Beiträge von TanNoz

    Zitat

    Übrigens, "TanNoz" du hast einfach reden, dass wir in erster Linie an uns arbeiten sollen und ein Umdenken passieren soll... Meinst du nicht, dass wir das schon versucht haben??? Aber wenn man nicht mehr weiter weiß, sollte man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Man liest es zumindestens immer wieder. Aber das ist leichter gesagt als getan, da die Hundetrainer ja alle nach verschiedenen Methoden arbeiten.

    Nee das klang da nicht so, wenn ich lese Prinzessin und das es problematisch ist mit Leckerchen zu arbeiten usw. Was habt ihr denn vorher schon mit den Hunden gemacht, bzw. wie habt ihr an euch gearbeitet?

    Wenn mir jemand erzählt, durch das Halsband hat man den besseren Kontakt zum Hund so läuft das meistens auf Leinenruck hinaus, und das ist nun mal für mich keine Alternative, weil ich es selbst nicht in den Griff bekomme an mir zu arbeiten.

    Zitat

    Peinlich war es natürlich auch sofort in den ersten fünf Minuten, dass sich Lola aus Angst vor seinem Weimaraner aus dem Geschirr gewunden hat. Ist noch nie vorher passiert - aber gerade da!!!

    Weil ich das gerade lese, was ist denn das Problem mit den Hunden, sind das Angsthunde?

    Zitat

    :gut:

    Ja ich würde nicht unbedingt über die Hundeschule urteilen, wer weiß was da vorgefallen ist. Meiner Meinung nach ist ein 13-jähriges Kind weder körperlich noch geistig in der Lage eine rüpeligen jungen Schäferhund zu führen. Vielleicht hat das auch die Hundeschule so gesehen?

    Jetzt gewöhnst du den Hund mit Leckerchen an das Halsband, damit dann ordentlich daran rumgeruckt werden kann?

    Ich denke in erster Linie solltet ihr an euch arbeiten, solange da kein Umdenken passiert, wird das euren Hunden auch nicht helfen. Da ist es auch egal, zu welchem Hundetrainer ihr geht und nach welchen Methoden der arbeitet.

    Fakt ist einfach 1-1,5h sind definitv zu viel für einen 12,5 Wochen alten Welpen. Das sind Spaziergänge die ich mit meinem erwachsenen Hund gehe.

    Wie lange will sie denn gehen, wenn der mal ausgewachsen und voller Tatendrang ist?

    Brushes sind einfach Pinselspitzen. Oftmals werden die aus Bildern gemacht, und klar kannst du das auch selber machen. Ich nutze viele für Photoshop, da kann man tolle Sachen mit machen.

    Was genau verstehst du denn nicht?

    Zitat

    Ich hab meine im Outdoorladen gekauft. ;)

    Lg caspisfrauchen

    Ja hab ich schon gehört, wenn ich mal Zeit habe, dackel ich mal in die Stadt.

    Zitat

    weil ich meinen hund einfach absolut gerne total stark verwöhne big grin und ich ihm gern was gutes tue ups

    Klaro, aber alles was es regelmäßig gibt, ist ja nix Besonderes mehr, verstehst du?

    Zitat

    Wir nutzen gar keine, da wir den Hund weder bestechen, noch manipulieren wollen. Außerdem ist es nicht artgerecht.

    Ähm ja, jeder manipuliert seinen Hund auf die eine oder andere Weise. Ich tue es lieber in einer Form, die mein Hund noch gut findet. :roll:

    Zitat

    hallo zusammen,

    hab ein kleines problem.

    mein kleiner keks hat nun schon ein paar mal langsamen kontakt mit dem cklicker gehabt.

    angefangen habe ich, indem ich eine hand voll leckerchen auf den boden geworfen habe und bei Aufnahme geklickt habe (so stand es in dem buch). dann ging es weiter mit "sitz", was er auch ohne clicker schon ganz gut konnte.

    Hm, ich habe es anders aufgebaut. Klick und Leckerchen reingestopft. Kann es sein, das dein Hund das falsch verknüpft hat?

    Zitat

    nun macht er es aber ohne klicker so gut wie gar nicht mehr.

    und je nach art des leckerlis schaltet er komplett auf durchzug, da zählt dann nur das leckerchen und sonst gar nichts.

    Ähm, da machst du aber grundlegend etwas verkehrt. Den Klick gibt es ja immer nach Ausführung der Aktion. Wie kommst du dann darauf, der der Hund ohne Klick nichts macht? Hast du vorher geklickt?

    Zitat

    ansonsten ist er überhaupt nicht verfressen. draußen lässt er sich z.b. so gut wie nie mit leckerchen anlocken. da muss ich dann den hund erst näher ran holen, damit er überhaupt registriert, dass eine belohnung winkt, wenn er kommt.

    Da hat er das mit dem Klicken noch nicht richtig verstanden, weil ranlocken sollte man nun nicht. Läßt er sich mit Spielzeug motivieren? Das kann ja auch eine Belohnung sein.

    Zitat

    Als Laptopempfehlung: Acer hat sehr schöne, günstige Laptops (meins hat 700 Euro gekostet und ist um Klassen besser als mein FestPC für 1500 Euro). Der Nachteil dort, du hast wirklich überhaupt keinen Kundenservice.
    Der Laptop meines Freundes war defekt, wurde vom MediaM. eingeschickt und 3 Monate später hat er einen neuen Laptop bekommen, weil Acer das Teil in der Zeit nichtmal angeschaut hat.

    Für deine Ansprüche reicht im Endeffekt jeder 08/15 Rechner aus der "Günstig"-Abteilung eines Elektronikers. Oder eben aus einem Fachgeschäft mit persönlicher Beratung. Aber als absolute Obergrenze würde ich 500 Euro ansehen, das reicht auf alle Fälle.

    Hab ihr ja schon eines von Acer in dem Preissegment empfohlen ;) Ich bin mit meinem Acer auch super zufrieden und Kundenservice brauche ich nur in der Form, das die umtauschen wenn was defekt ist.