Beiträge von TanNoz

    Also da muss ich aber wiedersprechen. Katzen können richtige Mistviecher sein, die machen Dreck ohne Ende. Klar sich selbst halten die sauber, aber gekotzt wird mit Vorliebe vom Schrank runter, damit es sich ja gut verteilt. Egal wie oft man das Klo reinigt, mit der richtigen Katze gibts trotzdem Pinkelei. Gutes Katzenfutter ist deutlich teurer als Hundefutter und selbst wenn man das Glück hat, ein schmusiges Exemplar zu erwischen, so kann auch das nerven. Haaren tun die auch wie die Hölle und Krallen werden vorzugsweise da reingebort, wo es entweder unerwünscht ist, oder wirklich weh tut.

    Merkt man, dass ich nicht mehr ohne Katze sein möchte?

    ...vom Handy getippt

    Naja, ich sehe das etwas zwiegespalten. Da hat sich jemand die Mühe gemacht und Extrembeispiele gesucht. Meine zwei Rassen sind auch vertreten, dennoch gehen meine Hunde eher in Richtung der alten Bilder. Wenn man möchte, findet man diese Typen in jeder Rasse. Man muss sich nur Mühe geben und suchen. Solange es aber Liebhaber der modernen Typen gibt und viele nichtmal darüber nachdenken, wird es auch keine Veränderung geben.

    ...vom Handy getippt

    Zitat


    Ich hätt' da noch eine Frage an die Gen-Spezialisten :D
    Mein Hund ist weiß mit zwei großen schwarzen Flecken und vielen kleinen Tupfen/Punkten, also der Merlezeichnung nicht unähnlich (nur in Schwarz-Weiß eben ;) ). Kann das dann das Merle-Gen sein, dass dafür verantwortlich ist? (Papa war definitiv ein Aussie, ich weiß aber nicht welche Farbe/Zeichnung er hat.) Oder tritt das wirklich nur bei red/blue auf - und bei ihr wäre das dann zB ein Scheckungs-Gen, dass eher zufällig ähnliche Ausmaße annimmt? :hilfe:


    Nein, das ist kein Merle. Merle hellt schwarz auf. Die Stellen sind dann grau. Weiß wird allerdings nichts dadurch.

    ...vom Handy getippt

    Ja es kann da auch zu Unverträglichkeiten kommen. Mein Sheltie ist +/- und verträgt bestimmte Stoffe nicht so gut. Wenn bei dir allerdings bisher so gar nichts aufgefallen ist, würde ich mir keine großen Sorgen diesbezüglich machen. Testen kannst du natürlich trotzdem. Du kannst aber auch einfach auf die Medikamente schauen.

    ...vom Handy getippt