Beiträge von chicosma

    Ist ja schon gut. Musst ja nicht gleich schimpfen Morrigan. Ich wollte halt ganz sicher gehen. Ich hatte in der Suche Pferdeknochen eingegeben, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Und es war auch kein Knochen, der mal eben in die TK passt. Der war schon bissel größer. Die kleinen hab ich immer in der TK liegen.

    Zitat

    Selbermachen! Rinderleber kaufen und im Backofen trocknen. Lunge eignet sich dafür auch ganz toll, und ist zudem noch figurfreundlich. :)

    Allerdings sollte man nicht sehr geruchsempfindlich sein.

    Liebe Grüße
    Angela und Aussie Sina

    Habe seit 18.15 Uhr Lunge und Leber bei 100 Grad im Ofen. Wann kann ich damit rechnen, dass alles trocken ist??? Habe die Lunge grad mal angeschnitten, da sie von außen staubtrocken aussieht, aber innen sieht es aus als müsste ich es noch die ganze Nacht drinnen lassen. Zur Info: beides vom Pferd.

    Hui, das sieht aber nicht sehr schön aus. Ich kenne das. Chico (Doggenmix) beißen und ziehen seine Kameradinnen auch gerne in die Leftzen. Aber nicht so feste und die haben auch keine Milchzähne mehr. Chico liebt das. Aber er hat halt auch nicht solche Wunden. An ein Halstuch hatte ich auch erst gedacht, aber das ist ja am Hals und nicht am Kinn. Hmm, keine Ahnung, sorry. Nimm auf jeden Fall Zinksalbe, dann heilt es schnell und gut!

    Dann berichte ich auch mal. Chico hat den Chip jetzt seit 7 Wochen. Seine Hoden sind ziemlich geschrumpft. Er markiert noch, aber viel seltener. Seine Nase klebt aber nicht mehr ständig am Boden. Eine läufige Hündin haben wir leider noch nicht getroffen. Was mir sehr gut gefällt, er geht nicht mehr allzeit bereit sich zu messen auf andere unkastrierte Rüden zu. Er hat ja nie provoziert, aber ist drauf angesprungen, wenn ein anderer ihn provoziert hat. Meistens geht er dem Streß jetzt aus dem Weg. Oder er schaut mich an oder kommt direkt zu mir, damit ich das regel und das finde ich super. Wenn ihn doch mal einer im Freilauf anmacht, gibt es aber auch keine Keilerei, er bellt und knurrt dann einmal kurz zurück und geht dem anderen dann aus dem Weg. Bin echt froh darüber. :gut:
    Und, wie ihr auch berichtet, arbeitet er wieder viel besser mit mir. Das gefällt mir natürlich auch super! Abruf, wenn er frei läuft und uns ein anderer Hund angeleint entgegen kommt, kein Problem mehr! So, kann ich ihm jetzt super zeigen, welches Verhalten in brenzligen Situationen angebracht und erwünscht ist und welches nicht. Das war kurz vor dem Chip unmöglich, da hat ihn das gar nicht interessiert. Also ich bin rundum zufrieden. Aber ich sehe auch, dass sein Verhalten nur zum Teil hormongesteuert ist. Wenn ihn jetzt ein anderer Rüde unverhofft besteigen will, gibt es trotzdem saures zurück. Und er paßt immer noch wahnsinnig auf in der Dämmerung. Also er weiß sehr wohl seiner Kräfte und ist keine Duckmaus. Aber wie gesagt, er läßt sich jetzt bereitwillig von mit korrigieren. Und das ist das allerwichtigste!!!
    Mal abwarten, wie lange es bei ihm wirkt und ob er dann Gelerntes beibehält oder ab er wieder homongesteuert durchstartet.