Beiträge von TanNoz

    Huhu, also...

    Labor hat die Diagnose bestätigt. Dem Kater gehts soweit super, er war letzten Freitag wegen der Zähne in Behandlung und hat das ganz gut überstanden. Vier Zähne mussten gezogen werden. Die drei Fäden, die er noch von der Biopsie hatte, haben wir zusammen hier daheim gezogen. War unkomplizierter als ihn wieder in die Klinik zu schleifen.

    So und nun wegen der Krankheit...die Klinik möchte nun natürlich Cortison geben. Eine Heilungschance besteht ja nicht und unter Umständen müsste er ständig Cortison bekommen, je nachdem wie es anschlägt. So die Aussage der Klinik. Wir haben uns entschieden erst mal weiter zu beobachten. Da er eine reine Wohnungskatze ist, ist die Gefahr von Verletzungen (eigentlich) eher gering. Wenn er nicht wieder über den Herd läuft. :roll: Vor den Brandwunden hatte er keine Probleme. Man hat zwar gesehen, dass die Pfoten verändert waren, aber nicht, dass er geschont hat, oder es ihm weh tat. Ich weiß nicht, ob ich ihm einen Gefallen mit dem Cortison tun würde. Mein Freund würde sogar selber spritzen, wenn wir eine Aussicht auf Heilung hätten. Aber Tabletten gehen nicht in die Katze und jedes mal in die Klinik ist mehr Stress für den kleinen Kerl, als dass es etwas nutzt.

    Zitat

    Ja also ich mache es ja eh so, dass ich das Trofu (nicht täglich) aber doch öfter mit z.B. Joghurt, Banane, Karotte etc. aufpäppel, und abends gibts immer Dosen, beim Trofu achte ich auch auf die Qualität, genauso wie bei den Dosen und ja, ich dachte eigentlich, so wie ich es mache mache ich es ganz gut. Und dann kriegt man plötzlich zu hören (von einer Tiergeschäftbesitzerin) dass das eigentlich alles scheisse is, so wie ich das mache. Und ja, dann fängt man wieder das grübeln an.... Also mit den Dosen war sie jetzt z.B. schon mit mir einig, aber Trofu ist das schlimmste was man machen kann bla bla bla. Ja und ich stehe da wie der Depp dabei gebe ich meiner Meinung nach schon nur hochwertige Sachen.

    Nett lächeln und sagen man denkt darüber nach. Ich nehme solche Leute gar nicht ernst. Ich bin intelligent genug mir Informationen zu besorgen und mir meine eigene Meinung zu bilden..und dann auch noch selbstsicher genug, um nicht jeden Mist von anderen zu glauben oder persönlich zu nehmen. ;)

    Zitat

    Richtig, ich finde dieses Gehampel extrem peinlich und völlig überflüssig. Hunde können auch so gehorchen, dazu muss ich sie nicht permanent mit Futter vollstopfen und immerzu loben. Aber jedem das seine :lol:

    Also Leckerlies habe ich fast nur einstecken, wenn wir gezielt trainieren wollen. Für einen normalen Spaziergang höchstens eine Leine...wenn ich dran denke. Und Loben tue ich auch nicht ständig. Mein Hund bekommt auch mal eine schroffe Ansage wenn sie meint ein Kommando zu ignorieren. Aber letztendlich hast du die Frage nicht beantwortet, was du eben statt dessen machst.

    Zitat

    Finiii ... hör auf kopfnuss strichauge

    ... Ich hab schon den ganzen abend Kopfkino... big grin :

    :D

    Vor allem Hund geht ab wie Schmitt's Katze. :lol:

    Zitat

    Aber eine erwachsene Frau, die im Wald steht und ihren Hund anlockt und dann mit Piepsstimme lobt und herumwirbelt wenn er denn mal kommt... grübel Das ist natürlich extrem, aber so wird es in den mir bekannten Hundeschulen gehandhabt.

    Also was ich da herauslese ist doch, dass du es peinlich findest. Und hm...ich mach das auch, mein Freund auch, wie machst du das dann?

    Zitat

    aber aber ich bin dir doch nicht bös ;)
    aber sei du mir auch nicht bös, wenn ich dir mein "Geheimrezept" nicht zum zerpflücken zur Verfügung stelle ;)
    Jeder der eine ähnliche Konsequenz nutzt wird mir folgen können, wer mir nicht folgen kann, hat ja hier genügend User die ihre "Methoden" aufs kleinste diskutieren und rechtfertigen :D

    Ich kann es mir sehr gut vorstellen...hab ich doch eine ähnliche Show, inklusive Urgeschrei erst vor ein paar Tagen abgezogen. :hust:

    Zitat

    Wenn man grad trainiert ist es wirklich mistig, wenn Hunde in einen reinlaufen, wer weiß wie oft dem Jogger das schon passiert ist...und diese HH hat es halt abbekommen. Ich denke auch, dass das jedem passieren kann.
    Ich mag Hunde, ich bin selbst HH und kanns verstehen, wenn ein Hund sich erschrickt, deswegen ist es trotzdem zum kotzen, wenn der Hund einem hinterher rennt und bellt. DAS geht halt einfach nicht. Und wenn mein Hund das tun würde, dann hätte ich nen Anschiß eben auch verdient, weil ich es nicht geschafft habe ihn rechtzeitig zu sichern....klar, das kann passieren. Sollte es aber nicht.

    Ich weiß nun auch nich wie lang der Hund dem Jogger hinterher ist..aber mir ist das auch schon passiert, dass mich ein Hund verfolgt hat, das ist nunmal ätzend. Ich würde da auch wütend werden.

    Es kommt dann natürlich drauf an, reagiert der HH gleich und ruft den Kläffer ran, entschuldigt sich...ok.....wenn erst der Jogger reagieren muss, um den Kläffer fort zu schicken...ist es eben nicht ok.

    Und wo ist das Problem für einen Jogger auch mal Rücksicht zu nehmen? Es geht lediglich darum sich bemerkbar zu machen und nicht auf leisen Sohlen von hinten angeschossen zu kommen und zum anderen vielleicht mal ein wenig langsamer laufen, dass der HH seine Hunde zu sich holen kann.

    Zitat

    Los, outet euch, WER von euch isst die für uns angegeben Mengen? grübel grübel

    Ich führe ja nun kein Buch darüber welche Mengen ich esse, aber einiges kommt da schon zusammen. Ich könnte auch nie komplett auf Fleisch oder Wurst verzichten.