Beiträge von Knautschgesicht

    Buddy-Joy: Dich meinte ich auch gar nicht mit Manipulation. Bordy hatte mir das ja schon unterstellt, bevor ich da überhaupt anrufen konnte. Da ich das vorher gelesen hatte, hab ich gleich neutral gefragt.

    Um diese "Ab-und-zu-mal"-Geschichte ging es hier schon lange nicht mehr. Das hatte ich aber auch schon x-mal über die Seiten verteilt geschrieben. Da sah die Veterineuse auch kein Problem. Transporte werden sowieso anders geregelt, dafür gibt es dann die... öhm (IATA?-Regelungen, die jedes Jahr neu rauskommen und nicht aus dem I-Net zu ziehen sind. Die derzeitige Regelung für Transporte besagt, daß 8 Stunden das Höchstmaß sind. Wie diese Regelungen geschrieben werden, keine Ahnung, ich habs jetzt mal lautsprachlich geschrieben. Also nagelt mich darauf jetzt nicht fest)

    Ilse K.: ich bin auch ganz froh, daß es langsam etwas sachlicher wird.
    Allerdings wird nicht unterschieden, ob Kinderlaufstall oder Box. Ausschlaggebend ist die Grundfläche. Und auch ob Nacht oder Tag ist denen wurscht :ka:

    Zitat


    Ihr Wortlaut war: Keine gesetzliche Regelung> Situationsspielraum für den Amtsvet Allerdings würde sie einen Zeitraum unterbinden der die 2 Stundengrenze knackt weils dann in eine "dauerhafte Haltung" geht und sie die Zwingermindestanforderungen ansetzen würde.
    Et is ihr übrigens ( O-Ton) Scheissegal ob in einem Raum oder auf der schönen grünen Wiese.

    In offenen Boxen dürfen die Hunde sich aber so lange aufhalten wie sie wollen

    So ähnlich war auch die Auskunft, die ich eben vom Amts-Vet bekommen habe. Da hieß es allerdings MAL für eine Stunde. Regelmäßig gar nicht. Und regelmäßig 4-8 Stunden (war meine Frage, weil 4 Stunden in dem Urteil, 8 Stunden hier die höchste Angabe) wäre meldefähig. Das bezieht sich auf auf die Nacht.
    Mindestanforderungen an die Grundfläche sind die Gleichen wie bei der Zwingerhaltung.

    Ich hatte übrigens wortwörtlich gefragt, ob es zulässig sei, einen Hund in einer Wohnung 4-8 Stunden in einer geschlossenen Box unterzubringen. Daraus kann man nicht entnehmen, ob ich Pro oder Kontra bin. Ich wußte ja, daß man mir gleich wieder Manipulation unterstellt.
    So habe ich dann weiter gefragt und erst hinterher erklärt, worum es geht (Hundeforum, Diskussion etc).

    Zitat


    Nun ja, Pornodarstellern kann man im Frauenknast auch ganz schön hinterhältig übel mitspielen. Besonders dann, wenn die Schließer auch Tierfreunde sind und eine "selektive" Wahrnehmung bekommen. :devil:

    Dann hoffen wir mal, daß sie nicht nur mit einer Geldstrafe davonkommt.

    Ich find es eh mutig, daß ihre Facebookseite verlinkt wurde :megagrin:

    Hmm, Ich zähl einfach mal auf: unbelehrbar, intolerant, auch die selektive Wahrnehmung nehme ich mal dazu.
    Natürlich wertest du das widerum als selektive Wahrnehmung, weil es dich ja nicht betrifft. Ich hatte lediglich gehofft, daß es dieses Mal ohne Hackerei geht. Scheinbar ja nicht...*kopfschüttel

    Ich rege mich auch nicht darüber auf, es nervt nur ungemein.

    Vorschlag: ich werde mich morgen mit dem Vet-Amt in Verbindung setzen und nachfragen. E-Mails darf ich hier nicht veröffentlichen, eine telefonische Aussage würdet ihr eh anzweifeln. Wie ich das mache, weiß ich noch nicht.

    Was aber, wenn es tatsächlich nicht erlaubt ist? Was machen Boxennutzer dann? (das ist eine ernsthafte Frage, nicht als Provokation gedacht, was jetzt sicher als Nächstes kommen würde)

    Zitat

    Selektive Wahrnehmung. Du liegst eindeutig falsch... Wetten??

