Oh je
...Das tut mir jetzt echt leid.
Ihr hattet (habt) Euren Katerchen wirklich gerne...das liest man aus Deinen Texten. Er hatte sicher eine ganz tolle Zeit bei Euch.
Ich wünsche Euren Kater eine gute Reise...
Beiträge von sinaline
-
-
Zitat
sinaline: gerne. Meine email ist freigeschaltet und PN geht auch. wollte Dich auch nirgends persönlich angreifen, sondern meine mit allem nur Deine Posts, also Deine geschriebenen Worte.
...Sorry, aber über E Mail möchte ich nicht gerne schreiben...das hat jetzt auch gar nichts mit Dir zu tun...ich mache es einfach generell nicht
Über PN kann ich auch nicht schreiben, weil ich kein Clubmitglid bin.
...ich hatte eigentlich gedacht, das man es hier machen könnte...aber das passt natürlich nicht zum Thema.
...oder in einem eigens dafür neu erichteten Thread...aber dann kann man in beiden Fällen davon ausgehen, das es wieder "zerpflückt" würde...ich überlasse Dir die Entscheidung, ob Du es machen möchtest
Ansonsten finde ich Deine Einstellung sehr gut und ich finde es positiv, wie Du momentan" rüberkommst".
-
Ein Angebot um des Frieden Willen`s @Fräuleinwolle
...Ich erzähl Dir haarklein meine Fehlversuche mit der positiven Konditionierung (versuche ich dann zumindest)...Du kannst mir dann gerne aufzeigen, welche Fehler ich gemacht habe, da habe ich gar kein Problem mit
...im Gegenzug möchte ich ein paar mehr nette Worte von Dir lesen... 
-
ZitatAlles anzeigen
Wo?
Weißte, wenn Mücke hingeht und sagt, sie selber macht es so und so, weil so und so. Dann ist das für mich ok. Dann sage ich, man könnte auch nen anderen Weg gehen, aber sie hatte Gründe für ihren Weg und ok. Sie steht dazu, beschönt es nicht und gut ist. Sie käme allerdings auch nie auf die Idee, das als "METHODE" hinzustellen und zu sagen: es gab keinen anderen Weg.
Sinaline tut dies hier immer wieder. Ging nicht mehr anders. Gab keinen anderen Weg. Und dann baut sie ein Abbruchsignal negativ auf und vorallem in welcher Art und Weise und sagt dann total frech: Gab keinen anderen Weg. Das ist meiner Meinung nach einfach nur total daneben. Das ist sowas von unfair und respektlos dem Hund gegenüber.
Wenn sie sagen würde: Ja, gab andere Wege, habe ich aber nicht auf die Reihe gekriegt, war mir zu blöd, zu viel, zu kompliziert. Dann fände ich das immer noch saublöd. Aber das wäre wenigstens ehrlich. Zumal ich mich echt frage, wieso ein Abbruchsignal negativ einfacher oder besser aufgebaut ist als ein positives... Hat das nicht vielleicht einfach nur etwas mit der inneren Einstellung des Hundehalters zu tun? Daß er eben mit Strafe lieber arbeitet als mit Lob? Ist das nicht schon sehr aussagekräftig?
Ok, das sind jetzt Spekulationen. Aber einzig unhöflich hier, fand ich die Bemerkungen von sinaline, wie ICH wohl mit anderen Lebewesen umgehe usw. nur weil ich ihren Ausspruch kritisiert habe.
Und wie lautet eigentlich der Titel dieses Threads? Muß ich denn toxisch lieb sein, egal was andere hier von sich geben und mir an den Kopf ballern?
Ich bin nicht lieb, ganz sicher nicht. Aber wenigstens ehrlich. Zu mir selbst genauso wie zu anderen.
Ok...ich wollte dazu nichts mehr schreiben...aber bevor Du hier weiter Spekulationen über mich verbreitest, die der Unwahrheit entsprechen, melde ich mich noch einmal dazu um klarzustellen, das ich NICHT hauptsächlich über Meideverhalten erziehe...im Gegenteil, ich hab jetzt mehrmals (auch in diesem Thread) geschrieben, das ich mehr als überwiegend über positive Konditionierung erziehe...das ist das A UND O...ich hoffe das ist jetzt klar.
