Beiträge von Hyazinth

    ich habe grad mit meiner hundetrainerin rücksprache gehalten, die auch TK ist.

    sie hat mit tamara kontakt aufgenommen (wer das nicht glaubt: verkneift euch bitte jeglichen kommentar) und einige infos herausbekommen.


    sie wurde aus dem Th direkt in einen weißen älteren transporter eingeladen.
    sie befand sich in einer flugbox.
    es waren keine weiteren hunde anwesend.
    sie fühlt sich eingesperrt und hat angst, aber sie sind freundlich zu ihr. nach längerer fahrt wurde sie umgeladen auf einem parkplatz.

    derzeit (ca. 13:30) befindet sie sich in einem pkw auf dem rücksitz auf einer blaugrünrot-karierten decke.
    die fahrerin beschreibt sie als kräftig mit braunen locken und pausbacken, ca. 25-30 jahre alt.

    ich muß staffy rechtgeben. einen hund mit sonnenschutzmittel einschmieren zu müssen ist sowas von wider die natur, die es selbst bei fast allen anderen aus-wolf-mach-hund-versuchen und -ergebnissen geschafft hat, die körpereigene termperaturregelung aufrecht zu erhalten.... :irre:

    prinzipiell hunde ohne fell zu züchten ist eine abartigkeit des menschen, damit auch der allergiker hunde halten kann...

    zum yorki nochmal.. der lief grundsätzlich so... nicht mal einen schritt in 30, sondern dauerhaft. wie als wäre da komplett was schiefgelaufen in der zusammensetzung des bewegungsapparates... wie ein flummi.... :/

    der inbegriff der qualzucht ist für mich der miniyorkie.
    unsere damals schon betagte nachbarin hatte einen, der war so gestört, daß er grundsätzlich nur auf den vorderbeinen lief, also ständig kopfstand machte... wenn er "normal" lief tippelte er vorne in rasendem tempo und hüpfte hinten abwechselnd mit links und rechts alle vielleicht 6-8 schritte der vorderbeine nach.. der wurde auch nur 4 jahre alt. die alte dame war auch noch stolz drauf, weil sie ihn ja in die tasche stecken konnte..

    das zweite absolute nogo ist der teacuppudel. so genannt, weil er in eine teetasse paßt. rüden werden dabei maximal 18 cm hoch.
    pudel haben so schon mit diversen krankheiten zu kämpfen, dazu die kleineren sorten noch mit häufig nicht vollständigem gebiss, weil einfach der platz für die zähne fehlt in den viel zu kurz gezüchteten schnäuzchen. beim teacup kommt noch eine häufig vorkommende schwäche des immunsystems dazu. so einen hund kann man ja nur in der tasche rumtragen, weil er ständig krank ist, wenn er "wetter" ausgesetzt wird.

    und das dritte nogo ist der DSH ohne hüfte. ich frage mich seit langem, welche perverse freude menschen daran haben, einem hund das zentrum seiner kraft und schnelligkeit wegzuzüchten. :kopfwand:
    wenn man sich dann noch anschaut, wie diese armen viecher neben ihren herren herschleichen, dann fragt man sich, wann ihnen das entspannte "sitz" als grundstellung endlich fertig angezüchtet ist. :kotz2:

    jetz drehn hier die hundehalter durch.

    wenn mir einer sagt, er geht seine hunde im hof waschen, dann bin ich über diese gefahrenquelle informiert worden und kann mich doch durchaus mal ne stunde daran halten. wenn ich meine kinder trotzdem rauslasse, dann spottet das jeder beschreibung elterlichen verantwortungsbewußtseins.
    der vater hätte eindeutig eine mitschuld.
    wobei ich eher glaube, daß dieses eine seiner acht durch die wohnungstür entfleucht ist. manchmal kann man besser einen sack flöhe hüten als ne bande kinder.

