Beiträge von Knautschgesicht

    In was für Chats? Sach ich nich :ops:


    Der Stachler, hier in einem anderen Beitrag auch Dressurhalsband genannt. Du weißt schon, das Ding, bei dem wir uns alle immer so fetzen.
    Diese Userin war also bei einem Symposium des Erfinders dieses Teils (Johannes Werner) und erklärte uns, daß das Stück "Schüttel-Ruck-Halsband" heißt und mit kurzem hartem Ruck angewandt werden muß um den Nackengriff der Mutter zu simulieren (lt. Erfinder). Wo dieser Nackengriff sitzt, ist allerdings egal...vorne, hinten...wo auch immer. Jaja, ich weiß, was du jetzt denkst, ich auch.


    Aber nu genug OT

    Mädels, ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
    Für diese hachschmacht-wunderschönen Ach-die haben-eine-Funktion-?-Hunde gibt es doch Erziehungsmittel. Ich hab gerade in einem anderen Chat den Satz gelesen "Nur ein Zwangsbringer ist ein zuverlässiger Bringer" als Erklärung für TT und Stachler...pardon "Schüttel-Ruck-Halsband".


    Nu habt euch doch nicht so und gönnt den Leuten die Augenweide.

    Zitat

    Wurde ich vom Bauchgluckern meines Hundes geweckt...war aber nur außer vielleicht nen Pups der quer saß. Er pennt jetzt.


    Jetzt bist DU ja auch wach :D
    Aber immer noch besser die akustische Variante als Gasalarm....finde ich.

    Nachtrag zu Gestern: Auf PFFFT statt Pfeiffen reagieren sie nicht, aber ein beherztes ÖÖÖEEEEYYYY funktioniert. Und das geht auch ohne Lippen.


    Huuuu, ihr hattet also auch Gewitter am Morgen.
    Spaziergänge waren hier auch kürzer als sonst, aber das ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Selbst den Esel und die Mulinette zu besuchen hats nicht gebracht. Dabei dachte ich, nachdem wir es gestern beim Frösche-schubsen belassen hatten, sie wären begeistert. Fleutschepiepen! Was für Pussys!

    ...habe ich das schöne Wetter genutzt, um zum Zahnarzt zu gehen.


    Nach der Betäubung sehe ich aus, als hätte ich mir rechts die Lippe aufspritzen lassen. Schön straff isses ja, die Falten sind verschwunden. Nun überlege ich, ob ich täglich Zahnschmerzen simuliere und so auf Kosten der Krankenkasse meine Knitter loswerde. Zugegeben, der dauerhafte Einsatz einer Schnabeltasse schmälert die Optik, aber man kann eben nicht alles haben.


    Ich werde jetzt mit den Lumpis ins Feld gehen und die Schönheits-OP unter erschwerten Bedingungen testen. Pfeiffen erspar ich mir von vornherein und ob die Hunde auf Gretpfm und Anpfn hören, weiß ich auch noch nicht. Wir werden sehen!

    ... ist absolut der Wurm drin!


    Erste Aktion:
    Anton schnappt sich die Taube, die ich gerade aufpäppele und möchte sie mit zum Spaziergang nehmen. Taube unverletzt, hatte aber kurzfristig Schnappatmung. Anton etwas beleidigt.


    Zweite Aktion:
    Auf dem Weg vom Hof rennt Emil AUF MEINER WEIDE ein Karniggel vor die Füße. Draußen ist Wild kein Thema, aber im eigenen Revier köntne es ja ein getarnter Einbrecher sein! Emil packt also das Blaulicht auf den Kopf und nimmt die Verfolgung auf! Normalerweise stoppt er am Zaun, heute aber nicht. Also lief er etwas orientierungslos auf dem Nachbargrundstück rum (an den dort eingesperrten Hauskarniggeln vorbei) und ich mußte in Jogger und Gummiletten hinterher, weil der junge Mann noch im Hörtnix-Modus war. Emil immer noch auf der Suche nach dem verschwundenen Eindringling sieht mich natürlich nicht und verschwindet aus meinem Sichtfeld. Na super!
    Nach etwa 10 Minuten Blamage in nachbars Garten bin ich entnervt auf meine Weide zurück und wer kommt mir entgegen? Herr Emil mit vorwurfsvollem Blick, wo ich denn so lange gewesen bin!
    So, der Schlawiner bekommt für den Rest der Woche Stubenarrest und ich geh jetzt wieder ins Bett!

