Beiträge von chicosma
-
-
Na prima! Sowas hatte ich ja auch schon im Sinn, denn Chico hatte mal richtig Pocken nachdem er im Feld war. Aber halt nicht jedes Mal, daher habe ich das erstmal auf sich beruhen lassen. Das mit der Brustwarze hat er aber komischerweise erst seit gestern und er rennt fast täglich durch hohe Wiesen.
Ich hatte den Doc nur gefragt, ob ich das Fuciderm-Gel dafür nehmen kann und er bejahte das. Wenn es nach paar Tagen nicht weg ist, soll ich rumkommen, sagte er.
Jetzt hab ich ihm erstmal nen Schuh angezogen, damit er es nicht ständig aufkratzt. :/ -
Prima, da kann ich mich ja gleich einreihen.
Chico hat auch seit gestern eine Brustwarze entzündet. Sieht für mich jedenfalls so aus. Auch leicht erhöht, gerötet und er kratzt sie sich laufend blutig.
Also scheint es auch zu jucken. Hab ihm eben Wund- und Heilsalbe draufgeschmiert, aber die hat er sich direkt abgeleckt.
Könnte ich auch die Fuciderm draufschmieren? Die hab ich noch da. Aber wenn er sich die auch ableckt, bringt das ja auch nix...
Ich glaube, ich rufe gleich mal beim Doc an und frag nach, wenn mir oder euch nix besseres einfällt... -
Ja, HuSchu ist anstrengend. Meiner ist auch immer völlig platt danach. Die letzten 4 Wochen ist sie leider ausgefallen bei uns, weil die Trainierin im Urlaub war, aber Freitag gehts weiter. Bin ja mal gespannt...
-
Zitat
Fotooos möchte ich sehen
Externer Inhalt img191.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
3x am Tag Füttern ist eh besser im Hinblick auf die Gefahr der Magendrehung. Ich füttere Chico auch noch 3x am Tag und werde es wahrscheinlich auch so lassen, da ich viel zu viel Angst vor einer MD habe und Chico grade abends nach dem Fressen oft anfängt durch die Bude zu springen.
Versuch einfach mal die Menge etwas zu erhöhen. Mit der Zeit wirst du schon ein Gespür dafür kriegen, wieviel sie braucht. Anfangs hab ich auch nach Angabe des Herstellers gefüttert. Mittlerweile merke ich, wenn ich die Menge erhöhen oder minimieren muss.
Aber lass sie sich bloß nicht sattfressen! Chico würde den 15kg Sack wegfuttern, wenn er könnte!
-
Jetzt scheint es nicht NUR im Gysenbergpark gefärhlich zu sein für unsere Vierbeiner, sondern in GANZ HERNE! Will keine Panik verbreiten, aber eben erzählte mir eine Bekannte vom Gassigeh-Service, dass auch am Südpool Giftköder gefunden wurden...
-
Zitat
also ich persönlich würde weitersuchen. Nicht weil ich den "perfekten" Hund suchen würde, sondern ich würde den Hund suchen, bei dem es KLICK macht
wenn der Richtige (Hund) kommt, dann fällt die Entscheidung sofort 
aber das ist nur meine Meinung. Du musst für Dich im Herzen entscheiden.
Dem kann ich mich nur anschließen.
-
Chico ist auch direkt durch den Tunnel gerannt.
Der wußte gar nicht, mit wem er da zuerst spielen sollte.
Als wir dann die Gruppe gewechselt haben zu den Junghunden, war er um einiges vorsichtiger, da hatte er erstmal Respekt vor den Großen. Aber es hat nicht lange gedauert bis er auch mit denen warm war. Er ist insgesamt ein kleiner Draufgänger! Bissel übermütig sogar zu Zeit!
-
Bei mir ist es ähnlich. Alleine läuft Chico auch super gut mit. Laufen fremde Hunde vor, naja, je nach dem, wie interessant die sind. Läuft aber sein Bruder mit oder einer seiner Kumpels, gibts kaum ein Halten. Er will nebenher! Laufen wir vor, dreht er sich immer um und wir kommen kaum vorwärts.
D. h. üben, üben, üben... langsam hinterher zu gehen. Wenn er zu dolle zieht, bleib ich stehen, bis er die Leine locker läßt und mich anschaut, erst dann gehts weiter. Ist zwar manchmal nervend, aber wenn er es nicht anders will, bitte. Dann dauerts halt länger.