Beiträge von TanNoz

    Zitat

    ich hatte früher auch eine Perser :) das fell is scon recht pflegeaufwendig wenn miez sich nicht kämmen lässt -.- (private abgabe einer rentnerin...naja..miez hatte noch nen schönen lebensabend und verbrachte noch 4 jahre bei mir :) )

    Wem sagst du das. Ich hab meinen mit 10 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er ist jetzt seit 9 Jahren bei mir. Mittlerweile wird er aber immer kurz geschnitten. Er läßt sich an bestimmten Stellen überhaupt nicht kämmen.

    Zitat

    TanNoz, die Maserung der Katze von deinem Link finde ich wunderschön. Wenn ich mir eine Katze holen würde, dann wäre es schön, wenn sie so gezeichnet wäre. :roll:

    Dann such dir eine BKH in silver blotched :D

    Zitat

    deine miez ist ja auch goldig hast du noch mehr miezen?

    Das ist eigentlich eine von meinem Freund. Wir haben als wir zusammengezogen sind unsere ganzen Katzen vereint. Auch bei uns Sachsen und Franken ;) Sind insgesamt 6 Samtpfoten.

    Einen Perser, einen Britisch Kurzhaar, 3 Hauskatzen und einen Mix vermutlich Orientale so wie sie auschaut und sie gibt.

    Zitat

    jaaa genau so eine zeichnung hat sie auch *steinvomherzenplums* gott und ich dachte schon wir haben hier ne verpackte wildmieze...

    Normal freuen sich die Leute doch immer, wenn sie was Besonderes haben. :D Aber nein, ich kann dich beruhigen, die Farbe ist ganz normal. Im Wiki steht sogar drin, dass Bauern diese Zeichnung früher bevorzugt haben, weil sie so erkennen konnten, dass es sich um eine Haus- und keine Wildkatze handel. Aber keine Ahnung ob das stimmt.

    Unabhängig davon ist das ne ganz süße Miez. Guck mal hier eine unserer:

    Externer Inhalt www.tannoz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da siehst du auch das helle Kinn und grüne Augen hat sie auch. Nur sie ist getigert, hat also die üblichen Streifen.

    Das ist einfach eine gestromte (keine getigerte) Hauskatze. Du kannst auch mal nach blotched suchen. Die Augen und hellen Abzeichen sind normal. So eine Miez habe ich hier auch, nur dass sie getigert ist. Das mit dem Springen...nun solche Katzen kannte ich auch. Wir haben hier eine, die obwohl zu dick, echt heftige Sprünge hinlegt.

    Wenn sie sich mal eingewöhnt hat und sicherer geworden ist, wird sie sich eurem Rythmus anpassen. Es kann allerdings lange dauern. Wir haben einen rot-weißen Kater hier, der hat fast ein Jahr gebraucht, bis er richtig aufgetaut ist. Dafür ist er einer der größten Schmuser geworden.

    Edit: Mal ein Bild einer ziemlich ausgefallenen Zeichnung einer BKH: http://www.kittenplaner.de/farbkatalogfot…73-72831205.JPG

    Meine Mom hat auch so eine Mäklerin. Wochenlang ging das so, erst hat sie gefressen, dann plötzlich gar nichts mehr. Jedes Futter wurde früher oder später verschmäht. Da sie aber nichts zuzusetzen hat hat sie sie nicht lange hungern lassen. Nassfutter frisst sie allerdings mit Begeisterung. Daher hat sie jetzt zeitweise nur Nassfutter bekommen und es wird wohl auch weiterhin mindestens eine halbe Tagesration Nassfutter geben.

    Ich denke auch, es ist nicht wichtig, ein besonders leckeres Futter zu finden, denn viele Futtersorten sind wirklich lecker für die Hunde, sondern dass der Hund frisst. Bei einem Hund der Größe kann man preislich gesehen auch gut Nassfutter füttern, das würde ich auf jeden Fall probieren. Da kann ich Real Nature und Select Gold aus dem FN empfehlen. Oder eben im Internet bestellen wenn das kein Problem ist.

    Ansonsten aussitzen...es wird mit Futterwechseln mit Sichereit nicht besser werden. Der Hund wird früher oder später wieder mäkeln und man sucht wieder neues Futter.

    Zitat

    Yni
    Wieso ist Frage 18 missverständlich?

    Welsh Corgi - Hütehund
    Cocker Spaniel - Jagdhund
    Kangal - Herdenschutzhund

    Ich antworte mal. Missverständlich wohl daher, dass die Herdenschutzhunde in der FCI-Klasse den Hütehunden zugeordnet sind. Im weitesten Sinne zählen diese also zu den Hütehunden.