Beiträge von TanNoz

    Da sieht man wieder wie unterschiedlich das ist. Ich hatte bei keinem Kind was in 62/68 hier. Das haben meine erst nach Wochen bzw Monaten gebraucht. Herr Zwerg ist jetzt 9 Monate und trägt 62/68 :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ok, Hosen in 62 werden jetzt knapp von der Länge, 74 ist aber noch viel zu groß. Einige Bodys hat er auch noch in 56 :rolling_on_the_floor_laughing:

    Und er ist schon größer und vor allem schwerer als seine Brüder (knapp 8kg hat er jetzt )

    Meine Jungs waren ja auch schmal und nicht so schwer, dürfte in etwa mit deinem Gewicht hinkommen. Aber von der Größe waren die da min. schon 74/80. Wahnsinn wie unterschiedlich das ist.

    Das Hosenproblem wird nicht besser wenn sie älter sind :rolling_on_the_floor_laughing:

    Meine 10 jährige kann am Bund 140 tragen. Von der Länge braucht sie aber 164 oder xs (Damengröße)...

    oh das habe ich auch, ich kaufe schon slim und trotzdem muss ich die Gummies noch enger stellen.

    Unsere Fehlanschaffung war das Beistellbett 🙈

    Vielleicht beim zweiten dann. Mein zweiter Sohn hat schon sehr früh deutlich gemacht, dass er lieber im Beistellbett liegt, als zwischen uns.

    Wir kämpfen uns durch. Besonders dirch den Jungle der Kinderwagen

    Puh, beim Kinderwagen haben wir damals so ziemlich alles falsch gemacht, was wir nur falsch machen konnten |)

    Deshalb waren es dann in Summe 5 - nicht gleichzeitig, ich habe immer gekauft und wieder verkauft.

    Ich hatte jeweils nur zwei Gebrauchte, die ich nach jedem Kind gleich verkauft habe. Der Große war fast nie drin, der mochte Tragetuch gerne und der Kleine ist ganz früh auf Buggy umgestiegen. Da hatte ich einen, den man komplett flach machen konnte, der lag da also auch schon drin, als er noch nicht sitzen konnte.

    Ein Grund ist doch aber auch, dass in D jeder überall hinlatschen darf, auch über privaten Grund. Ja das ganze ist megatragisch, aber der Dackel hat da auch nicht hingehört. Man weiß ja auch nichts Genaues und warum genau die Besitzer des Dackels bisher nichts weiter unternehmen. Vielleicht wissen sie auch, dass es ein Stück weit ihr Fehler war.

    nehmen das selber sehr ernst, manche Ordnungsämter auch, ich bin aber selber auch schon mit Hund mitten in eine Treibjagd geraten

    Das ist auch immer meine Sorge, da wir nicht informiert werden. Wir wohnen direkt am Wald in dem auch gejagd wird. Das letzte Mal habe ich bei der Heimfahrt das geschossene Wild an der Straße gesehen und da stand auch ein Schild. Allerdings fallen wir vom Haus in den Wald und da würde ich so ein Schuld unten an der Straße nie sehen.

    Soviel zahle ich dafür auch und es dauert ungefähr eine Stunde.

    Nando hat aber auch nicht super viel Fell und im die 24/25kg

    Ja bekomm die mal aus dem Bett und dann noch angezogen.... :see_no_evil_monkey:

    Mit frischer Wäsche...

    Es ist erstaunlich wie lange sie die gleichen Klamotten tragen können...

    Oh da bin ich sehr streng und das wissen die auch. Mein Großer fragt immer, was er frisch anziehen muss. Also ob er die Hose noch einen zweiten Tag tragen kann. Mein Mann ist da auch eher entspannt, ich will gar nicht wissen, was er den Kindern anzieht, wenn ich nicht da bin.

    Mein Großer ist so mit gut 2 Jahren ungefähr besser eingeschlafen. Vorher musste ich ihn mit der Trage rum schleppen und mein Mann ist regelrecht abends mit ihm Auto gefahren, weil einfach nichts geklappt hat... Danach wurde es immer besser und mittlerweile (er ist jetzt 5,5) liest man ihm ne Geschichte vor, kuschelt sich mit ihm ins Bett und nach max 10 Minuten schläft er.

    Meine hatten nie ein Problem mit dem Einschlafen und auch nicht mit dem Durchschlafen. Klar gabs auch mal schlechtere Phasen. Jetzt fangen die aber das Diskutieren an, ob sie wirklich schon gehen müssen, oder sie ignorieren die Aufforderung, sich umzuziehen und Zähneputzen zu gehen einfach komplett.

    da seh ich ,das 2 frauen den waldqweg runter kommen,natürlich mit hunden... diese hastig angeleint als sie mich sehen(ich bin grundsätzlich mit warnweste und der hund mit orangefarbenen geschirr u. halsband ,unterwegs)..... hab dann darauf hingewiesen das gerade ein kitz die böschung runter und über die strasse ist......bekomme ich doch als antwort; ach,das stört unsere hunde nicht :wallbash:

    Also das liefe hier ehrlich gesagt genauso ab |)

    Bei Menschen (vor allem mit Hund) leine ich schon auch mal hastig an, weil mein Dödel da gerne mal Hallo sagen geht. Für Wild brauche ich das nicht stört meinen Hund nämlich auch nicht :person_shrugging:

    Ich bin schon sehr verwöhnt mit seinem nicht vorhandenem Jagdtrieb.

    Nando würde allem Hallo sagen. :see_no_evil_monkey:

    Ach... freut euch auf die Schulzeit. Wenn das Kind nach ewig langer Diskussion dann doch mal im Bett verschwindet, aber nur so tut als ob es schläft. Und man es dann kurz vor Mitternacht erwischt wie es mit Taschenlampe liest oder leise Lego spielt oder oder oder... Und man dann um diese Uhrzeit eine erneute Diskussion führt dass Kind ja gar nicht müde ist.

    Und am nächsten morgen bekommt sie dann nicht aus dem Bett :woozy_face:

    Ich glaube, da bin ich entspannter, weil ich genauso war. Und das ist dann so ein Alter, wo ich mir denke "Ja, selbst Schuld, in die Schule musst du trotzdem". Und die sind dann ja nicht mehr müde-quengelig (bzw wenn, kann man das leichter ignorieren). Aber beim Kleinkind ist das ja alles etwas eingeschränkter |)

    Ja bekomm die mal aus dem Bett und dann noch angezogen.... :see_no_evil_monkey: