ich glaube der TS meldet sich nicht mehr...ich muss auch sagen dass ich die punkte die ihm an seinem hund stören nicht nachvollziehen kann... Habe schon weit aus schlimmeres gehört...ich finde man muss sich im klaren sein, das ein hjnd auch zum problemfall werden kann, wenn man dann der meinung ist man wolle so einen hund nicht, sollte man sich auch keinen anschaffen. Finde das gehört zu den grundsätzlichen überlegungen vor dem kauf.
Beiträge von Debbi+Hector
-
-
wenn du ihn also wie geplant abgeben möchtest, kannst du auch Kleinanzeigen dazu nutzen. Es gibt Zahlreiche Portale die Kostenlose Kleinanzeigen anbieten. Seht gute sind:
* kijiji.de
* Markt.de
* deine-tierwelt.de
* quoka.de
* kalaydo.deund eventuell auch
* enimal.de
Ich würde dann in jeder dieser Portale eine Kleinanzeige mit Foto reinstellen, so erhöhst du die Chancen.
Wie gesagt alle diese Kleinanzeigen sind Kostenlos
-
Zitat
Weiß nicht. Kann mir nicht vorstellen einen Hund zu hassen, einen Menschen schon, aber einen Hund....
ein Hund Lügt nicht, ein Hund ist nicht Hinterlistig, ein Hund ist immer ehrlich in dem was er dir gibt, deswegen kann ich ein solchen durch und durch reines wesen nicht hassen, niemals... ich kann sauer und wütend sein, aber nicht hasse...
-
Zitat
Du hast Dich ja schon innerlich im November von ihm verabschiedet. Hunde merken, wenn man sich nicht auf sie einlässt.
Deswegen ist er unglücklich, weil er von dir nicht mehr das bekommt was er braucht.
Ich finde es schade das du nicht mehr mit ihm Arbeiten möchtest und nicht mehr zusammen mit ihm euren Weg gehen möchtest. Ein Hund kann leider nicht sprechen und seine Gefühle zum ausdrück bringen, aber er würde mit Sicherheit sagen dass er dich liebt.Ich möchte dir keinen Vorwurf machen, kann es einfach nur nicht nachvollziehen. Mich macht es sehr traurig, weil ich nicht davon überzeugt bin dass man einen Hund den man mal geliebt hat einfach weg geben kann. Ich könnte es nicht...
Es gehört zu einer meiner Überlegungen wenn ich mir einen Hund kaufe.Aber ich wünsche dir trotzdem alle gute und hoffe das es nocht nur dem Hund besser geht, sondern dir auch.
Liebe grüße und viel Glück
-
hmm... ich bin grade was traurig... denke nicht das es Falsch ist wenn man den letzten Welpen zu sich nimmt. Mansche sind einfach nur scheu und ängstlich und kommen deshalb nicht auf einen zugelaufen. Diese Hunde fühlen sich aber dann auch in ihren Familien Wohl und lieben ihren Herr, wenn sie Vertrauen gepackt haben.
Ich habe mal einen Total ängstlichen Hund gehabt, war mit Ihr in der Hundeschule und der Trainer meine das sich dass Verhalten vom Besitzer immer im Hund wiederspiegelt und man sollte überlegen was der Hund denkt, wie er fühlt und was er uns mit seinem Verhalten sagen möchte. Ich muss sagen unser Hund hatte sich dadurch super gebessert und hat gegenüber anderen sein Angst fast abgelegt. Das ist vielleicht ein anderer Fall, aber das was der Mann gesagt hat finde ich sehr wichtig.
Ihr gibt ihn jetzt ab... du sagst du bist sehr geduldig mit ihm... wie sind andere? die Frage stellt sich für mich. Ich habe ein bisschen Angst das es ein Hund wird der nur rumgereicht wird.
Ich glaube nicht das er bei euch unglücklich ist, ich denke eher er ist mit der Situation unzufrieden...
Bist du dir wirklich ganz sicher das du alles für euch getan hast?
-
Also bei einigen Rassen muss ich dir wirklich recht geben dass es für die Tiere nicht mehr schön ist. Wie viele Möpse haben echte Atemweg Probleme...
-
Mal an die, die gegen Zucht von Rassehunden sind:
Findet Ihr es nicht wichtig das all die Wundervollen Rassen erhalten bleiben?
Was haltet ihr denn von der Umfrage?
Ich dachte das man einfach die Frage stellt zB. Sollen Rassehunde Gezüchtet werden? oder so...
und dann als Antwortmöglichkeiten JA und NEIN...
das kann aber glaube ich nur ein Clubmitglied eröffnen oder? -
Hallo,
Ich hab mal wieder eine Nervige Frage:
Ihr kennt mit Sicherheit meinen Beitrag wegen meines Anhänglichen Welpens. ´
Kann es sein das er jetzt schon eine so Starke Bindung zu mir aufgebaut hat? Sieht er mich jetzt schon als sein Frauchen?Außerdem passt meine Mutter auf den Fratz auf oder mein Mann wenn ich nicht da bin…
Könnte es sein das er umschlägt und einen von den beiden als Herrchen oder Frauchen ansieht?Oder besteht eine Gefahr dass unsere Bindung dadurch schwächer wird?
-
Was haltet Ihr davon wenn wir eine Umfrag im Forum stellen, Rassehunden Züchten Ja oder Nein.
Mich würde mal Interessieren wie die Zahlen aussehen
-
Zitat
Nur das dieses nie der Fall wäre und wenn, dann wären die Zuchthunde vermutlich schon zu alt um noch einen Wurf zu haben und dann? Gar keine Hunde mehr und wieder eine Haustierart ausgerottet?
Genau darum geht es auch! wie sollen all die wunderbaren Rassen erhalten bleiben wenn es Keine ordnungsgemäßen Züchter gäbe?
Ich bin auch der selben Meinung wie Snief.
Ich habe lange gesucht bis ich den Züchter hatte von dem mein Hector ist und dafür bin ich 10 Stunden Auto gefahren, hätte mir auch einen Günstigen hier in der Nähe holen können, aber jetzt habe ich einen wo ich weiß dass sie liebevoll großgezogen worden sind und alle gesund und keine Erbkrankheiten in sich tragen. Der Züchter lässt seine Hündinnen Höchstens einmal im Jahr decken und das Höchstens. Er hat sich erkundigt über die Haltung, das wissen und ob wir wirklich bereit sind die ganze Arbeit auf uns zu nehmen, er weiß genau das keiner seiner Hunde freiwillig ins TH gegeben wird.
Mir war das Wichtig das auch der Züchter Seriös ist und für das Wohl der Tiere ist. Ich bereue nicht das ich einen Rassewelpen habe. Hätte ich mir einen anderen Hund geholt hätte ich mich immer nach einem Pudel gesehnt und hätte ihm nicht meine volle Liebe schenken können.