Beiträge von TanNoz

    Oh klasse, das habe ich auch gefunden und auf meine Liste gepackt.

    Weiß jemand von euch ob es zwingend nötig ist (in Bayern) den ausgedruckten Impfbogen zum Impftermin mitzunehmen? Ich habe keinen Drucker, und muss sonst jetzt eine halbe Stunde einfach Weg fahren nur um dieses Ding auszudrucken, weil ich kurzfristig einen Termin bekommen habe...

    Da ich heute erst war...beim Hausarzt...ich brauchte nichts. Ich habe nur dort eine halbe Seite ankreuzen müssen.

    @tannoz weil OT
    Zitat

    Puh das Cover spricht mich gar nicht an und bei der kurzen Zusammenfassung frage ich mich, was ein 4jähriges Kind damit anfangen soll?

    Die Bücher sind wirklich supersüß. Sehr schön illustriert und in der Geschichte total kindgerecht. Es geht in denen, die ich gelesen habe immer darum, dass jemand einfach etwas ganz Tolles geschafft hat, auch wenn die Umstände mal mehr mal weniger schwer waren. Damit können Kinder mit vier Jahren schon was anfangen. Oder zumindest nicht weniger, als mit "oh wie schön ist Panama" und so. Ist wirklich sehr liebevoll gemacht und die porträtierten Leute ganz toll ausgewählt.
    Wobei mir ein paar noch fehlen.

    Foucault wäre bestimmt toll.

    Spoiler anzeigen

    dann ist die Präsentation im Shop vielleicht einfach nur schlecht. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Eltern da nicht so angetan sind.

    Aber ich bleibe dabei, das Cover gefällt mir nicht :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ihr Eltern, freut euch, wenn eure Kinder so um die 4 Jahre alt sind, denn dann könnt ihr diese wunderbare Reihe kaufen: Little People, Hannah Arendt

    Da gibt's so viele tolle, Greta Thunberg, David Bowie, Rosa Parks, Ghandi, alle!

    Hoffentlich wird mein Patenkind bald mal so ca 4, ich kann's kaum aushalten.

    Puh das Cover spricht mich gar nicht an und bei der kurzen Zusammenfassung frage ich mich, was ein 4jähriges Kind damit anfangen soll?

    Wäre kein Buch, was ich kaufen würde.

    Aber ne tolle Buchempfehlung von mir:

    https://m.hugendubel.de/de/buch_gebund…yBoCJUoQAvD_BwE

    Wir haben glaube ich die komplette Reihe dieser Bücher. Ich habe sie damals bei Ebay günstig ersteigert.

    Weg dürfen sie immer noch nicht, obwohl die Kinder knapp 5 sind.

    Passt, die Reihe "danach" ist auch gut xD

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir persönlich die Bücher nicht so gut gefallen - ich finde es irgendwie so durcheinander, ein bisschen zu oberflächlich und die vielen Klappen machen mich verrückt :lol:

    Aber wichtig ist ja, dass sie Bücher Jonas gefallen :smile:

    Mir gehts ganz genauso, aber die Kinder lieben sie. Ich mag auch lieber Bücher mit richtigen Geschichten.

    Also Nando hatte heute einen an der Waffel. Er war draussen kam rein und hat bei mir gepennt, während ich gearbeitet habe. Dann musste ich kurz telefonieren und das war für ihn der Anlass aufzustehen und zu beissen, aber nicht mehr spielerisch, sondern richtig wild. Daneben stand dann das Kind und hat wegen Fernsehen gedrängelt. Ich hab dann erstmal fertig telefoniert und dann gabs den Anschiss seines Lebens. Und ja, dass passte immer noch, weil der noch in seinem Film war. Seit dem ist er brav und hält sich zurück. Mal sehen wie lange das vorhält. :face_with_rolling_eyes:

    Dieser Hund ey... :flushed_face:

    Ich hatte tatsächlich zwei kritische Geburten, sowas kommt immer wieder vor, deswegen war es mir auch wichtig in einer Level1 Klinik zu entbinden. Die habe ich zum Glück hier um die Ecke. Ich verzichte dann auch eher auf Comfort, hauptsache sie bekommen alles andere hin.

    Meiner Meining nach ist das aber ein Punkt dem man nicht zu große Bedeutung bemessen darf. Bei den meisten Geburten geht alles gut, und wenn es zu Komplikationen kommt, kann den Müttern und Kindern meistens auch geholfen werden. Theoretisch kann ich auch morgen einen Unfall haben und sterben, aber das plane ich ja auch nicht ein. Ich habe zwar später im Rückblick auf die Geburten etwas gebraucht um das zu verarbeiten, aber das ist auch ok.

    Ich meine es nur als Ermutigung, dass es auch anders sein kann.

    Danke, ich habe nämlich wirklich panische Angst vor der Geburt. Obwohl ich Schmerzmässig sehr, sehr viel einstecken kann, bereitet mir das echt furchtbare Ängste.

    (Bitte entschuldigt, ich hab hier eig. nix verloren. Aber ich hab das grad so bisschen mitgelesen und ich frag mich immer ob ich die Einzige bin die vor der Geburt echt so eine Phobie hat und ob das immer so schlimm ist... :ops:)

    Nein bist du nicht. Ich kenne Frauen, die deswegen einen geplanten Kaiserschnitt gemacht haben und bei anderen habens einfach die Hormone geregelt. Am besten bespricht man das dann mit dem Frauenarzt und seiner Hebamme.

    Geduld wird immer besser. Heute hab ich mich beim Sportplatz hingesetzt und kurz darauf sah es so aus.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hübsches Profil hat er auch noch...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    War er beim Coiffeur? Bei Rübennase? Steht ihm extrem gut! :herzen1:

    Ich glaube Sunti wohnt zu weit weg, wenn ich nicht täusche, oder?