Also bei meiner Hündin verschwinden die Schuppen wenn der Stress nachlässt von selbst wieder!
lg
Beiträge von workingaussie
-
-
Das ist doch wohl das schlimmste das man tun kann!! :shock: Einen Hund weil er krank ist ins Tierheim abschieben. Pervers sowas.
Wünsch dir noch viel Glück mit deinem Wauts!
-
@ ghosteyed
Bin absolut 100% ig deiner Meinung.
Ich weis genau, dass meiner Hündin auch 2 Stunden intensives spazieren gehen nicht reicht. Wenn sie nicht arbeiten darf ist sie unglücklich. Ganz klar gibt es auch Aussies die sich z.B. für Schafe null interessieren, und es ist ganz klar, dass es immer auf die Triebstärke des Hundes ankommt.
Und ich denke das gerade beim Aussie eben diese Triebstärke bei Unterforderung schneller in Aggresivität oder sonstiges Fehlverhalten umschlägt als bei vielen anderen Rassen.
Und ganz schnell wird der kuschelige bunte "Modehund" zum gar nicht mehr so süßen Problemhund, nur das hier das tatsächliche Problem die Menschen sind und nicht die Hunde. -
habt warscheinlich Recht. wollt nur grundsätzlich mal nachfragen.
Werden das zur Sicherheit lassen.
Danke!
lg -
Ich weis ja nicht was ihr davon haltet, aber ich denke, dass ein Aussie als "nur" Familienhund geeignet ist.
Um das jetzt aber mal genauer zu erklären: Meiner Meinung nach ist ein Aussie arm, wenn er nicht arbeiten darf, und "nur" spazieren gehen reicht einfach nicht. Ich habe z.B. eine jetzt 10 Monate alte Aussie- Hündin aus einer reinen Arbeitslinie. Sie ist ein sehr schwieriger und extrem triebstarker Hund und wäre wenn sie nicht regelmäßig arbeiten dürfte warscheinlich nicht zu handeln.
Besonders in letzter Zeit wo der Aussie immer mehr zum Modehund wird sehe ich immer mehr Aussies, mit denen ihre Besitzer einfach überfordert sind.
Meiner Meinung nach sollte man sich den Kauf eines Aussies sehr gut überlegen, denn sie sind bei Gott keine einfachen Hunde (was aber leider in jeder Rassebeschreibung steht).Was sagt ihr dazu?
PS: Für die RICHTIGEN Menschen ist ein Aussie der RICHTIGE Hund, denn ein Hund der viel fordert gibt auch viel!!!
-
Ich kann dir nur sagen, dass Schuppen oft auftreten, wenn der Hund nervös ist oder unter Stress steht. Meine Hündin bekommt z.B. immer wenn wir Hüten fahren vor lauter Aufregung Schuppen, die aber nachher wieder verschwinden.
lg -
Habe ein großes Problem.
:help:
Wollte in 7 Tagen mit einer Freundin auf Urlaub fahren, die 2 Rüden hat. Jetzt ist aber blöderweise meine Hündin vorgestern läufig geworden und jetzt müssen wir den Urlaub nat. absagen.
Allerdings hebe ich jetzt davon gehört, dass es Hormonspritzen für Rüden gibt, die angeblich schon in 1-4 Tagen wirken und für 4 Wochen ca. anhalten. Angeblich ist es dann auch mit einer läufigen Hündin kein Problem. Hat irgendjemand von euch Erfahrung damit?
Was sagt ihr?oder
Bin für jeden Tipp dankbar! :flehan:
lg
workingaussie