Beiträge von Debbi+Hector

    @ *Cherry* es ist nicht Naiv zu sagen eine Hund soll zu einem Passen, wenn ein Hund ganz und garnicht deinen Vorstellungen entspricht wird es bei einem nur geduldet aber nicht geliebt, mir ist es wichtig ein Tier aus vollem Herzen zu lieben.

    Meine Mutter hat einen Shih Tzu aufgenommen und vor dem sicheren Tot gerettet, er ist absolut von der Rasse nicht ihr Fall. Sie Nordic Walking und der Und hat einfach keinen Bock viel zu Laufen. Der Pudel ist da anders. Meine Mutter kommt mit dem Pudel viel besser zurecht, weil er besser in Ihr leben passt. Trotzdem haben wir Bell gern, aber meine Mutter würde sich niemals mehr einen Anschaffen, es ist einfach nicht ihre Rasse.

    Für mich kam nur ein Pudel in Frage. Pudel sind so treu, verschmust, schlau und Vorallem Haaren sie nicht. Bei Allen Pudeln die wir hatten, hat es bis jetzt immer gepasst. Das ist mir sehr wichtig, denn das Tier Profitiert davon am meisten.

    Hallo Ihr liebe,

    mir wurde letztens gesagt dass ich absolut schlecht bin dass ich das Züchten von Rassehunden mit dem Kauf meines Reinrassigen Pudels unterstütze. Ich dachte anfangs das ist ein Scherz… doch nein, er meinte es ernst.

    Vor allem die Züchter sind schlecht, die sind schuld das Hunde aus Tierheimen nicht vermittelt werde… Er sagt man solle nur noch Hunde aus dem Tierheim beziehen

    Was sagt Ihr denn dazu?

    Also ich finde dass ein Hund zu mir passen muss, dies ist nun mal am einfachsten vorherzusagen wenn man einen Rassehund hat, weil man in etwa weiß was für Charakter Eigenschaften wer hat. Damit will ich nicht sagen das man bei einem Rassehund genau weiß wie er wird, aber ich denke wenn man weiß welche Rasse welche Eigenschaften hat kann man besser schauen ob er zu der Familie passt oder nicht. Im Tierheim lehrt man zwar auch die Tiere erst kennen aber man weiß ja nicht wie sie sich zuhause entwickeln. Klar kann man einen guten Fang machen, aber es kann auch genau so gut nach hinten losgehen oder?

    Außer dem habe ich mich für einen Welpen entschieden, weil man sie noch Formen kann und ich schon des öfteren gehört habe das ein Hund eventuell sein früheres Heerchen nie mehr vergisst.

    Ich glaube dass es gute Hunde in Tierheimen gibt, aber ich finde dass man jemand die Entscheidung selbst überlassen sollte und auch wenn man sich für einen Rassehund vom Züchter entscheidet man kein schlechter Mensch ist.

    Wie seht ihr das?

    Ja stimmt, die Box muss schon seinen Sinn erfüllen, habe da aber eher an Gute gedacht aus Stahl. Hector kommt aus dem Grund bei mir auf die Rückbank mit einem Auto Sicherheitsgurt.

    Zitat

    wenn jemand drauf fährt, wird er sonst doch in der Box eingequetscht oder?

    es Gibt Boxen die einem Auffahrunfall stand halten, unter anderen von schmidt.

    Also das er zu früh von der Mutter weg ist glaube ich nicht, er hat seine Mutter beim Züchter zum größten teil links liegen gelassen, fand mich viel toller :???:

    Die Mutter hatte auch kein großes Interesse mehr an den kleinen, seit sie keine Milch mehr hatte, sie wollte das auch nicht mehr...

    Wie gesagt, es sieht nicht nach Trennungsschmerz von den Elterntieren oder den Geschwistern aus...sonder nach mir...

    ich nehme ihn nicht die ganze zeit auf dem Arm, das habe ich auch nie gesagt, ich habe gesagt das er genau den selben Terror schlägt wenn er nicht auf dem Arm ist. Ab und zu nehme ich ihn jedoch schon auf dem Arm, denn ich habe nur 3 Möglichkeiten, entweder er kommt auf den Arm, was ich aber meide, oder ich zu ihm auf die Erde.

    Mit meinem Mann oder meinen Elter will er garnicht Spielen, wir haben es schön öfters ausprobiert, ich bin heute aufs Klo und mein Mann hat versucht in abzulenken, nix, er hat geschriehen wie am Spieß.

    Mit Klamotten von mir ist er nicht zu frieden, mit meiner Hand auch nicht, es muss mein Gesicht oder hals sein, oder auch mein Herzschlag.

    Wenn er Angst hat das ich weg laugen könnte ist er unermüdlich, wie gesagt er schreit immer und wie ja manche hier gesagt haben hilft es ja keinen den Welpen schreien zu lassen.


    Gibt es vielleicht jemanden der auch so einen Fall mal hatte?

    Mit dem Züchter habe ich eben gesprochen, er sagt ich soll mich von Ihm nicht um den Finger wickeln lassen. Er hat mit ihm das alleine sein auch schon geübt... seine Geschwister wurden auch alle schon vor Ihm abgeholt. Nach Trennungsschmerz von seinem Geschwistern sieht das auch nicht aus, seit er das erstmal bei mir auf dem Arm war, will er nicht mehr weg und das erste mal war beim Züchter. wir waren da ca. 2 Stunden

    wenn ich mein Chamäleon füttere, arbeite ich mit Vitamin Präparate,
    mein Chamäleon ist auch noch ein Baby, also nicht besonders groß, mit einem Spielzeug klappt nicht, kann auch so nicht mit einem Spielzug mit ihm spielen weil er immer auf meine Hände Fixiert ist, wenn ich also an das Chamäleon fasse, will er auch immer da dran... genau so wie an die Vitamin Präparate.