Beiträge von sinaline

    Havigirl...ersteinmal : Herzlich Willkommen im Forum :smile:

    Ich denke, Du hast einfach etwas Angst vor der Verantwortung...vielleicht auch einen kleinen "Baby Blues" ;)
    Das passiert sogar Erwachsenen.

    ich weiß leider nicht wie alt Du bist...
    Ich denke Du solltest ehrlich mit Deinen Eltern reden und sagen was Du fühlst.
    So wie Du über Deine Eltern schreibst, sind sie sehr verständnissvoll.

    Vielleicht wäre es eine Lösung, wenn Deine Eltern die Hauptaufgaben übernehmen...also im Prinzip den Besitz des Hundes übernehmen.
    Das hört sich jetzt ein wenig komisch an...aber wenn Du weißt, das es nicht Dein Hund ist und die Verantwortung bei DEINEN ELTERN liegt, dann wird Dir vielleicht ein Stein vom Herzen fallen und der Umgang mit dem neuen Hund wird viel leichter.
    Das mit der Allergie solltest Du auch abklären.
    Aber erstmal sprech mit Deinen Eltern darüber, das Du momentan Angst hast, die Verantwortung alleine zu übernehmen.

    Hm, ich muß mal was dazwischenfragen...ist es eigentlich eine provokative Spielaufforderung wenn sich meine Hündin im Freilauf bei einer Begegnung hinlegt (ohne Schleicherei, Fixierung und dergleichen) ...und wenn der fremde Hund dann angelaufen kommt und meine Hündin dann aufsteht und rennend zu einem Rennspiel auffordert?
    ...Das ist mir bis jetzt immer noch nicht klar :???:

    Zitat

    Darum habe ich, zig Seiten zuvor, als die Diskussion mit Byron über Kind und Hund schon einmal war, geschrieben, meine Hunde konnten mit meinen Kindern auch allein sein.

    Kamen andere Kinder zum Spielen auf unser Grundstück, mußten die Hunde bei mir bleiben. Wir haben darum ein großes Stück des Gartens abgeteilt, mit Zaun gesichert, da konnten die Kinder miteinander spielen. Ohne Hunde.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Und gerade DAS ist vielen HH nicht plausibel...deshalb plädiere ich gerne dafür, das sich HH (insbesondere) Anfänger mit dem instinktmäßigen Verhalten von Hunden auskennen sollten.
    Auch bei manchen langjährigen HH kommt es vor, das sie sich über die instinkte Ihrer Vierbeiner nicht ganz im Klaren sind...ein kleiner Nachhilfeunterricht über Wach-,Schutz-und Hüteinstinkt wäre ein sinnvoller Beitrag.

    Wenn ich manche Familien sehe, die ihre Hunde mehr als unbekümmert Ihre Hunde mit fremden Kindern spielen lassen, OBWOHL sie genau wissen, das ihre Hunde mal gern zwacken, dann wird mir übel...
    Ich kenne leider genau zwei von der Sorte...und immer wieder ist es dasselbe...das diese HH die Instinkte Ihrer Tiere enorm vermenschlichen :/ [/u]

    Ich kenne Niemanden, der regelmäßig mit seinem Hund in die Öffentlickeit geht und seinen Hund schlecht behandelt.

    Das passiert doch meistens im Verborgenen...heißt, SO JEMANDEN wird man nicht regelmäßig mit seinem Hund zusammen sehen...

    Das heißt jetzt nicht, das alle HH die man nicht oft Gassigehen SIEHT, sich schlecht um Ihren Hund kümmern, weiß Gott nicht.

    Es zeigt einfach nur, das man solche Vorfälle so gut wie gar nicht mitbekommt...es sei denn, man ist ein direkter Nachbar oder Bekannter.

    Manchmal frage ich mich schon, ob die Leute nichts anderes zu tun haben :???:

    Wenn ich bei uns die Leute mit ihren Hunden treffe, wird wenigstens nicht über Andere gehezt oder gelästert :|...das hab ich noch nie erlebt.

