Beiträge von Knautschgesicht

    Zitat

    Das hatte ich gehofft.

    Hast Du was geändert in puncto Fütterung bei dem Junggalan bzw. worauf achtest Du bei ihm und was machst Du bei ihm anders als bei der restlichen Bärenbande?

    Ich mache mit ihm gar nichts anders und ich füttere ja sowieso ad libitum. Ich achte auch auf nichts...besser gesagt, ich muß nun nicht mehr auf viele Dinge achten, die vorher ein Thema waren. Er ist entspannter, weil er nicht mehr ausschließlich auf der Suche nach etwas Poppbarem ist.

    Ich hab dir ein kurzes Video von ihm nach der Kastra geschickt.

    Yup, das war dann auch das Ende einer Deckrüdenkarriere. Oder besser, die Tatsache, daß er nach dem Barfen und dem daraus resultierenden Luft-Wassergemisch in seinen Hoden deutlich entspannter war, hat mich zu dem Entschluß getrieben, dem Ganzen ein entgültiges Ende zu setzen.

    Btw: er ist weder faul, noch träge, noch körperlich beeinträchtigt seit den appen Klöten. Schade, daß man hier keine Videos direkt reinsetzen kann...

    Zitat

    Ne, mit einem Geschirr alleine geht das wirklich gar nicht...der Schwerpunkt der Kraft des Hundes liegt da echt am Vorderbau ...kräftige Brust,kräftige Beine,kräftiger Hals...und du fliegst wie du noch nie geflogen bist...

    Das hab ich einmal erlebt und dann nicht mehr...Geschirre(allein benutzt und am Rücken gesichert) sind für solche Hunde (oder besser gesagt für den Halter) echt gefährlich.

    Ach echt?

    Wurde die Frage schon beantwortet um welches TH es sich handelt?

    Zitat

    Ja, nur sehen wir das Leiden denn nicht arg menschlich?

    Hm, ich weiß nicht. Eine Gewichtsabnahme von 13 Kilo, permanentes Hecheln und Fiepen auch in der Nacht, kein Schlaf, abgerissene Krallen, weil er sich durch die Tür buddeln wollte, völlige Erschöpfung nach wenigen Tagen....

    Ist das nur menschlich?

    Zitat

    Bei der Kastration ist nichts schiefgelaufen - und der Rüde ist inzwischen ungefähr 8-9 Jahre alt -> und immer noch in der Lage, einen Deckakt durchzuführen.

    Du irrst Dich also.

    Es ist ein absoluter Irrglaube, anzunehmen, dass ein kastrierter Rüde nicht mehr in der Lage ist, einen Deckakt durchzuführen und kein nennenswertes Interesse mehr an "heissen" Hündinnen hat.

    Dazu kenne ich zu viele kastrierte Rüden, die eben genau diese Annahme widerlegen.

    Liebelein, schon längst beantwortet. Ich hatte zum "kompletten Deckakt" das Abspritzen dazugezählt, was nun mal ohne Hoden etwas schwierig sein dürfte.

    Ich hoffe, daß durch meine Wortwahl dieser Thread jetzt nicht 1,99 die Minute kostet

    Zitat

    noch mal kurz zum thema "wildhunde":

    echt wildcaniden regeln das durch ihre soziale gruppenstruktur. hierbei handelt es sich allerdings um nicht-domestizierte hundeartige.

    bei streunern u.ä. sieht das ganz anders aus: die poppen, was sie kriegen können, da gibt es teiweilse auch heftige kämpfe. die sind durch die domestikation auf eine höhere fruchtbarkeit hin selektiert - genau wie unsere haushunde.

    da ist es nicht so klar geregelt ;)

    Sach ich ja. Und da kommt es dann durchaus zu Raufereien, teilweise mit schweren Verletzungen, wenn es darum geht, wer ran darf.

    Zitat


    Danke für das Kopfkino :D Hatte grad spontan das Bild von unserem Bürgerbüro im Kopf, Nummer ziehen und warten auf die Nummer ( im doppelten Sinne )
    :D

    Ihr habt aber ein interessantes Bürgerbüro. Aber ich schwör, dir, wenn du nächstes Mal ne Nummer ziehen mußt, hast du diesen Thread im Kopf, wetten? :D

    Zitat

    Hui, habe ich da was verpasst?


    Wie machen das Wildhunde und andere Caniden? Poppen da saemtliche Jungrueden wild durch die Gegend?


    Oder koennen auch diese sich, ganz unartgerecht im Zaum halten?

    :D
    War ja klar.

    Alle poppen nicht, manche haben auch kein Interesse. Meist sind das eher die Underdogs. Unter den Ranghöheren kommt es durchaus zu wüsten Raufereien, wenn es um die Ressource "Vermehrung" geht.

    Bei Streunern läuft das teilweise etwas anders ab. Da wird wild durch die Gegend gepoppt. Was widerum zu Raufereien führt.

    Oder meinst du, die ziehen ne Nummer, wer heute dran ist? Und ja, auch die haben eine Libido und finden es total sch***, wenn sie gehindert werden.

    Ah nee Moment, Missverständnis

    Mit "komplettem Deckakt" hatte ich auch das Einbringen des Samens einbezogen. Aber wo keine Klöten, da keine Samen.

    OK; wenn er noch poppen kann und will, was aber wohl extrem selten ist, dann ist wenigstens ausgeschlossen, daß daraus Welpen resultieren