Beiträge von Knautschgesicht

    Also beim besten Willen, aber dann sollen die Herrschaften von der Planung doch bitte mal das logische Denken einschalten und umorganisieren.

    Es gibt so viele sinnfreie Angebote der Gemeinden, die nicht nur Geldmittel, sondern auch andere Ressourcen blockieren. In unserer Gemeinde wurden z.b. vor einigen Jahren Narzissenzwiebeln kostenfrei an die Anwohner verteilt, die an die Grundstücksränder gepflanzt werden sollten, damit das Dorf schöner wird. Der Spaß hat alles in allem 53.000 Euro gekostet.

    Bentley
    Ich denke, das Anprangern ist die einzige Möglichkeit, die Behörden mal wachzurütteln. Wenn die Öffentlichkeit gehörig Druck ausübt, können die gar nicht anders, als ihre Arbeitmoral zu überdenken. Zumal sie ja ab jetzt hoffentlich im Fokus der Presse stehen.

    Daran sieht man mal wieder, daß auch die Behörden überwacht gehören

    Das haut mich jetzt echt um! :schockiert:

    Der Fall wurde ja schon 2008 gemeldet, also gab es Leute, die die Zivilcourage dazu hatten. Wenn die dann sehen, daß der AmtsVet kommt, sich aber nichts ändert, was sollen die noch machen?

    Schuld an diesem Dilemma trägt, außer dem Tier"halter", vor allem das VetAmt. Und das kann man nicht mit Personalmangel begründen! Normalerweise wird nachkontrolliert, bis alles in Ordnung ist. Wieso der Hund, der ja schon 2008 augenscheinlich Probleme mit dem Fell hatte, und dies auch moniert wurde, nicht gleich mitgenommen wurde, ist mir unklar.

    Hui, der Name der AmtsVet und des Amtsleiters wurden ja öffentlich genannt. Ich schätze, die können sich jetzt warm anziehen! Besonders, nachdem es im Internet so hochgekocht ist. Wird vielleicht mal Zeit!

    Hier gibt es auch immer mehr RR, besonders bei den Reitern. Merkwürdigerweise sind die meisten gar nicht mehr so begeistert von den RR-Eigenschaften. Die in dem, übrigens sehr guten, Artikel beschriebene Unverträglichkeit mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen macht sich wohl deutlich bemerkbar.

    In den Huschus der Umgebung gab es schon die Meinung, daß der Ridge anderen Hunden eine "Bürste" vorgaukelt und somit die Körpersprache unklar ist. Ob es stimmt :???:

    Zitat


    Nix da, werd ich postwendend meinem Sohn erzählen :D - der schickt unseren Hund nämlich immer selber Bälle wieder aus den Tümpeln angeln. Hund taucht dann immer brav mit genervtem Gesichtsausdruck seinen ganzen Kopf ins Wasser, um den Ball wieder zu finden. Das nächste mal werde ich Sohnemann sagen, er soll die Hose ausziehen und selber suchen - das Video stelle ich dann hier ein - aber nur wenn ich auch eins von dir bekomme :p

    Lg, Trixi + Diego

    AARGH! :schockiert:
    Du solltest das doch nicht weitererzählen.

    Ich warte dann also auf das Video deines Sohnes. Wenn er sich traut, dann ich auch. Aber dafür will ich Gage! Die Lumpis grinsen schon genug :zensur:

    Ich lach mich übrigens gerade weg über eure Hunde :lachtot:

    Danke Leute, hab die Petition unterschrieben und eine Kerze angezündet.

    Leider geht mir die Petition nicht weit genug. Ich erwarte eigentlich, daß Tierquälerei mit deutlich höheren Strafen belegt wird und das EU-weit!

    Die Reaktion der Leute in den Foren ist ja eindeutig, ein Bedarf ist absolut gegeben!

    Das einzige, was wir sonst noch für Joschi und die anderen gequälten Kreaturen tun können, ist uns dafür einzusetzen, daß so etwas nicht zum Kavaliersdelikt wird. Und zwar nicht als Mitläufer, sondern selbstbestimmend und kreativ.

    Evemary_Pablo
    Vielen Dank :)
    Die Gruppe ist bis morgen abend geschlossen, weil es zwischen den Mitgliedern eskaliert ist (UPS!). Der Link will auch nicht richtig. Ich probier es morgen abend nochmal.

    @Ratz+Rübe
    Dann bin ich ja beruhigt, daß du wenigstens im realen Leben extrem pazifistisch eingestellt bist. Mitläufer zu sein, ist allerdings eine schlechte Einstellung. Man sollte schon jederzeit zu dem stehen können, was man tut und auch die Verantwortung dafür übernehmen können :)

    Muemmel
    Öhm, ich wage es zu bezweifeln, daß die Halter den Hund aus falsch verstandener Tierliebe so haben verkommen lassen. Gleichgültigkeit, Unwillen, Ignoranz und keinerlei ethisches Denken würde ich da eher annehmen.

    Wie wäre es, wenn ihr alle mal wieder runterkommt. Das bringt weder Joschi was, noch sonst irgendjemandem.

    Lach

    Was für ein unkomplizierter Hund! Tolle Idee übrigens, mal ein angenehmes Thema einzubringen :smile:

    Bei mir hat irgendwie jeder ne Macke. Liegt wohl an mir :???:

    Emil (der auf dem Avatarbild) sammelt leere Näpfe und stapelt sie ineinander. Sehr praktisch!
    Hank "knutscht" ohne Zunge, also nur ein Stubs mit der Schnute. Dies bevorzugt, wenn ich mit ihm schimpfe. Und zwar mitten ins Gesicht! ...*brummel
    Bea meckert, wenn sie nicht mit aufs Klo darf.
    Bruno versenkt seine Bälle gern im Bach an Stellen, an die man in Kleidung nicht ohne weiteres drankommt (letzten Sommer hab ich unzählige Male im Schlüpper im eiskalten Wasser gestanden. Aber wehe ihr erzählt das weiter!)

    Zu den anderen fällt mir sicher noch was ein :D