Beiträge von TanNoz

    Nando ist gestern in einer größeren Hundegruppe mitgelaufen. Anfangs wollte der eine Rüde immer etwas zurechtweisen. Da haben die Besitzer aber eingeriffen und Nando hat sich gut zurückgenommen. Der wusste genau, dass er da etwas vorsichtig sein muss. Dann hats aber gut geklappt. Am Ende musste er aber an die Leine, weil er mir die Schnauze zu sehr in die Hintern der Hündinnen gestopft hat. Die haben ihn zwar machen lassen, obwohl die Besitzer sagten, die Hünndinen geben Bescheid und die waren auch kastriert, aber mir war er dabei zu sehr abwesend.

    Was ich nur noch hinbekommen muss, ist die Aufregung bei Hundesichtung. Der ist anfangs mega aufgeregt und zieht hin. Dann geht es und er kann normal mitlaufen, schnüffeln und markiert, lässt andere auch in Ruhe. Er ist also nicht permantent dabei die anderen zu nerven oder anzuspielen. Treffen wir fremde Hunde kann er nach der ersten Aufregung auch schön weiterlaufen, ohne dass er Kontakt hatte, wenn der Hund die gleiche Richtung geht. Hab ich am Samstag unfreiwillig getestet. Aber die ersten Minuten muss er gechillter werden. :face_with_rolling_eyes:

    Nando ist auch ein Zerstörer. Mit Teppich hat er es schon immer. Da wird sich drauf gewälzt wie blöd gescharrt und drauf rum gebissen. Noch tausche ich den im Schlafzimmer nicht aus.

    Sämtliches Spielzeug der Kinder inkl. Plüschtiere ist sehr beliebt. Seine Hölzer und Wurzeln bekaut er aber auch. Mal sehen, wann das nachlässt.

    Dafür habe ich aktuell kein schlechtes Gefühl wegen Hündinnen. Er markiert und ja er ist interessiert, aber er wird nächste Woche 1 Jahr und es gab noch keinen Tag, an dem er wegen einer Hündin Stress hatte oder nicht gefressen hätte. Ich hoffe es bleibt dabei.

    Ach der Große ist hier mittlerweile Recht vernünftig und mit seinem kleinen Wagen unterwegs und man kann ihn losschicken gewisse Sachen zu suchen.

    Ohne kleine Schwester ist es super. Er darf sich immer ein Teil aussuchen, daran hält er sich brav und wenn er was anderes findet wägt er ab was er lieber haben würde und legt eins zurück.


    Mit der kleinen Schwester....naja. Also langweilig ist es nicht :rolling_on_the_floor_laughing:

    Sie ist aber in allem irgendwie schneller und extremer als er es war. Während er in dem Alter niemals weit außerhalb unseres Sichtfeldes gegangen wäre rennt sie einfach weg und macht einfach ihr Ding.

    Deswegen versuche ich immer nur mit einem Kind einkaufen zu gehen. Bei mir zoffen sie sich, oder stacheln sich gegenseitig an.

    Würde ich jetzt nicht pauschal sagen. Ich kenne gerade zwei Mädchen die es echt warm brauchen und teilweise bei etwas über 20 Grad noch ein langarm Body tragen

    Ja und, geht mir auch so. Dann zieh ich mir halt was Langes an. Aber meiner Meinung nach braucht man auch im Winter nicht im Haus nur im T-Shirt laufen Und zum Schlafen bekommen die Kinder lange Schlafanzüge und nen Winterschlafsack und/oder Decke.

    Ein Stück weit ist das auch Gewöhnung.

    Im Winter haben wir so zwischen 17 und 20°C, manchmal sogar noch kühler, je nachdem wie ich gelüftet habe.

    So ist es bei uns auch, wärmer braucht es auch kein Mensch zum Schlafen

    Bei uns erwachsenen kann man mit dem Heizen ja anders noch agieren. Aber Baby im Haus und dann nicht richtig heizen können, weils zu teuer wird … das ist es halt auch nicht.

    Kinder brauchen das gar nicht so warm. Zum Wickeln kann man einen Heizstrahler nutzen, den man nur dann anmacht, wenn man ihn braucht. Ansonsten brauchen die es nicht wärmer, als wir Erwachsenen. Meine Kinder eher noch weniger als ich. Die schlafen bei 16 Grad super, da frier ich mir schon den Arsch ab und auch sonst rennen die noch im T-Shirt, wenn ich schon lange den Hoodie ausgepackt hab.

    Nando wurde vor 2 Tagen auch gestochen. Er war auf dem Tisch zum Bürsten, aktuell draußen, und da flog ihm so ein Viech ins Maul. Klar schnappt er danach und zack, wars passiert. Er wollte sich dann nicht rein schauen lassen und hat geschleckt.

    Ich habe ihn dann nur beobachtet, fressen ging die ganze Zeit und 15 Minuten später hat man schon nichts mehr gemerkt.

    Ja Nando entspricht wenn man seine Farbe mal weglässt einem typischen Collie. Hat für sein Alter auch gutes Fell, aber auch nicht zu viel. Die Stehohren sind für mich typisch und passend, nur die Farbe ist auffällig nicht gewünscht.

    Wegen dem weiß schreibe ich dir mal eine PN.

    Lani werde ich nächstes Jahr ausstellen in Alzey, zu lang, Stehohren, wenig Fell, zu groß. Das wird lustig :pfeif: Wolkes Züchterin meinte, ich solle in Ludwigshafen nicht hin, weil da wohl Plüschis gewollt sind.

    Aber ich bin wegen Wolke ja sowieso da.

    Vielleicht komme ich da mal als Besucher dazu, nur mal so. Muss nur mal schauen, wann die war.

    Wie lang soll denn so ein Collie sein? Hatte gar nicht im Kopf, dass es da auch Vorgaben gibt.