Beiträge von sinaline

    Ich bin der gleichen Meinung wie dieschweizer.

    ...Morgens konseqeunt 1 Stunde Spaziergang ( wenns geht im Freilauf) Tipp: am besten Wege, weite Flächen vermeiden...ohne Spiel.

    Nachmittags ruhige Spaziergänge an der Leine (ich mach das auch circa eine 3/4 Stunde lang ) mit ein bissel Training ( Bei Fuß oder wie Du meinst was besser wäre)

    ...hm ich lasse meinen Hund kaum noch in den Garten, ausser ich bin dabei...sie ist dann auch immer aufgedreht, wenn sie allein dort rumdüst, meint auch alles bewachen zu müssen.

    Naja wie schon öfter geschrieben wurde, in Deinem Hund ist ja auch ein Border drin...da kann das erwachsen werden noch ein bischen länger dauern.
    Mein Labbi-Podenco-Bardino Mix war in dem Alter ähnlich...jetzt ist sie 1 Jahr alt und DEUTLICH ausgeglichener.
    Wenn Dein Hundi ihre erste Läufigkeit bekommt wird sie sich sicher nocheinmal dahingehend verändern...also hab Geduld....UND mach Dir nicht so viel Gedanken um den Hund...denk auch mal an Dich :smile:

    Hecuda...Ich bin Mutter von 2 Kindern...und glaub mir ich weiß was ich tue...mein Sohn ist vor der Läufigkeit auch mit unserem Hund Gassi gegangen...ein Jugendlicher hat in der Regel nicht genug Sachverständniss und das Gefühl dafür wie ein Hund tickt...in dem Alter mißt man noch mit "zweierlei Maß"...es sei denn das Kind ist schon von klein an angeleitet worden, wie es sich 1.dem Hund gegenüber verhält und 2.wie man einen Hund souverän führt (wie vielleicht in Deinem Fall)

    Es kommt natürlich generell auf den Charakter des Hundes an.

    Ich hoffe nur das die Eltern der TS sich verantwortungsvoll um das Thema Hund kümmern werden.

    Ansonsten ist es nur meine Meinung...ich finde es keine gute Idee einen großen Hund mit einer 14 Jährigen alleine spazieren zu lassen.

    Im Reitstall kann ich mir das auch nicht vorstellen...jedenfalls solange nicht bis der Hund einigermaßen ausgebildet ist...aber ehrlich gesagt, hab ich davon auch keine Ahnung.

    hallo Kerstin89,

    Ja wer die Wahl hat, hat die Qual, vielleicht hilft es erst mal wenn Du Dir die verschiedenen Rassenunterteilungen erstmal general die verschiedenen Haubtgruppen anschausst.

    Zb:Haus-und Hofhunde, Jagd und Aportierhunde, Hütehunde,ect...
    bei Wikipedia gibt es einige Informationen,inwieweit sich diese Gruppen unterscheiden, später kannst Du gezielter im Internet nach Rassen schauen...naja mir zumindenst hat es geholfen, ein wenig die Rassen auch in ihrem Charakter unterscheiden zu können

    lg
    Susanne

    Kiwi...läuft sie denn schon frei oder an der Schlepp???...ich würde auch morgens nicht mit Ihr spielen...sie dreht nur auf...Versuch doch einfach früh morgens einen ruhigen Walweg oder ähnliches zu finden und laß sie einfach laufen (dabei einen Hundefreund/freundin) ...nach einer Stunde ist Feierabend...
    naja so mach ich es und meine Hündin ist ein Powerpaket, einmal am Tag muß sie düsen.

    Ich denke auch das sie sich erst mal morgens auspowern sollte...(am besten immer zur gleichen Tageszeit)...danach solltest Du sie zu Hause in Ruhe lassen bzw nicht beachten...nach ungefähr einer Woche wird sie verstanden haben, das es jeden Tag so ist und sie wird sich "drauf verlassen" können und ruhiger werden ( wenn Du Deinen Tagesplan so einhälst).

    Ich glaube Du spielst zu lange und ausgiebig mit ihr ...es wäre äußerst positiv Für Euch Beide wenn Dein Hund mit anderen Hunden spielen könnte (richtig auspowern)...vielleicht gibt es hier im Forum einige die in Deiner Nähe wohnen und Zeit haben regelmäßig einen Treff zu veranstalten...denn ich denke Dein Hund nimmt Dich immer noch als "Ersatzwauzi" :D.

    Entschuldigt mal (nicht gegen Dich gerichtet DOOG)...Ihr wollt doch nicht einen jugendlichen oder Erwachsenen (und ein Welpe wächst halt ) Golden Retriever mit einem 14 (oder dann 15)Jährigen Mädchen allein auf die Straße schicken, das ist doch nicht Euer Ernst???? :schockiert:

    Was ist wenn der Golden von einem anderen Hund angegriffen wird, oder der Hund kriegt einen Ausetzer und düst los...oder er wird Leinenagressiv???

    Einen 14 oder 15 Jährigen Jugendlichen kann man doch nicht mit einem großen Hund zum Gassi schicken ( es sei denn die Eltern machen das)...also ich bin jetzt echt baff :/

    Ich schicke noch nicht mal meinen 15 Jährigen Sohn ( und der ist stark genug) mit meinem Labrador Mix ( 60 cm ) alleine Gassi...da meine zb Leinenagressiv seit ihrer ersten Läufigkeit ist...da gehört eine Portion Nerven dazu...Nein tut mir leid das geht gar nicht.

    Nicht weinen :xmas_wink: ...es kommt immer anders als man denkt :D

    Ich wollte Keinen:

    a) Labrador
    b) Windhundartigen hund
    c) Haus/Hof Hund oder Hütehund

    Was habe ich bekommen :
    a,b,und c
    Labrador-Podenco-Bardino Mix

    Wie so viele hier.(ich meine sie haben genau das bekommen was sie NICHT haben wollten)

    Aber wenn Du wirklich einen braunen Labbi haben willst, dann hol Dir doch einen Welpen...ABER Achtung viel Arbeit :D

    Das heiß erst mal gar nichts...mach erst mal so weiter.
    Obwohl ich gerade aus diesem Grund direkt auf die leine getreten habe...aber das brauchst Du vielleicht gar nicht...laß Dich nicht von Ihr beirren...sie ist diejenige die jetzt etwas Durcheinander ist...zeig keine Angst, BLEIB unbeirrt.

    ich finde auch das man eine Box zur Hundeerziehung gar nicht braucht...ein Welpe fühlt sich meistens darin sehr wohl, aber für mehr ist das Ding nicht zu gebrauchen (Ausnahmen : Transporte) ...und Quebeck hat ein gutes Beispiel angeben wie man die Erziehung ohne Kennel gut hinbekommt.

    Also mir ist der Staubsaugerhersteller eigentlich egal...aber eines nie wieder: Dirt Devil...war viel zu schnell kaputt und für das Geld eine schlampige Qualität...am schnellsten war der Schlauch kaputt...einfach gerissen ( nein mein Hund war es nicht )

    Ein guter Staubsauger sollte ordentlich Power haben, keinen Billig Kunststoffschlauch, einen großen Auffangbehälter (Staubsaugerbeutel),
    wenn mit Beutel, sollte der Beutel in nächsten Geschäft zu besorgen sein( bei meinem letzten Staubsauger mußte ich jedes Mal in die nächste Stadt fahren um die passende Größe zu finden :zensur: )

    ...und was ich mir zusätzlich besorgt habe ist eine GUTE TURBOBÜRSTE.