterschied muß sie erst lernen, daß sie drinnen nicht darf, aber draußen.

    geh dazu mit ihr auch raus, nimm sie an die leine und geh mit ihr möglichst immer an den selben platz. ich hab meine maus dabei immer mit ständig wiederholtem und aufmunternden "pipimachen!" bombardiert, so daß sie es mittlerweile quasi auf befehl macht. sehr praktisch, wenn mans eilig hat. :roll:

    ich bin stündlich rausmarschiert, alle zwei stunden hätte sie nicht ausgehalten (und der teppich auf dauer auch nicht).
    nachts hatte sie einen kleinen platz zum schlafen, der so eingegrenzt war, daß sie ihn nicht verlassen konnte, das hat auch wunder gewirkt auf die nächtliche stubenreinheit.

    wie obens chon erwähnt, kauft ihr eine box, nehmt die box mit ins schlafzimmer oder stellt sie in den flur, wo ihr sie hören könnt, wenn sie muß, und dann heißts schnell sein, wenn sie zuckt. :gut:
    gebt ihr ihr fressen und spielzeug nur in der box, dann wird sie sie ganz schnell als ihre höhle annehmen und sie auch nicht beschmutzen.
    meine maus hat sich anfangs auch in alles reingelegt, aber ihre box ist ihr heilig. :roll:

    es hat auch gute 3 monate gedauert, aber es ging plötzlich von heut auf morgen, daß sie sich meldete, weil sie mußte, was sie vorher auch nie tat.
    ich hab sie auch erst mit 5 monaten bekommen und sie hat auf der straße gelebt, also war die ausgnagssituation eurer ähnlich.

    ich wünsch euch viel erfolg und noch ne weile gute nerven. :gut:

    nachtrag: ich habe ganz am anfang für ein paar tage das letzte um 16 uhr gefüttert und ab 18 uhr das wasser (und die aktivitäten) reduziert. so war nach 3 nächten durchschlafen und trocken bleiben kein thema mehr. selbst uneingeschränktes wasser und spätere fütterung haben das nicht mehr beeinflusst.

    ich kann mich echt immer wieder nur wundern, mit welchen vorstellungen leute sich einen hund anschaffen wollen...
    es geht aber auch andersherum.
    als ich meinen dicken aus dem th holte war er ja schon 9 jahre alt und alle heilfroh, daß er nach 4,5 jahren noch ein plätzchen gefunden hat.
    nachdem er dann in den kommenden 3 monaten über 3000 euro ta-kosten verursacht hat, was auch für eine normale durchschnittsfamilie eine riesensumme ist und ich als single mit durchschnittlichem einkommen das auch nicht so ohne weiteres aus dem ärmel schütteln kann, habe ich dezent nachgefragt, inwieweit das th da etwas zuschießen könnte. der dicke war damals noch in einem pflegevertrag, d.h. das th hätte so oder so für alle ta-kosten aufkommen müssen, wenn mans genau nimmt.

    auf meine anfrage hin bekam ich die antwort: "sie wußten, daß sie sich einen älteren hund holten,d er auch durchaus höhere kosten verursachen kann als ein jüngerer. wäre mir ihre finanzielle situation von vornherein bekannt gewesen hätte ich die vermittlung nicht gemacht."

    da überlegt man es sich doch beim nächstenmal, ob man wieder ein älteres tier nimmt. einen einkommensnachweis bekommt auch sicher kein tierschützer von mir zu sehen, abgesehen davon, daß 3000 euro für niemanden ein pappenstiel sind.
    die 40 euro mehrkosten für meinen dicken zahl ich gerne, das braucht er eben an tabletten jeden monat, darum gehts auch nicht.

    es gibt sicher genug leute, die nicht monatelang zweimal pro woche beim ta sind, weil der frisch aus dem th geholte alte hund etliche baustellen hat, die nicht erkannt wurden.

    der pflegevertrag lief vor einigen monaten aus, ohne daß ein übernahmevertrag zustande kam. ich würde dem th auch ehrlich gesagt was husten, wenn die eine vermittlungsgebühr haben wollten.

    dieses th hat derzeit in seiner vermittlung einen jungen BC-rüden, dessen rasse dort so beschrieben wird, daß er bis dato trotz modeerscheinung noch nicht vermittelt wurde. die auflagen sind einfach pervers. dafür sitzt der arme kerl, der noch kein jahr alt is, vielleicht noch ein jahr oder länger im th, bis er durchgedreht is, weil sich dort erst recht keiner mit ihm ausreichend beschäftigen kann.


    ich kenne das problem aber, ich mache auch vorkontrollen, wo ich bei manchen leuten erst gar nicht durch die tür trete, weil mir reicht, was ich sehe und höre. echt schlimm.