    Tja, vergebens erklärt haben die Befürworter, provoziert auch. Von den Gegnern kam eher wenig in der Richtung. Mittlerweile werden die Beleidigungen der Befürworter derart massiv, daß es sich hochschaukelt.

    Wieso regt ihr euch eigentlich so auf? Keiner von euch wurde als Tierquäler bezeichnet, wir haben nachgefragt, haben uns erklären lassen. Also warum diese Agression und die Beleidigungen von euch?
    Von Murmel hätte ich da übrigens auch mehr erwartet. Naja, was solls :ka:


    Liebelein, das habe ich schon auf Seite 2 oder 3 verlinkt. Hättest du lesen müssen.
    Mit toller hat das nichts zu tun.
    Ich habe hier eher den Eindruck, daß das, was die Befürworter uns vorwerfen, genau das ist, was eigentlich auf sie zutrifft. Da wird beleidigt und unterstellt auf Teufel komm raus. Ich bin, obwohl gern auch mal persönlich angegangen, bewußt die ganze Zeit ruhig geblieben, habe freundlich und interessiert gefragt.

    Mir jetzt auch noch vorwerfen zu lassen, daß ich, außer daß ich intolerant, stur, und selektiv lesend bin auch noch versuche, die Tollere zu sein, weil ich mir den Luxus einer eigenen Meinung bilde, geht entschieden zu weit.

    Ich wäre also dankbar, wenn die wir diese Diskussion ohne Beschimpfungen und Beleidigungen fortsetzen könnten, denn das zeugt eigentlich nur von Unreife

    Zitat

    Man koennte ganz provokant auch schreiben, ihr habt nur noch nicht die richtigen Hunde gehabt. Aber das tut keiner (hab nichts in der Richtung gelesen). Stattdessen liest man Provokationen, versucht (vergebens) etwas zu erklaeren und darf noch indirekt lesen, wie unfaehig man doch im Vergleich zu manch anderen ist :roll:

    Ich bin hier raus. Solange ihr euch die Koepfe nicht einschlagt: Viel Spass noch beim im-Kreis-drehen, usw.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, daß du damit die Boxen-Befürworter meinst

    Achja, ich hatte schon befürchtet, daß dieser Boxenthread mal friedlich bleibt. Hätt ja klappen können.

    Also weiter:

    Zitat

    Deine Wahrnehmung ist wirklich sehr selektiv!

    Hier steht:

    "Räumliche Begrenzung (z.B. Hundebox) kann lebhaften Hunden helfen, zur Ruhe zu kommen.
    Ist ein Hund nur unzureichend an die Einschränkung seiner Bewegungsfreiheit gewöhnt oder kommt eine zusätzliche Stimulation dazu, dann kann die Begrenzung ganz erhebliche Frustration (sog. Barrierefrustration) auslösen. "

    Warum könnt ihr nicht stehenlassen, dass (wenn man es gut macht ) durchaus mehrere Wege zum Ziel führen können??

    Weil a) die Allerwenigsten es "gut machen" würden...was immer das heißt. Selbst Verhaltenstherapeuten nutzen die Box ja nicht. Und mal ehrlich - du siehst doch allein hier im Thread, wie viele die Box missbrauchen. Anfänger sperren den Hund ein, weil ihnen dazu geraten wurde, viele HH parken den Hund da aus allen möglichen unerfindlichen Gründen, und das auch noch über Stunden ohne sich auch nur ansatzweise darüber Gedanken zu machen (und dies übrigens auch noch kackfrech hier reinsetzen). Ist das "gut machen"?

    und b) was Einige sicher vergessen haben, es immer noch verboten ist, auch wenn bordy das jetzt so nicht wahrhaben will. Und das sollte jedem Boxennutzer klar sein und ihm vielleicht zu denken geben.

    Zum Thema sture Rechthaberei: es ist doch völlig egal, ob mit sturer Rechthaberei, (die übrigens auch von den Boxen-Befürwortern zur Genüge praktiziert wird) Fragen, Bitten, Betteln...die Box ist einfach für euch, deshalb werdet ihr sie sowieso nicht abschaffen. Es wird genauso weiter gehen wie vorher. Also kann man sich doch ganz natürlich geben. Ich für meinen Teil habe mich von den meisten Befürwortern in diesem Thread auf jeden Fall in meiner Meinung bestätigt gefühlt. Die Box ist toll...für den HH