    Zitat

    Einen Hundeführerschein für alle?
    Hmm, wenn ich mir mal überlege wie viele Hunde es in Deutschland gibt und wie viele davon Verletzungen verursachen... Finde ich total mit Kanonen auf Spatzen geschossen.


    mal anders:

    Einen führerschein für alle?
    Hmm, wenn ich mir mal überlege wie viele autofahrer es in Deutschland gibt und wie viele davon unfälle verursachen... Finde ich total mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

    laßt uns doch den führerschein fürs kfz auch gleich abschaffen....

    und je länger ich drüber nachdenke, desto mehr wird mir bewußt, daß autofahren einfacher ist als korrekte hundehaltung.

    tamara stammt aus einem th in ungarn, wo sie gegen hautkrankheiten etc. nicht behandelt werden konnte aus geldmangel. als sie hier ankam war sie ein häufchen elend und hatte mehr stellen ohne fell als mit. mittlerweile ist sie gesund.

    wir hegen auch den verdacht, daß es jemand war, der sie sich ohne gebühr unter den nagel reißen wollte.
    es gibt aber leider null hinweise, wir können nirgends ansetzen. :sad2:

    danke fürs weiterleiten. :gut:

    eieiei, was macht ihr mit euren babies?
    fini is auch grad etwas behindert, wobei sie das ja mal gar nicht einsieht. sie hat ne nagelbettentzündung geholt, weil sie zu wüst getobt hat und sich dieselbe eingerissen hat. jetz hab ich nur das problem, daß madamchen keinen verband drauf läßt bzw lizzy den immer abfummelt und zweitens kann ichd en hund net den ganzen tag stillhalten. also ergeb ich mich in mein schicksal und schmiere und schmiere und schmiere... irgendwann isses ja mal weg. is ja nu auch nix so tragisches.

    wegen erkältung bin ich ganz vorsichtig, weil kein unterfell.. auch wegen hitze muß ich fini zwischendrin bremsen. ein hund mit hitzschlag reicht mir.
    mittlerweile rennt sie auch draußen im regen im garten rum. wenn sie dann reinkommt trockne ich sie direkt ab, damit sie ihren platz gar nich erst einfeuchtet.

    neulich war sie schlammbaden... :hust:
    danach gabs ne dusche zu hause, das hat ihr gar nich gefallen... anschließend mußte sie in den garten, weils da warm war. da sie kein unterfell hat isse ja auch ratzifatzi trocken.

    wenn sie nich draußen trocknen kann, weils regnet, wird drin halt 15 min gespielt. das wärmt die muskeln auf und lässt alles feuchte verdunsten, et voilá.

    ich überleg schon die ganze zeit, was ich mit ner unterfellosen dogge im winter mach, wenns wieder so kalt wird wie letzten winter.. solangs dabei trocken is, is das kein thema, nur nass darfs net sein. :???:

    edit

    foddo von heute: fini vergewohltätigt die trainerin.. :D
    ich find das bild schön, weil man sieht, daß sie etwas zugelegt hat und von den proportionen her echt perfekt is. find ich zumindest. :gut:

    Externer Inhalt srv020.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    huhu,

    in absprache mit dem th alsfeld gebe ich hier eine vermisstenanzeige auf.

    Externer Inhalt www.tierheim-alsfeld.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die vergangene Nacht 17.08.09) haben unbekannte Täter genutzt, um auf das Tierheimgelände einzudringen und unsere Schäferhund-Mix-Welpin Tamara zu entführen. Der Zwinger wurde geöffnet, der mit ihr untergebrachte Lali irrte heute morgen frei über dem Tierheimgelände umher. Von Tamara fehlt jegliche Spur. Nach letztem Ermittlungsstand muss die Tat zwischen ca. 20 Uhr abends und 5.30 morgens geschehen sein, als das Verschwinden entdeckt wurde.

    Wer hat einen solchen Hund (sie ist noch auf der Vermittlungsseite präsentiert) gesehen? Sie ist mittelgroß, geboren im März 2009, also noch im Wachstum, normalerweise sehr freundlich und aufgeschlossen (könnte durch die Umstände allerdings ängstlich sein) und müsste auffallen!
    Alle Hinweise bitte ans Tierheim http://www.tierheim-alsfeld.de/ (telnr. gibts bei mir per mail oder auf der seite).
    Für die Ergreifung der Täter hat das Tierheim eine hohe Belohnung ausgesetzt!!

    es gibt null anhaltspunkte, wir sind völlig ratlos und entsetzt, wie jemand so etwas tun kann.

    behaltet das bild bitte im hinterkopf. sie könnte überall sein.
    danke!