    letztens war ein dobermannmix zu vermitteln. der interessent öffnete mir die tür und zeigte mir stolz einen stachelwürger, den er extra neu gekauft hatte. ich mußte mir dann wüsteste beschimpfungen anhören, weil ich direkt auf dem absatz rum zu meinem auto ging.

    alle 3-4 monate? :schockiert:

    ich dachte so an einmal pro woche... :???:
    na auf alle fälle gehn wir morgen oder übermorgen das erstemal hin. mein welpi nehm ich auch mit, die is da (noch) wesentlich suveräner. neugierig gucken ja, aber sonst nix. das bringt im allgemeinen ein bissl ruhe rein und die dame beruhigt sich schneller.
    ich werde berichten. :gut:

    der tipp mit dem tierpark is klasse, da wär ich nie drauf gekommen. ich hab eine 11 monate alte bodermixine mit mittlerweile deutlichem jagd- und hüteverhalten, vorgestern hat sie einen radfahrer hüten wollen mit viel gekläffe....
    da sie aber auch hinter jeder katze her is und keinen igel auslässt werd ich das probieren.

    wie oft sollte ich mit ihr in den park? was soll ich belohnen, was unterbinden?
    das erstemal wird eine megareizüberflutung werden, da sie sowieso die hibbeligkeit erfunden zu haben scheint.

    das erste große gehege ist damwild, was auch immer in der gruppe geschlossen bei den besuchern steht, um um futter zu betteln. ich würde da nun solange sitzenbleiben, bis sie sich beruhigt hat und dann erst weitergehen und gar keinen aufstand um irgendwas machen. so würde ich bei jedem neuen gehege verfahren, richtig?

    bin da echt dankbar für tipps bei der vorgehensweise. :gut:

    ich hab lizzy mit 5 monaten bekommen und sie hat von anfang an immer mit den zähnen gespielt, egal was ich versucht habe. ignorieren, spielabbruch, aufjaulen, nix hat geholfen. dann kam finchen vor ein paar wochen, seitdem spielt lizzy nicht mehr mit den zähnen. sie is ja nu die "große" und muß der "kleinen" :hust: beibringen, was man so alles vom hündischen knigge wissen muß. :lol:

    finchen war 10 wochen alt, hat aber nie versucht zu beißen. dafür "singt" und knurrt sie in den höchsten tönen, wenn sie was will, besonders wenn ich das fressi zurechtmache.

    meine drei lieben sahne vom finger, ich muß nur immer auf meine finger aufpassen... :lol:

    der dicke nuckelt immer dran wie ein baby, bis die sahne ratzeputz abgeschleckt is und lizzy hat die sahne dank schneller schlabberzunge meist bis zu den ohren hängen. :hust:
    der dicke kriegt dann meist nen löffel mehr, weil er des öfteren recht harten kot hatte und dank einer unerkannten prostataentzündung letztes jahr absatzschwierigkeiten hat, was sich aber dank barf jetz gebessert hat.

    mcdoof kennen die beiden auch. wenn ich alle paar monate mal mit soner tüte auftauche muß ich die handtücher ausbreiten, sonst rutsch ich aus, bevor jeder seinen hamburger bekommen hat. :D

    einmal im jahr gibts hier am geburtstag flips, da bleibt eh immer ne halbe tüte über, die wird dann gerecht geteilt.
    eins für frauchen, eins für lucky, eins für lizzy und ab nächsten jahr dann eins fürs finchen *g*

    neuerdings gibts abends als betthupferl immer das absolute megahighlightsuperduperleckerli: eine möhre für jeden. :lol:
    die werden nicht nur runtergewürgt, sondern in atome zerlegt, auf dem eigenen platz verteilt und dann inhaliert. gaaanz langsam. muß mal ein foto machen bei gelegenheit.

    amy, was andere an deinem wauz zu bemängeln haben kann dir doch wurscht sein, hauptsache dir und dem hund gehts gut. :gut:

    mein finchen könnte auch ein bis zwei kilo mehr vertragen, aber ich kann das auch noch dann drauffüttern, wenn ich einen annähernd ausgewachsenen hund mit gesunden knochen hab. das is mir viiiiel wichtiger als nervige leute. mein TA sagt, sie wäre fürs wachstum genau richtig, bloß nix mehr drauf.

    ich dachte eigentlich, das interessanteste an meinem finchen is die farbe, aber wenn ich mir so die ohren anschaue....

    klappohren...

    Externer Inhalt srv013.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt srv009.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt srv011.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    flugohren...

    Externer Inhalt srv014.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hängeohren...

    Externer Inhalt srv015.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    vom wind zerlauste ohren...

    Externer Inhalt srv008.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt srv011.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und die "ich hab keine lust auf frauchen zu hören" - ohren... :roll:

    Externer Inhalt srv019.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.