Beiträge von TanNoz

    Ich versteh das nicht, war es denn schon immer dein Wunsch Jägerin zu werden RafiLe1985 ? Wie willst du das dann kombinieren mit nem Vollzeitjob, 3x die Woche Rettungshundearbeit und Junghundausbildung und Jagen?

    Das ist genau das, was ich mich auch frage. Entweder mache ich grundlegend etwas falsch, oder ich weiß nicht.

    Meinst du nicht, dass es Leute gibt, die für 3500 Euro eine Ausbildung machen und für die es ok wäre, es dann doch nicht zu nutzen?

    Doch klar, würd ich auch machen. Aber Vollzeitjob plus Rettungshunde mit einem Hund Einsatz und mit einem Sport ist schon knackig und sehr zeitaufwändig. Ich frage mich durchaus, wie das zeitlich zu schaffen ist, ohne das etwas auf der Strecke bleibt.

    Ab wann werden die Kids denn komplett unaufwendig

    Nie, aber ab 7/8 Jahren kann man sie mal ne Stunde alleine lassen. Davor müssen sie mit. Bei uns klappt das nicht immer so super, bzw. fallen die Runden dann kleiner aus. Der knapp 5 jährige nörgelt dann. Daher gehen wir oft getrennt, also Mann oder ich alleine.

    Denke dass es oft einfach aufs Kind ankommt. Kompromisse klappten bei meinem Sohn auch. Die Kleine pfeffert einem das Brötchen dann einfach entgegen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Jap, so isses bei uns auch. Ich denke vieles davon ist Charaktersache. Es gibt "angepasstere"Kinder und solche, die alles ausreizen. Je nach Typ ist das mal mehr, mal weniger anstrengend.

    Ich habe von allen zwei Stück gefangen

    TanNoz hat geschrieben die hat von allen Tieren zwei.

    Ich dachte daher sie meint wirklich alle, inkl. Phönix :grinning_squinting_face:


    Vielleicht gibt es dann die Möglichkeit bei einem späteren DLC einen weiteren Phönix zu bekommen.

    Nee Phönix und Graphorm fehlt mir noch. Die laufen für mich ausser der Reihe.


    Ich habe bisher noch nicht erlebt das eine Sprenger Kette abfärbt, auch am weißen Mittelspitz nicht. Und was die Stärke des Materials angeht, gibt es da durchaus auch Ketten für den ziehenden 75kg Hund

    doch ich hier gerade dieses Jahr!

    Es reichten wenige Stunden tragen und schon war die Krause grau. Dachte dann, dass das vielleicht nur n bissl Fett ist aus der Herstellung oder so. Halsband abgewaschen, getrocknet und liegen lassen, später noch mal genutzt mit dem gleichen Ergebnis.

    Ich kenne das leider auch nur so.

    Dass die Kette auch nen schwerern Hund hält weiß ich, ist mir trotzdem zu dünn. Es geht hier um die Breite und die Auflagefläche am Hals.

    Also mein Mann würde vermutlich sagen, wir ziehen am gleichen Strang, ich sage ähm...naja. :nerd_face:

    Der erste Hund, de wir uns angeschafft haben, war offiziell seiner. Ich habe aber mit ihr trainiert und alles gemacht. Die Hunde danach waren meine. Jules war eh ein Frauenhund, die konnte zwar irgendwann gut mit ihm, aber als Kumpel. Ich war diejenige, die das Sagen hat. Nando ist jetzt bissle anders, er liebt meinen Mann, aber ich glaube manchmal nimmt er ihn auch nicht ernst. Das sieht bei mir nämlich alles ganz anders aus. Training liegt fast immer bei mir, wenn er mal dran denkt übt er mal was. Aber da er da selbst keine Ahnung hat, ist das eher so pseudo. Gassi geht er regelmäßig, aber die beiden machen da nicht viel, einfach laufen. Nando schnüffelt, Männe hört Musik. Die komplette Fellpflege liegt auch bei mir, ich weiß gar nicht, ob Nando sich von ihm bürsten lassen würde.

    Mein Mann ist ca 1,90 und um die 90 kg schwer, ich zarte 53kg auf 1,65. Wenn wir zusammen unterwegs sind, führe ich den Hund. Ich wäre auch diejenige, die Hunde ggf. trennen würde. Im Zweifel würde ich ihm vermutlich die Kinder in die Hand drücken und mich zwischen die Hunde werfen. :rolling_on_the_floor_laughing: Für uns funktioniert das seit vielen Jahren gut so. Ich habe sicher keine perfekten Hunde, aber dass er damit die Erziehung so torpetiert, dass wir Probleme hätten, habe ich in all den Jahren nicht bemerkt.