Beiträge von sinaline

    Zitat

    Ich erwarte kein stressfreies Leben sondern versuche in jedem Punkt einzeln abzubauen. Dies ist nur ein winziger Teil, aber bei ihr nich zu unterschätzen. An ihrem Stress arbeiten wir wie schon zig mal erwähnt mit Schulen, Vertrauen erarbeiten und einem Trainer.

    Nunja da meine Frage geklärt ist, bedanke ich mich noch einmal recht herzlich und liebe Grüße. ;)

    Was für eine Rasse ist denn Dein Hund?...ich bin etwas überrascht...5 Monate?Bist Du sicher das sie wirklich so alt ist?...auf dem Avatar sieht sie eher aus als wenn sie ein größerer Hund wird.

    Aber ich wäre trotzdem vorsichtig einen angstagressiven Hund kastrieren zu lassen.
    Mein ta hat mir das so erklärt:
    Ängstliche Hündinnen kann eine Kastration guttun
    Angstagressive Hündinnen kastriert man auf keinen Fall, da es sich noch verschlimmern kann.

    Angstagressive hündinnen gehen also auf alle Fälle nach vorne zum Angriff, ängstliche Hündinnen versuchen das Weite zu suchen und greifen nicht an, wenn sie eine Rückzugsmöglichkeit haben.

    Ich hoffe Dein Trainer wird das unterscheiden können...und was sagt der tA dazu?

    Ich bin ja doch ein bischen überascht, das ein so junger Hund schon zum Angriff übergeht (da kenn ich mich wirklich nicht aus :ops: )

    Zitat

    Öhm, eine angstaggressive Hündin kastrieren lassen?

    Aber wenn es denn eine geplante Sache ist und euer Mädchen nicht durch Erziehung der nachbarlichen Rüden und Aufsicht im Garten sondern nur durch eine OP zu schützen ist...

    Mei Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.

    Birgit


    Naja...JETZT versteh ich ja schon, was Du meinst :D ;)

    Zitat

    Sinaline, mit aufregung hat das nichts gemein eher mit genervt sein.

    Genervt von HH, die offensichtlich mit der sexuellen Reifung ihres Hundes, der entdeckung seiner eigenen Sexualität und seines Standes innerhalb der Hundewelt ein Prob haben und ihren Hund rigoros auf den Stand eines Welpens halten. Notfalls eben auch mit einer radikalen Op, die bei einem gesunden Hund überhaupt keinen Sinn macht und nur zwei Zwecken dient: Die Bequemlichkeit zu erhalten/ zu schützen und das Bedürfnis nach einem ewig kindlichen Hundes zu befriedigen.

    Ohne Rücksicht auf die psychologischen wie physiologischen Abläufe während des Erwachsenwerdens beim Hund.

    Birgit


    Ja aber hat es Sinn und Zweck genervt zu sein?
    Ich verstehe ja was Du damit sagen willst...aber solche Personen von denen Du jetzt geschrieben hast, werden bei allgemeinen Unmutsbekundungen in Ihrem Vorhaben nur bestärkt.
    Aber ich denke diese Diskussion hatten wir hier auch schon.

    Zitat

    Stimmt, aus Bequemlichkeit tun Frauen dies nicht, oft vertragen sie die gängigen Verhütungsmethoden wie Pille, Spirale, Drei-Monatsspritze, Hormonimplantat nicht und haben mit aber auch nicht das Vertrauen zu Diaphragma/ Portiokappe, Kondomen, Zeitwahlmethoden oder chemischen Verhütungsmitteln.

    Übrigens, das passende Aquivalent wäre die Total-Op bei Frauen....also komplette Entfernung von Uterus einschließlich Zervix, Ovarien und Tuba uterina.


    Birgit

    Wieso kommst Du immer darauf, das bei einer Kastration immer die Gebärmutter entfernt wird...das stimmt doch gar nicht.

    Ich weiß gar nicht warum ihr Euch alle aufregt...es wäre traurig wenn man AUFGRUND DES FORUM WEGENS entweder kastrieren oder nicht kastrieren lassen würde...statt sich vernünftig, früh genug zu informieren.
    Hier findet kaum Informationsaustausch der Vor und Nachteile bzw. Pro und Contra einer Kastration statt...sondern hier gibt es überwiegend nur Schuldzuweisungen.
    Es gibt nun mal NACH- UND VORTEILE einer Kastration.


    ...also weil Du das Wort "veralbern" genannt hast:...ich habe das in Anführungstrichen geschrieben, weil es für mich eher als Floske, so Nebenher von Dir angeführt, und von mir auch so interpretiert wurde...oder irre ich mich da?...jedenfalls war es von mir aus betrachtet nicht Ernst gemeint.

    Außerdem warst Du nicht die Einzigste, die zu diesem Thema (Religion) "rumgealbert" hat ;)

    Also ich finde das das alles nicht so dramatisch ist...