Beiträge von TanNoz

    Oki die Höhle hab ich nicht gefunden. Aber ich hab noch viel offen, muss noch ein paar Merlinsprüfungen machen und Alte Magie suchen.

    :dizzy_face: Mein Gott ich hab gerade erst die Karte im Süden entdeckt ... und ich hättemich schonso gefreut in der Hauptkarte fast alle Merlinrätsel und Höhlen abgegrast zu haben :zany_face:

    Ich hab versucht da hin zu kommen, leider scheint das erst noch freigeschaltet werden zu müssen. Ich vermute da fehlt mir noch ein Quest.

    Ich konnte 2 Tage nicht spielen, aber heute muss ich wieder. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Es ging mir darum dass er schon sehr interessiert ist und sich ja auch selber Informationen sucht (Apps, Bücher die ich da habe usw.) ich aber da auch merke dass es ihn nicht „anspricht“. Keine Ahnung wie ich es erklären soll. Er will alles wissen, stellt mir auch viele Fragen dazu, aber diese Mami Bücher erklären halt quasi aus der Sicht der Mutter und ich kann das nachvollziehen weil ich es ja erlebe. Für ihn ist das aber schwer, er würde aber gerne.

    Nein, ich habs nicht falsch verstanden, daher die Frage, ob er das möchte. Wenn er Infos sucht, finde ich das super, hab aber leider keinen Tipp.

    Ich kenne aber auch Frauen, bei denen die Männer eher so wie meiner waren und die das dann erzwingen wollten. Die sollten dann auch lesen und jede Untersuchung mitmachen, egal wie sinnvoll das war oder nicht. Das finde ich blödsinnig und führt auch zu nichts.

    Also dass ein früh kastrierter Hund mit einer läufigen Hündin problemlos zusammenleben kann, finde ich ehrlich gesagt nicht so besonders.

    In diesem Fall würde das dann heißen, die Postbotin wurde am gleichen Tag noch von einem anderen Hund gebissen. Und das nicht nur am gleichen Tag, sondern auch an der passenden Stelle. Und zusätzlich deckt sie den tatsächlich verantwortlichen Hund (warum?).

    Nichts ist unmöglich, aber das sind schon viele Zufälle an einem Tag. Zumindest zu viele, als dass ich jetzt von außen einfach behaupten würde, dass die Postbotin lügt. Natürlich können wir hier es in beide Richtungen nicht sicher wissen.

    Am Ende werden es die Anwälte klären.

    Vor allem, warum sollte sie einen Hund melden, der gar nichts gemacht hat und einen Hund, der tatsächlich gebissen hat nicht. Das halte ich für sehr weit hergeholt.

    Viel wahrscheinlicher ist eben, das alle Beteiligten im Eifer des Gefechts nicht gemerkt haben, wie nah der Hund wirklich dran war und dass er ggf. gebissen hat. Aber wie schon richtig angemerkt wurde, steht das ja dann in den Berichten. Die Ärzte werden ein ausführliches Protokoll angelegt haben.

    Bei meinem Mann ist eher das Problem, dass er sehr so alte Erziehungsmethoden/Verhaltensweisen verinnerlicht hat, weil er selbst so aufgewachsen ist. Die reflektiert er nicht wirklich, sondern ist eher so „das hat uns auch nicht geschadet“. Das finde ich wesentlich schwieriger auszumerzen als neues zu lernen…..

    Ja das finde ich auch schwierig. Wir haben das gegenteilige Problem, meiner ist eher nachgiebig und macht viel Quatsch mit den Jungs. Ich bin der strenge Part. :face_with_rolling_eyes: Aber irgendwie müssen die ja mal ein paar Regeln kennen. Und die können das auch sehr gut unterscheiden. Mein Handy z.B. wird nie angefasst, die kennen auch den Code nicht, Papas Handy findet sich öfter mal bei den Jungs, weil die es heimlich genommen haben. Den Code kennen sie auch und er ändert ihn nicht. :rolling_on_the_floor_laughing:

    So ergänzen wir uns im allgemeinen recht gut.

    Ich hab leider „nur“ eine Hebamme für nach der Geburt, bin aber froh überhaupt eine zu haben.

    Wir haben auch noch den Kurs und da ist ein Tag mit Partner. Er war bisher erst einmal bei einem FA Termin dabei (arbeitsbedingt nicht oft möglich) und da war er zu überwältigt vom Ultraschall um Fragen zu stellen oder sich Dinge erklären zu lassen. :hust:

    Ich hab jetzt mal so einen Papa-Ratgeber bestellt, mal sehen was der so kann.

    Will er das denn überhaupt? Also mich irritiert, dass du Bücher kaufen willst. Wenn er interesse hat, kann er sich doch aussuchen, was er lesen will.

    Manche Männer können im der Schwangerschaft noch nicht viel mit der Situation anfangen. Meiner war so einer, der war bei einer einzigen Untersuchung bei meinem ersten Sohn dabei und bei der Geburt. Hat nie ein Buch gelesen oder sich anderweitig informiert. Er ist ein super Papa. Der brauchte einfach das Kind im.Arm, damit das für ihn greifbar ist.

    Was muss das denn für ein Biss sein, für den man 1 Woche krank geschrieben wird?

    Zu dem Rest wurde denke ich schon genug gesagt aber bei dem Satz bin ich dann doch hängen geblieben.

    Wurdest du schonmal vom Hund gebissen?

    Ich hatte mal ein dezentes Loch ohne Gegenloch kurz über dem Ellenbogen. Musste nur gespült, desinfiziert, verbunden und beobachtet werden - ach und Antibiotika. Ich war trotzdem 3x beim Arzt innerhalb von 10Tagen und konnte meinen Arm erst nach ca. 14Tagen voll belasten. Und das war nicht einmal ein Biss. Das war ein abgerutschter Eckzahn beim trennen von zwei raufenden Hunden, die es nicht einmal ernst meinten (wir aber nicht abwarten wollten bis es kippt). Weh getan hat aber das (nicht mal stark) gequetschte Gewebe drum herum. Zumindest stark genug das ich wenig Lust gehabt hätte den Arm ständig in Bewegung zu haben.

    Ich hatte einen Biss in der Hand mit einem Loch. Die Hand war so geschwollen und schmerzhaft, dass ich mir der erstmal nichts mehr machen konnte.

    Ne Woche Ausfall geht bei sowas schnell.