    Ich verstehe ja wenn sich die Leutchen Gedanken über Dies oder Das machen...aber man kann doch mal einfach nett nachfragen, statt mit Pauken und Trompeten über andere herzufallen.

    Da sieht man mal wieder, wie schnell vorverurteilt wird...das gilt insbesondere, wenn ich manchmal hier lese, das in manchen Situationen sofort der TS eingeschaltet werden soll. :hust:

    Also Leute erstmal freundlich nachfragen, bevor Ihr HH verurteilt.

    Ich frage mich allerdings schon ob dieselben Menschen, die sich bei solchen "Hundeproblemen" aufregen, sich auch für Kinder aus "schlechten" Verhältnissen, einsetzen würden...anstatt nur immer irgendwelche "armen" Hunde im Fokus zu haben.

    Hm, habe nach der Kastration meiner Hündin festgestellt, das sie viel mehr pnkeln mußte...mein TA meinte aber das das normal wäre und es sich nach ein paar Wochen wieder normalisiert...das war auch zum Glück so :smile:
    Sie trank nach der OP ja auch sehr viel.
    Allerdings weiß ich nicht ob bei Rüden, bedingt durch eine OP, auch zu vermehrten Harndrang kommt:???:

    Zitat

    Nein finde ich nicht.

    Habe das bei ihr am Anfang auf die übliche Tour probiert aber es reichte einfach nich und es ist ja nicht der Fall, dass wir 1,5h durch den Wald rennen! Wir machen da mal ne Pause am Schlammloch und machen dort mal ne Pause... Hab das auch mit 3 verschiedenen unabhängigen HT besprochen gehabt und alle sagen die einen brauchen mehr die anderen weniger...

    Und damit sie glücklich und ausgeglichen iss brauch sie das nun mal iss ja schlißlich auch Windhund mit drin :p

    Wenn aus den 45 Minuten bis 1 1/2 Stunden später nicht 3 Stunden an einem Stück wird ( weil sie ja sonst nicht ausgelastet ist :D )
    ...ist das auch kein Problem...aber mit 17 Wochen braucht das auch kein Windhund(Mix) ;)

    Zitat

    Okay, dann werd ich das mal so machen!
    weil grad mit der Trainer-Wahl is das nicht so einfach.
    Bei uns in der Umgebung sind wir nicht so mit guten, professionellen Trainern ausgestattet- was ich bis jetz so erfahren habe.
    Ich werd schauen, was sich machen lässt- so wie es zur Zeit is, ist es kein Zustand, einfach nicht tragbar!
    DANKE für deine Hilfe


    Keine Ursache...ich weiß ja, wie das Einen mitnehmen kann.
    Ich wünsche Dir viel Glück :gut:

    Zitat

    Gar nicht einfach is das..

    vor allem weil ich ihn wirklich nur schwer halten kann, wenn er dann so in Rage ist!
    Hab angefangen zu lesen in deinem geposteten Thread- das is echt sehr interessant:
    Meinst du ich soll diese beschriebenen Versuche lassen und gleich nen Trainer hinzuziehen?
    Gibt ja schon einige viele Tips zu lesen..

    In dem Link gibt es einige Tipps wie Du an gute Trainer kommst.

    ...und ja, ich würde Keine Experimente machen.

    Du kannst Dich zb. bei de Moderatoren(im Thread selber) melden ...die können Dir einige gute Trainer aus Deiner Umgebung nennen...und einige User haben vielleicht auch den einen oder anderen Trainertip.

    Ich würde aber an Deiner Stelle direkt einen Trainer angagieren...so wie Du es beschreibst, macht er das noch nicht lange so.
    JETZT hast Du die beste Möglichkeit sofort was zu ändern...aber je länger Du wartest...desto schlechter werden "Deine Karten" diesbezüglich.

    Ich hab ein Jahr dran rumgedoktert...glaub mir , das bringt es nicht. :sad2: