ZitatÜbrigens, "TanNoz" du hast einfach reden, dass wir in erster Linie an uns arbeiten sollen und ein Umdenken passieren soll... Meinst du nicht, dass wir das schon versucht haben??? Aber wenn man nicht mehr weiter weiß, sollte man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Man liest es zumindestens immer wieder. Aber das ist leichter gesagt als getan, da die Hundetrainer ja alle nach verschiedenen Methoden arbeiten.
Nee das klang da nicht so, wenn ich lese Prinzessin und das es problematisch ist mit Leckerchen zu arbeiten usw. Was habt ihr denn vorher schon mit den Hunden gemacht, bzw. wie habt ihr an euch gearbeitet?
Wenn mir jemand erzählt, durch das Halsband hat man den besseren Kontakt zum Hund so läuft das meistens auf Leinenruck hinaus, und das ist nun mal für mich keine Alternative, weil ich es selbst nicht in den Griff bekomme an mir zu arbeiten.
ZitatPeinlich war es natürlich auch sofort in den ersten fünf Minuten, dass sich Lola aus Angst vor seinem Weimaraner aus dem Geschirr gewunden hat. Ist noch nie vorher passiert - aber gerade da!!!
Weil ich das gerade lese, was ist denn das Problem mit den Hunden, sind das Angsthunde?