...und zu der Sache mit der Leinenagression, habe ich durchaus dazu geschrieben, das ich damals zu wenig Erfahrung hatte um die positive Konditionierung richtig einzusetzen bzw eingesetzt habe...also habe ich da Fehler gemacht, das dazu führte, das ich meinem Hund nicht richtig durch die Situation geführt habe...
Ich habe mir die Sache nicht leicht gemacht und habe über Monate hinweg einige Methoden ausprobiert (immer eine Methode über Wochen)...auch anfangs mit einer Trainerin mittels Clickertraining...hat ein dreiviertel Jahr nichts gebracht...außer das Hund und ich Fix und Fertig waren, es war ein Spießrutenlauf weil ich draussen gefühlsmäßig geblockt war.
Du weißt Nichts über meinen Hund und mich...also urteile nicht darüber.Die Leinenagression ist/war bis jetzt mein einzigstes Problem mit meinem Hund...und die einzigste Situation, in der ich erstmal über ein negatives Signal abbrechen mußte.
...wenn ich hauptsächlich mit negativen Signalen erziehen würde, hätte ich unter Garantie viele Probleme dazubekommen...hab ich aber nicht, ganz im Gegenteil...ich laße meine Hündin so gut es geht "naturbelassen"(öh...ich meine jetzt nicht unerzogen)...sie ist ein äußerst wacher, energiereicher Hund, der richtig Gas gibt...
...es gibt keinerlei Probleme ...sie ist einfach ein Traumfamilienhund und draussen einfach unwahrscheinlich energiereich...Zu Deinen anderen Äußerungen kann ich nur sagen, das Du Dich in Deinen aussagen darüber auch nur "rausredest"...was in meinen Augen genauso unehrlich ist.
ich sage Dir jetzt die Wahrheit wie ich es sehe: Ausdrücke wie "Oh wie angepisst"... "wirst schon wissen warum"..."Du kannst doch nicht im Ernst glauben, das Du hier solche Phrasen dreschen kannst".......und das der von dir zitierte Satz mehr über mich aussagen würde, als Alles was ich bisher geschrieben habe oder haben könnte......DAS GEHT GAR NICHT...Da wunderst Du Dich , das ich ich kontere?...Da liegt es sehr Nahe zu vermuten, das Du im realen Leben auch nicht gerade zimperlich mit Den Lebewesen aus Deiner Umgebung umgehst.So...jetzt kannst Du schreiben was Du willst...es interessiert mich nicht mehr. Ich wollte nur hier nur auf Deine Spekulationen eingehen...und so läuft es nicht.
-
Zitat
Manchmal.....manchmal wäre es toll, wenn unsere Hundis hier selbst schreiben könnten. Wäre auch viel einfacher, alles zu lesen:
User 1: *grrrrhhhh*
user 2: *bürstehochstell*
user 3: *lefzenhochzieh*Da bräucht man bloß die passenden Smileys und könnte glad 20 Beiträge auf eine Site packen.
Halt, einen Smiley hab ich noch vergessen:
Externer Inhalt bilder.spielehimmel.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
DEN hab ich witzigerweise in einem anderen Hundeforum gefunden....
...hast recht
...ich hab jetzt auch keinen Bock mehr darauf...das war das Letzte was ich dazu geschrieben habe 
-
ZitatAlles anzeigen

Habe ich Dich beschimpft? Beleidigt? Dir was Unwahres vorgeworfen? Ganz sicher nicht, deswegen verstehe ich grad nicht, was Du meinst...
Ich habe meine Meinung zu Deinen Beiträgen geäußert. Sonst nix. Wenn Du solche Rückmeldungen nicht verträgst, dann geh halt anders mit Deinem Hund um oder behalt es für Dich. Du kannst nicht im Ernst glauben, daß Du hier solche Phrasen dreschen kannst
und dazu dann keiner Stellung nimmt.
...oh ja natürlich,...dieser EINE Satz besagt, ich habe meinen Hund geschlagen, getreten,angeschrien, runtergedrückt, Schnauzgriff angewendet, am Fell geschüttelt
...hab ich was vergessen?...interpretiere nicht so ein Blödsinn in einen Satz rein
Aber Recht hast Du, ich hab nicht geschrieben, WIE ich es gemacht habe ...doch hab ich weiter vorne im Thread.
...ich hab zu Hause ein negatives Signal aufgebaut, indem ich sie rausgeschickt habe, in sie reingelaufen bin und eine KLARE Körpersprache aufgebaut habe...das gleiche habe ich draussen gemacht, was ich mich VORHER nicht getraut habe.Dieser zitierte Satz sagt mehr über Dich aus, als alles andere, was Du hier schreiben könntest oder schon geschrieben hast.
Dein Tofall sagt auch Einiges über Dich aus...mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr.
Gewalt fängt da an, wo Wissen aufhört.
Und wer sich so unhöfflich ausdrückt, kann meiner Meinung nach andere Lebewesen auch nicht mit Respekt behandeln...
-
Zitat
Ui, wie angepißt... Wirst schon wissen warum. Getroffene Hunde bellen.
Bist wohl noch stolz drauf, was? Und super: EINEN anderen Weg hast Du davor ausprobiert, bevor Du zur Meidemotivation gekommen bist. Klasse.
Und ja, über sowas rege ich mich auf, denn der arme Hund kann nix dafür. Der muß es ausbaden. Und in meinen Augen ist es einfach unfair dem Tier gegenüber.
...wenn Dein Umgangston zu Deinen Hunden genauso ist, wie Der den Du gerade anschlägst...dann will ich meine Meinung darüber nicht kundtun, das wäre alles andere als Unhöfflich!...wer hier wen anpisst, ist ja wohl klar...mach ruhig so weiter

-
Zitat
Wenn ich sowas lese, kriege ich echt die Krätze.... :/
Es gibt IMMER einen anderen Weg. Die meisten wollen ihn nur nicht gehen.
...dann krieg die Krätze...interessiert mich nicht...Du kennst meinen Hund nicht...Du kennst mich nicht...also lass es!
Natürlich gibt es Vorweg einen anderen Weg...der hat aber nicht funktioniert, obwohl ich das richtige Timing hatte...ABER nicht die ERFAHRUNG...das ist der ausschlaggebene Punkt.
Entweder redest Du in einem ordentlichen Ton mit mir oder lass es bleiben...
-
Zitat
Also mein Mann, der alte Heimwerker
, hat jetzt beschlossen in unserem Garten eine größere Teichwanne einzulassen, um die er etwas Kiesel legt und nen kleinen Sprudler reinmacht, damit halt das Wasser nicht das möffen anfängt. Extra für Hundis Palnschvergnügen 
...wie groß wird der Teich denn?...2 m Durchmesser?
...pass bloß auf, das Dein Männe den Teich nicht in eine Ecke setzt, wo lauter Hecken und Bäume sind...denn dann kommt ne Menge Laub ins Wasser, das verdreckt dann nochmehr...mein Mann will jedenfalls immer Ecken bearbeiten...ein richtiger Rüde 
...ich glaub ohne Teichpflanzen fängt das Wasser trotz Sprengler an zu faulen

-
Das hat die liebe Frau wohl mit "Handfütterung" verwechselt
.Manchmal versteh ich Die Leute auch nicht...es ist ja nicht schlimm wenn man mal aus dem eigenen Gefühl heraus den Hund "vermenschlicht" (passiert mir auch schon mal).
...aber ich finde es schlimm wenn HH überhaupt KEINE AHNUNG vom Wesen und Verhalten der Hunde hat.
Das heißt nicht das ich alles darüber weiß (weis Gott nicht)...aber ein bischen Grundwissen sollte schon vorhanden sein...aus diesem Grund passieren die meisten Fehler im Umgang mit unseren Hunden
...wie gesagt, man kann nicht ALLES wissen, aber ein bischen wäre vorteilhaft.Es ist schwer über ein Gefühl der Hunde zu diskutieren...vieles interpretieren Wir falsch...