    Zitat

    meine Jungs bekommen Josera (Kaltgepresst?) mit nem Schluck Blut drüber. Meist bekommt Lino seine halbe Tagesration aus der Hand


    Sorry, ich muß da echt nochmal nachhaken. Woher nimmst du das Blut denn? Spendest du selbst oder gehst du nachts beim Nachbarn klauen? Arbeitest du zufällig beim Roten Kreuz? Ich hab hier gerade mordsmäßig Kopfkino Biss zum nächsten Beitrag!


    Hier 5 Näpfe im Haus verteilt, alle immer gefüllt mit TroFu (Extruder). Specials (Knochen, Gemüse, usw.)gibts draußen, weil sowas gern mal auf meinem Bett verspeist wird. Eier per Selbstbedienung, wenn ich mal wieder als Letzte am Hühnerstall war. Unterwegs die üblichen Pferdeäppel (Scherz)

    Zitat


    Definiere ausreichend Auslauf. Denn sie kommen ja raus. Nachts halt/spät abends. Manchmal auch mit den Kiddis mittags zum Spielen.
    Definiere bestialisch stinken. Ich empfinde das so. Aber jemand anderes könnte sagen, es würde nur etwas streng riechen. Ich weiß nicht ab wann man die Hunde wegnehmen kann, ob ein "Zwinger" (der mit 20qm über der Mindestgröße des Gesetztes) der vollgekotet ist und nur alle paar Tage gereinigt wird (wobei, wird der überhaupt gereinigt? Ich bin mir da jetzt nicht sicher.. 3 Hunde koten ja schon ziemlich viel, aber ich bin wirklich zu selten unten um das genau zu beobachten - wohne ja inzwischen woanders) dazu "reicht". Naja, aber wenigstens habe ich mal das Vet Amt eingeschalten, wann und ob die was machen liegt jetzt in ihrer Hand. Meine Orga hat ein Auge drauf, das sie Futter kriegen und tierärztlich untersucht werden. Mehr kann ich nicht machen! :verzweifelt:


    Das "ausreichend" Auslauf obliegt dem jeweiligen AmtsVet. Ich habe eine Bekannte, die beim VetAmt arbeitet, der hab ich mal ein Loch in den Bauch gefragt. Bei meinen wäre es täglich mindestens 1 Stunde.


    Hundekot muß TÄGLICH entfernt werden.


    Erstaunlich finde ich, daß euer VetAmt trotz Meldung nicht tätig wird. Lt. meiner bekannten dauert es hier maximal eine Woche, dann steht bei einer gemeldeten Adresse der AmtsVet vor der Tür.
    Ich habe mal einen der Bauern hier wegen seiner Esel gemeldet (Hufe schnabelschuhförmig, ca. 30cm lang, tagelang kein Wasser etc.), da kam der AmtsVet am nächsten Tag.

    LisaSaar:
    Doch, machen sie. Den Hunden muß täglich ausreichend Auslauf außerhalb des "Zwingers" ermöglicht werden und wenn es dort bestialisch stinkt, wird der AmtsVet sicher schon aufgrund der hygienischen Zustände einschreiten.
    Die Geschichte der Mutter ist zwar sehr traurig, aber ausbaden müssen es die Hunde. Vielleicht ist die Mutter ja auch ganz froh, wenn sie die Belastung durch die Hunde nicht mehr hat.


    Ob nun anonym oder nicht anonym, hauptsache, es wird gemeldet. Heutzutage zeugt es ja schon von Zivilcourage, wenn man überhaupt den Telefonhörer in die Hand nimmt.