Beiträge von TanNoz

    Zitat

    Ich hab nen älteren hund der verliert kaum noch haare, ich kann mir das erlauben *GGG* Ich verwende die Zeit lieber sinnvoll mit dem Hundi :)

    Jetzt mal ganz ehrlich, auch komplett ohne Tiere, wäre für mich einmal im Quartal saugen viel zu wenig. Und ich habe beileibe keinen Putzfimmel ;) Und davon mal ab, weil das nun schon öfter kam...kein Hund braucht 24h Bespaßung und Aufmerksamkeit...da bleibt noch genug Zeit über, um mal eben 10 Minuten durchzusaugen.

    Zitat

    Ich staune, dass viele hier täglich saugen und mehrmal pro Woche wischen.

    Dafür habe ich überhaupt keine Zeit oder Lust - lieber geh ich mit Ayla raus.

    Schliesst sich ja beides nicht aus. Wir saugen auch jeden Tag, komplett mit Katzenklo säubern und Küche aufräumen dauert das gerade mal eine halbe Stunde, wenn es hochkommt. Und das macht man halt dann wenn man grad vom Gassi wieder kommt, wo der Hund eh erst mal nix wissen will.

    Zitat

    yamiq an sich ist immer noch auch vom wesen ein standartgetreuer saluki, dass reservierte, zurückhaltende und teilweise misstrauische wesen ist rassemerkmal. eigentlich. sehen nur die aussteller leute anders, weil man heutzutage ja den freundlichen, aufgeschlossenen begleithund möchte, aber anhand es wesens würde yamiq auf einer ausstellung nciht schlecht bewertet werden, es liegt einfach an der farbe und der statur die nicht "IN" ist.

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das nur so siehts, weil es dein Hund ist.

    Lilly ist für mich auch der weltbeste Hund und die Schönste, aber ich bin ehrlich, auf ner Ausstellung würden wir wohl keinen Blumentopf gewinnen. Lilly entspricht so gar nicht dem, was derzeit ein Sheltie vom Aussehen her verkörpern sollte. Nur weil ich sage sie ist ein typischer Sheltie, und liest man den standard, dann ist das auch so, heist das eben nicht, das das wirklich auch so ist. Ein Standard ist immer interpretationssache des einzelnen.

    Zitat

    ch gebe auch sehr gerne Rinderkopfhaut, nehme es aber nach einer gewissen Zeit wieder ab.
    Ähnlich verfahre ich mit Ochsenziemer am ganzen Stück, nach einer viertel Stunde nehme ich es ab.

    Entweder so, oder ich kaufe Ochsenziemer schon in kleinen Stücken. Allerdings gebe ich auch nicht jeden Tag etwas...vielleicht einmal die Woche.

    Zitat

    Bei einem langen Spaziergang ohne Leine hat sie sich noch mehr wie ein echter Hütehund benommen - vorausschauend, Terrain sichernd, unabhängig, und immer im Kontakt mit uns "Schafen".

    Na sowas macht ein Hütehund aber nicht. Und wenn ich recht informiert bin, ist der Briard auch kein Hütehund, sondern wurde eher zum Schützen eingesetzt, was das Verhalten erklären würde.

    Zum rest kann ich grad nicht viel sagen, muß ich erstmal drüber nachdenken. Auf jeden Fall dem Hund zeigen was erwünscht ist, und was nicht, und das mit Konsequenz.

    Zitat

    Hmmm... ist schon interessant, was einem hier unterstellt wird.

    Hm, nix mit unterstellen. Du hast doch gefragt, warum sie deinen Ben so reizen muß und das sie doch genau weiß, das ihr da lang geht. :???:

    Zitat

    Warum muss die Besitzerin der läufigen Hündin jetzt, wo die Hündin läufig ist, genau dort lang gehen, wo mein Mann kurze Zeit später mit Ben geht…. Die geht da sonst nie spazieren und sie weiß, das Ben gerne in der Weser badet und dass die Beiden zu der Zeit dort immer unterwegs sind (es handelt sich nicht um einen öffentlichen Weg, sondern um eine Weide, ihr Hund badet nicht, und sie wohnt nicht bei uns im Dorf und ich sage auch nicht, dass sie bei uns im Dorf generell nicht gehen dürfte) Warum muss sie unseren Ben noch so reizen?

    Sieh es mal bitte nicht nur aus deiner Position, sondern auch von der Seite der Hündinnenhalterin. Da wird man schief angeschaut, weil man sich traut, mit einer läufigen Hündin vor die Tür zu gehen. Bei uns daheim geht es zum Glück, aber als wir am Wochenende unterwegs waren, und Lilly bleibt da sicher nicht das ganze Wochenende daheim, mußte ich mir auch einige komische Blicke gefallen lassen. Obwohl Hundi an der Leine war, und ich auch immer gleich gesagt habe, das es gerade nicht geht...zumindest bei Rüden. Wir waren wohlgemerkt in keinem Auslaufgebiet, sondern nur in einer Stadt unterwegs, also nicht das ich extra wohin gehe, wo viele Hunde sind.

    Du solltest dir erstens ein dickes Fell zulegen, bezüglich der Sprüche anderer, und zweitens die Schuld nicht bei läufigen Hündinnen suchen. Die können auch nichts dafür, irgendwo müssen auch sie laufen, und irgendein unkastrierter Rüde ist immer in der Nähe. ;)