Beiträge von Hyazinth

    Zitat

    der hund lebt nunmal in einer gesellschaft mit menschen. seit jahrmillionen. und wenn ihm etwas nicht gefällt, muss er eben woanders hingehen. jeder soziale hund macht das. ich finde es eher weltfremd, den hund immer so agieren zu lassen, wie er es unter hunden tut. wir sind nunmal nicht unter hunden, sondern unter menschen.

    ich sehe das etwas anders. soziale hunde kommunizieren sehr deutlich miteinander. dazu gehört aber auch das wegbeißen.

    ich gehe zwar mit dir konform, daß man einen hund auch trainieren kann, in gewissen situation auf bestimmte art und weise zu agieren, dennoch bleibt er ein hund.

    hunde sind immer unter menschen, sie passen sich auch an, aber der mensch kann viel leichter sehr bewußt mit seinem hund umgehen und auch mit ihm wölfisch kommunizieren. das ist eine verantwortung des menschen. wenn ich die zeichen meines hundes ignoriere, dann verstehe ich ihn auch nicht und der hund mich im endeffekt auch nicht mehr.
    uns fällt es leichter, eine neue zeichensprache aus vielleicht 100 zeichen zu lernen, als daß ein hund unsere sprache lernt.

    bei meinen hunden funktioniert ein stirnrunzeln meinerseits genauso gut, als wenn ich die stimme erheben müßte. oder ein zähnezeigen. oder wenn ich die schultern hochziehe.

    das kind muß einfach lernen, daß ein hund kein kuscheltier ist.
    der hund ist im körbchen gelandet und lernt so sicher auch, daß er bei einem kind eben lieber nicht wegbeißt, sondern weggeht. es ist immer ein miteinander und jeder muß seinen teil lernen.

    ich persönlich fände es besser, wenn wir menschen mehr von den hunden lernen würden.

    Zitat

    Keine Ahnung. Hab ihn noch bissel zugenölt, aber ich glaub, er wollte mich loswerden, hat zu allem ja und amen gesagt, und seine Kumpels waren ganz still. :ka:

    lol.. bist denen wohl intellektuell gekommen, was? :hust:

    Zitat

    Ich hab von Anfang an still mitgelesen, aber jetzt muss ich doch mal was schreiben, damit ich immer auf dem neuesten Stand bin :D

    Ich find den kleinen Mann super süß! Aber Mücke kommt viel zu kurz! Ich mag auch mehr Bilder von Mücke sehen!

    jaaaa das hab ich auch schon öfter gedacht. der kleine is so süß, aber die mücke doch auch. meeeehr foddos von beiden! :gut:

    beruhig dich erstmal. sowas kommt schon mal vor.
    meine kleine hat sich beim spielen im garten die nagelhaut so tief eingerissen, daß es geblutet hat wie die sau.... :roll:
    alles halb so schlimm.

    am besten gehst du morgen zum tierarzt, um abzuchecken, ob die verletzung so tief ist, daß sie vielleicht genäht werden muß. oder gereinigt. da es aber schon verkrustet ist würd ich eher auf nein tippen, sofern es nicht blutet.
    daß ihr kühlt ist gut, so wird eine schwellung zurückgehalten, das machts dem tierarzt morgen leichter.

    du kannst auch vorsichtig schauen, ob dreck um die wunde herum ist, dann kannst du den vorsichtig entfernen, damit er nicht reinwandert.
    ich würde für heut nacht vielleicht einen leichten verband draufpacken, damit er nicht lecken kann.

    alles weitere macht dann der doc morgen.

    es sieht sicher nicht schön aus und der schreck war riesig, das glaub ich dir, aber wenn dein wauz zwar humpelt, aber trotzdem überall draufhopst, kann es doch gar nicht soooo schlimm sein.

    ganz wichtig is nu: je normaler du ihn behandelst, desto normaler verdaut er das ganze. wenn du ihn jetz zu sehr betüddelst, dann weiß er ja gar nicht, wo das herkommt.

    eine entspannte nacht wünsch ich euch beiden. :gut:

    ich könnte ohne meine drei nich mehr...
    für mich sind sie kinderersatz, auch wenn ich sie wie hunde behandle.
    ich liebe die abende mitten im rudel, eine auf mir, zwei neben mir, alle in kraulnähe. wenns mir nicht gut geht folgen mir drei schatten. meist isses recht eng dann, aber egal.
    meine hunde haben dafür gesorgt, daß ich weniger tabletten nehmen muß und daß meine mutter endlich gerafft hat, daß ich mit 34 doch erwachsen bin. :roll:

    ich hab grad bei meinem dicken lange kämpfen müssen, ihn zu bekommen und dann, ihn wieder gesund zu bekommen.. es gibt nichts, wo ich nur eine sekunde dran denken könnte, meine hunde abzugeben.
    eine für alle und alle für mich. :gut:

    mein traum ist wahr geworden, den macht mir keiner kaputt.

    ich finds immer wieder erstaunlich, wie wenig leute über die bedingungen ihrer versicherungen bescheid wissen, für die sie einen haufen geld bezahlen. man sollte lesen, was man unterschreibt. und das sag ich als versicherungsmensch.