Beiträge von Hyazinth

    das werd ich mal austesten.

    meiner pöbelt auch ab und an rum, und 53 kilo hinter mir zu halten bring selbst ich net fertig, und ich hab selbst weit über 100 kilo, also schon ne gute standfestigkeit. :D
    seit ich das geschirr dran habe gehts einfacher.
    senkrecht in der leine stehende 53 kilo kann ich grad so noch halten, auch wenn er richtig tobt, aber ich bin dazu übergegangen, nicht mehr stehenzubleiben und abzuwarten oder die richtung zu wechseln, sondern gezielt ruhig weiterzugehen, um meinen hund genau mit der situation zu konfrontieren, die ihm schwierigkeiten macht. dadurch hat sich das verhalten schon sehr gebessert. war echt ne überwindung, weil er ne ganze weile fast alles und jeden angepöbelt hat.

    ich rufe ihn ins fuß und nehme die leine kurz.
    der vorteil vom geschirr ist, daß ich meinen hund sehr leicht halten kann, denn erstens kann er durch die kurze leine keinen anlauf nehmen und zweitens packe ich ihn so, daß er direkt quer vor mir steht. da kann er machen, was er will, ich hab ihn fest, selbst wenn er versucht ins geschirr zu springen. ich dreh mich dann mit ihm so weg, daß ich zwischen ihm und dem "problem" stehe, das klappt prima.

    Zitat

    :???: ich hab' ja schon so einige kaempfende Hunde, auch mit toetungsabsicht, beobachtet....aber Gedaerme ausreissen etc.....wo hast Du all diese Weisheiten her?

    voll die schauermärchen, mir wird grad ganz schlecht.
    wir da den hunden nich einfach wieder zuviel unterstellt?
    grade das mit den hündinnen, die gezielt fortpflanzungsorgane rausreißen... :irre:
    nimms net persönlich, aber deine quelle is mir irgendwie suspekt...

    und wenn hunde beim spielen sich in die haxen kneifen, dann üben sie für den ernstfall, so wie bei allen anderen bewegungen, die sie dabei machen. dann dabei von "tötungssequenz" (simma hier bei terminator? :schockiert: ) zu sprechen, kann ich net nachvollziehen.

    ich find das grade alles seeeehr strange... :???:

    ich war heute wieder beim TA.

    jetzt haben wir am 15. einen termin zur op, wo das ding entfernt wird.
    da es relativ viel gewachsen ist trotz der spritze ist es möglich, daß es bösartig ist. :(

    es wird dann zur untersuchung eingeschickt. oh mann...
    ich frag noch so entsetzt nach, wie, bösartig, bei sonem jungen hund? die antwort: "ich habe letzte woche einen 15 wochen alten labrador einschläfern müssen, weil es schon gestreut hatte".
    ich glaub das einfach net, hat das denn nie ein ende...... :hilfe:

    die einzige "gute" nachricht ist, daß mein dicker KEIN vergrößertes herz hat. diese fehldiagnose wurde durch ein ekg heute aufgehoben. es ist "nur" ein vergrößerter vorhof, der minimale herzrhythmusstörungen verursacht, ein fehler pro minute.
    die umstellung auf geeignete medis läuft nu an. die alten tabletten waren für die geschichte gar net geeignet... ich bin immer wieder entsetzt über den pfusch von meinem alten TA, grade bei dem dicken... :schockiert:

    er war sooo brav... und die TÄ hat mich erstaunt angesehen, als ich lucky abgelegt habe und dann mit dem finger auf ihn gezeigt habe.. "peng!" und schwupps lag er auf der seite, wie er sollte... :lol:
    er hat nicht einmal gezuckt.. hauptsache faul rumliegen.. dabei hat er sone angst vorm TA... aber so langsam gibt sich das auch, er merkt, daß ers da wirklich gut hat. :gut:

    den krieg ich wieder fit, da hab ich keine sorge.. aber die kleene... oh mann...

    wenn die op medizinisch notwendig ist zahlt die versicherung immer, sofern die wartezeit abgelaufen ist oder ein unfall vorliegt.
    da isses egal, ob die verletzung schon lang vorher war.
    wenn der neue besitzer nicht wissen kann, daß der hund eine verletzung hatte, die nochmals operiert werden muß in nächster zukunft, dann ist das grundsätzlich versichert.
    es gibt auch versicherungen, die einen tierärztlichen bericht anfordern, je näher der hund an den 4 jahren ist, bis zu denen er maximal unter vertrag genommen wird.

    Zitat

    Die Huendin liegt mit solchen Verletzungen in einem Kaefig im TH?? .....oder ist das alles schon verheilt?


    Gerh' mal rein in den Kaefig (wenn das erlaubt ist) und setz' dich einfach mal in die Ecke ohne die Huendin anzugucken.....dann kommt sie auch ganz bestimmt nach kurzer Zeit auf dich zu :)

    Armer Hase....solch ein Hund braucht eine Pflegefamilie und keinen Gitterkaefig.

    liiiiebe querleser-taga, das is nich der verletzte hund, sondern die bullidame, die lediglich noch rückbildende medis kriegt fürs gesäuge.
    ich bleib ja sonst auch immer ein weilchen bei ihr, aber gestern ging net, ich mußte das pfötchencafé mit schmeißen, und als ich dann zeit hatte war sie grad noch n ründchen gassi. :roll:
    aber die kleine hats echt schwer, sie is völlig verstört, kommt mit dem th-alltag gar net klar, zu sensibel... sie tut mir echt richtig leid, es is sone süße und liebe maus... :(
    hier sind noch ein paar bilder mehr... Julka

    meistens ist mans ich gar nicht bewußt, daß man sich informieren muß.

    als beispiel: ich.
    bevor ich hier im forum aus langeweile die kastrations-threads gelesen habe war ich der meinung: mein hund wird kastriert, so stehts im TH-vertrag, so mach ich das.
    mittlerweile will ich sie nicht mehr kastrieren lassen, ich kagg auf die klausel im vertrag.
    ich bin quasi durch zufall informiert worden.

    manchmal ist man einfach aus gewohnheit blind.

    so gehen sicher viele welpenkäufer los. er darf net viel kostenm (oder man meint, 200 euro sind schon viel, ohne sich die züchterpreise angeschaut zua haben), und was soll an einem kleinen süßen welpen schon verkehrt sein, der hat ja noch nix erlebt.

    das is keine absicht sondern reine unwissenheit.
    ich schätze, es geht gut der hälfte der ersthundekäufer so. beim zweiten sind sie schlauer.

    die tiere selbst habens ja nicht schlecht bei den besitzern, aber viele leiden halt vermehrt unter den krankheiten, teilweise so sehr, daß sie vor dem ersten geburtstag eingeschläfert werden müssen.

    ich finde eine positivliste bei hundevermehrern genau den falschen weg, die negativliste kann nicht lang und nicht öffentlich genug sein. für die paar welpen, die gesund sind, müssen zuviele welpen leiden.