Beiträge von TanNoz

    Also Lilly hat ne vierstellige Tattoowierung. Ich denke nicht, das das irgendeine Aussage ist, außer das dieser Verein das so macht.

    Ich glaube auch nicht, das man die Papiere braucht, um der rechtmäßige Besitzer des Hundes zu sein. Ich habe Papiere von Lilly und von meinem Briten, aber bei beiden stehen zwar die Vorfahren drin, aber nichts über Erbkrankheiten. Ich denke du solltest mit der Tattowiernummer die Vereine ansprechen und nachfragen. Oder vielleicht sagt die das Tierheim von welchem Verein die Papiere ausgestellt worden sind.

    Das das Tierheim die Papiere nicht rausrückt finde ich nicht gut, aber ich glaube das ist gar nicht so unüblich, vor allem wenn man bedenkt, das auch bei Mischlingen oft die Hunde nicht als Eigentum übergehen, sondern nur in den Besitz.

    Zitat

    :gut: das benutzen wir auch schon seid Jahren!! ist super und hält echt lange

    Ja ich auch, seit 8 Jahren hab ich Katzen und dieses Streu. Die Katzen meines Freundes haben es auch ohne Probleme angenommen und Männe ist auch begeistert, wie wenig das ganze riecht.

    Zitat

    Gestern hab ich die Spülmaschine ausgeräumt und beide lungerten mit in der Küche rum und da ist mir der Kragen geplatzt und ich hab sie angeschrieen (und den Sohn gleich mit dazu) "Raus hier, alle Mann, ihr regt mich auf!" und zack, saß Julian auf dem Sofa, Nikan lag vor der Heizung und Kira in ihrem Kissen (hat Männe erzählt!)!

    Und du meinst das haben die Hunde richtig verstanden? Oder waren sie nicht einfach unsicher, angesichts eines so unberechenbaren Frauchens? Sorry wenn ich es so extrem ausdrücke, aber genau das ist der Punkt. Hast du den Hunden jemals ohne zu schreien, ohne sie anzubinden klargemacht, das sie raus aus der Küche sollen?

    Zitat

    Hallo.
    Wir haben einen Border/Spitz Mix. Sensibel und arbeitsfreudig wie ein Border, laut wie ein Spitz :lol:
    Sie ist wirklich ein toller Hund und wir haben zusammen die Begleithundeprüfung gemacht. Ich war 14, sie war etwa 1 1/2. Sowas schweist zusammen *g
    Und das allertollste an diesem Überraschungsei ist: es gab nie Überraschungen. Ein kerngesunder Hund, sein ganzes bisheriges Leben lang. :smile:

    Das ist Luna, die Grinsekatze.

    Externer Inhalt img104.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Balljunkie: Dein Diego ist so ein schicker Hund. :gut:

    Hübscher Hund, aber kann es sein das er nicht nur ein Kilo zu viel auf den Rippen hat? :roll:

    Zitat

    TanNoz: Einen Sheltie hat meine Tante....^^...wäre auch möglich, aber kaum in Heimen findbar.

    Ja ich weiß, meine Aussage bezog sich nur darauf, das es bei uns eben statt eines Havanesers ein Sheltie geworden ist ;)

    Wir hatten Glück und der Hund auch, das er zu uns kam, aber ich hatte auch in Notvermittlungen geschaut, Shelties landen da äußerst selten, das stimmt. Aber meiner Erfahrung nach sind reinrassige Kleinhunde generell selten in Tierheimen zu finden. Ab und an mal kleine Mixe, aber selbst die sind in der Regel schnell vermittelt. Ich wünsche euch trotzdem viel Glück bei der Suche, egal was es nun wird ;)

    Zitat

    stubenreinheit, allein bleiben, Leinenführigkeit...das alles ist reine erziehung! keine rasse kann das aus prinzip.

    auch tierheimhunde können wundertüten sein...da ihr auch keine vermehrerhunde wollt....bleibt euch ja maximal ein hund aus einer zuchtauflösung oder einer der aus der zucht genommen wurde.

    vielleicht solltest du auch mehr infos geben, was ihr wollt.....ab welcher größe bis zu welcher größe? wachhund? was ist mit jagdtrieb, geht das oder eher gar nicht? wollt ihr sport machen (zugsport, agility, hütesport etc)? was ist mit fellpflege, wie aufwändig darf das sein? etc etc etc


    das sind so die fragen die ihr euch stellen müsst, man kann ja so aufs gerade wohl keine rasse empfehlen

    Hat er alles schon gesagt, lies halt mal alle Beiträge.

    Hund bis max 40cm Schulterhöhe, Dummyarbeit und Joggen...

    Zitat

    Haarblind wird man auch mit Fliesen :lol: :gut:

    Also ich bin schon lange haarblind. Weiße Haare auf dunklen Möbeln und dunklen Klamotten...schwarze Haare auf beigem Sofa und hellen Klamotten. Und wenn gar nix paßt haben wir ja noch ne braune Mietz, die Haare sieht man überall. Also ich saug jeden Tag einmal, die restliche Zeit übersehe ich die Fellmäuse und lasse sie zart im Winde hin und herfliegen.

    Zitat

    Verfressen ist mein Labrador ehrlich gesagt nicht...
    Wenn sie was nicht bekommt bekommt sie es halt nicht...

    Also der Spruch von wegen das ein Labrador alles fürs Futter tut... ist falsch... Nala kann ich nur vom Wild abrufen weil sie weiß das ich besser bin.... ohne Futter!!!

    Und Haaren....

    Naja mein blaues Sofa ist blond, Haare bekomme ich aus meinem Auto nicht mehr raus und glücklicherweise fallen auf dem hellen Laminatboden die blonden Haare nicht auf.... ;)

    Dafür haste ja nun den Kleinen, damit dein heller Laminatboden auch mal bissi Farbe bekommt :D

    Also ich sehe das mit Leine nicht ganz so locker. Wenn ich meinem Hund schon sowas unnatürliches wie ne Leine um den Hals hänge, dann sorge ich auch dafür, das er/sie ordentlich laufen kann, indem ich sie so halte, das er/sie nicht darüber stolpert. Verheddert sich Lilly dennoch, warte ich, das sie sich befreit oder helfe ihr.

    Wenn mir einer ne Leine zwischen die Beine halten würde und ich mich verhedder, und derjenige dann noch anzieht, weil ich ja selbst schuld bin weil ich nicht aufpassen kann...nee danke.