Beiträge von Knautschgesicht

    WAAAAH Byron!

    Nu gib ihm doch ne Chance, sich mal normal und ohne Hetze zu äußern. Du weißt doch: Druck erzeugt Gegendruck.

    Macht ja nicht jeder wie ich und verlegt einen Thread ins E-mail-Fach, wenn sich da Leute an mir austoben wollen :D

    Also mal immer Ho Braune/r....*guckt mal in alle Richtungen

    Sonst Beule von Mutti :aufsmaul:

    Ochnööööö, nicht schon wieder das!

    oecherjung:
    Ich denke mal, daß du im anderen Thread Verbalhaue bezogen hast, weil das Thema Kampfhunde etc langsam ausgenudelt ist. Deine Ausdrucksweise war einfach zu heftig. Ist ja auch jetzt egal. Wir haben es ja jetzt verstanden.
    Als meine gebissen wurden (ich hatte ja davon im anderen Thread erzählt), waren die anderen Hunde für mich in dem Moment auch Mistviecher. Allerdings kam es bei mir so oft vor, daß ich es nicht an einer Rasse festmachen konnte.
    Ein Mittel gegen die weißen Flecken hatte ich dir da auch genannt.
    Achja: um das Haut- und Fellwachstum zu unterstützen, gebe ich meinen Hunden Kieselerdepräparate. Gibts für schmales Geld als Kapseln beim Al**

    Wäre nett, wenn du mal berichtest, was aus der "Bestie" geworden ist. Mich persönlich würde interessieren, ob er weiterhin ein Leben an der Kette fristen muß.

    VG
    KG

    Ich fand die Idee mit der Wiederverwertung klasse! Wäre ja sonst ne echte Verschwendung.

    Z.B. Design-Schmuck aus Tier :zensur: . Das reicht dann vom Perlenkettchen aus Mäusebömmeln für die Dame von Welt bis hin zu Riesen-Gürtelschnallenanhängern aus Stierklöten für die harten Biker. Hängt dann sogar wieder am richtigen Platz.

    Man könnte Lumpis Ex-Gehänge auch trocknen und im Auto an den Rückspiegel hängen. Dann hat man immer etwas von ihm dabei.

    Mein Mann und ich haben uns nach diesem Thread jedenfalls vorgenommen, den jeweils Erstverstorbenen ausstopfen zu lassen.

    Meine Hunde haben alle Wolfskrallen und hatten noch nie Probleme damit. Ich würde sie dranlassen, denn, wie du schon sagst, eine Vollnarkose ist immer ein Risiko.

    Das Einzige, worauf du achten mußt ist, daß die Kralle gestutzt werden muß, wenn sie zu lang wird, da sie sich ja nicht abnutzt wie die anderen Krallen.

    Ansonsten wünsche ich dir und deiner Frau viel Spaß mit dem Kleinen :smile:

    Viele Grüße
    KG

    Zitat

    Hallo,

    1. danke erstmal für die Tips die ich bekommen habe
    2. Mit jedem mit dem ich bis jetzt gesprochen kennt die Rasse eher unter dem Namen"türkischer Kampfhund" als unter Kangal.
    3. Bestie finde ich als Bezeichnung OK. Frau und Kinder waren bei dem Angriff zu gegen der Hund hätte isch nach dem losreisen alternativ auch diesen widmen können.
    4. Schlagen und tretten mach den Hund agressiver. LOL Der Hund war schon maximal auf Betriebsztemp. WAs würdet Ihr machen. Das arme Hundchen gewähren lassen und euren Hund zerfleischen lassen? Auch wenn es anders gelehrt wird ich schütze meinen Hund!
    5. Die Rasse gehört nur in geschulte/ erfahrene Hände. Das Problem ist grundsätzlich nicht der Hund sondern das andere Ende!

    6. Ich finde meine Reaktion mehr als gerechtfertig! Mal davon abgesehen das sich die Leute bis heute noch nichtmal entschuldigt haben. Statt dessen habe ich noch eine Anzeige bekommen!

    Sorry, aber ich habe nun echt lachen müssen.
    1. Ist der Kangal ein Herdenschutzhund (Hirtenhunde ist der Oberbegriff für alle Hunde, die von Hirten zur Arbeit eingesetzt werden. Also auch Hütehunde... Alle AS, BC und sonstigen HH-Halter bitte in die SOKA-Ecke). Soviel zum Fachwissen derer, die du gefragt hast.

    2. Wenn ein Hund, egal welcher Rasse, starr frontal vor deinem steht und ihn anstarrt, ist das eine deutliche Warnung. Wäre schön, wenn du dich mal über die Körpersprache bei Hunden schlau machst.

    3. Natürlich ist es schlimm für deinen Hund, daß er ne Packung bekommen hat. Aber hätte der Kangal richtig zugelangt, hätte dein Hund nicht solche Verletzungen, sondern z.B. handgroße Risswunden oder gespaltene Ohren (hatte meiner nach einer Attacke eines Rottis...die Bestie ;) ), Risswunden, die mit 8 Klammern geschlossen werden müssen (Schäferhundbiss) o.ä. Bei dem, was auf den Fotos zu sehen war, hat der Kangal nicht ernst gemacht.

    4. Sollte es dich nun stören, daß die weißgefleckte Dogge nun nicht mehr zur Einrichtung passt, kann ich Graphites D6 als homöopathisches Mittel empfehlen. Bei meinem Dicken hat es bei dem weißen Fleck auf demKopf geholfen, den er nach dem Biss eines Yorkis (!) zurückbehalten hat. (Um Fragen vorzubeugen, der Yorki sprang meinem auf den Kopf als er lag)

    Zitat

    Okay, ihr macht mich neugierig :D lassen sich da auch anständige Züchter finden :???: und kann ich ein Goldfischglas bedenkenlos neben das Terra mit den Schlangen stellen, ohne dass meine Katzen urplötzlich ein Fußbad nehmen mögen :roll:

    Eben Luna...noch ein Punkt auf der Pro-Liste!

    Äääääh nettwörk, auch da empfehle ich zum Schutz einen Hund. Neufundländer sollen ja ziemlich wasserfreundlich sein :???: