Beiträge von TanNoz

    Die Frage dabei ist eher, ob es Pudel gibt, die die Gene für keinen Bart tragen. Ich kenne mich mit der Materie null aus, aber ich denke, so einfach wirds bei Pudeln nicht gehen. Die Doodles sind ja gemixt und bringen die Anlage eben über die Rassen ohne Bart mit.

    Ach, Miroschka hat jetzt ne komische Eigenart entwickelt, dass er nicht mehr normal quengelt oder schreit, sondern kleine, spitze, sehr (!) hohe Töne ausstößt - Ohrenschmerzen geeignet. Ist das normal oder hab ich ne getarnte Sirene bekommen? |)

    Das hört nie wieder auf, meine sind 8 und 4 und denen macht das immer noch Spaß :dizzy_face:

    Schön, dann sind wir eben unterschiedlicher Meinung.

    Unterschiedlicher Meinung darf man ja sein, aber den Zustand, den wir jetzt hier in Deutschland haben mit einer Diktatur zu vergleichen ist schon sehr daneben.

    Da nutzt es auch nichts mehr, wenn man dann den Leuten vermeindliches Unwissen unterstellt, wenn sie etwas dagegen sagen. Und nein, man muss nicht in einem System gelebt haben um eine Vergleich mit einem anderen abzulehnen. Da reicht es schon, wenn man sich einwenig mit der Materie beschäftigt.

    So nun bin ich fertig mit OT

    Auch das ist nicht richtig. Bitte, solche Vergleiche sind nie passend.

    Spoiler anzeigen

    Ob ein Vergleich passt oder nicht, sollte beurteilen dürfen, wer beide Seiten selbst erlebt hat.

    Öhm ich glaube den DDR vergleich darf ich dann ganz offiziell ablehnen, ich habe es nämlich erlebt.

    Ja. Mich würde interessieren ob das wirklich so ist oder es ein typischer confirmation bias ist.

    Genauso das mit dem Trocken werden. Laut der Erzieherin von Mini sind Mädels viel früher trocken als Jungs. Dasselbe meinte die Kinderärztin auch.

    Bestätigt aber auch meine Erfahrung. Natürlich gibts auf beiden Seiten auch Ausnahmen.

    Resi282

    Uff, sind eure nicht später geboren als meiner? Und Moritz ist dann schon am drehen? Das ist ja fix :D Ihr habt hier alle so Überflieger, und bei meinem hab ich grad das Gefühl, es ist eher Stillstand (außer Essen, das wird immer mehr |) )

    Das ist ja auch kein richtiges Dehen, es ist eher ein Fallenlassen. Aber natürlich ist das clever von ihm. Manche Kinder sind eben auch etwas "gemütlicher".

    Wenn die auch so schnell in der Entwicklung sind, das ist meistens eher anstrengender und sagt auch gar nichts über das Kind aus, ausser, dass die eben in dem Punkt schneller sind.

    Also diese Auslegung des Gesetztes finde ich schon echt schwierig, ich will mich nicht komplett dagegen verschließen, dass das abschneiden von Vibrissen diskussions- würdig ist und dem Hund definitiv auch nichts bringt, ja sogar beeinträchtigt, aber so wirkt das Ganze eher an den Haaren herbeigezogen und überspitzt.

    Vor allem, weil die auch wie jedes andere Haar einfach mal ausfallen. Ich finde regelmäßig welche, ob von Katze, oder Hund.

    Bzw...ich ruf mal meinen Friseur an, meine Haare müssen mal wieder amputiert werden. :face_with_rolling_eyes: