Beiträge von Knautschgesicht

    Ähm...Wieso dürfen so viele Hunde eigentlich nicht "unkontrolliert" im Garten rumlaufen?

    Du hast da ein HundeKIND, das natürlich neugierig die Welt erkundet. Ein Welpengitter ist normalerweise nur für die ersten Wochen beim Züchter gedacht.

    Der Lütte wird auch mal größer. Soll er sein Leben lang an Frauchens Patschehändchen bleiben?

    Ich würde einen Zaun ziehen und ihr habt eure Ruhe, der Hund hat seinen Spaß und kann auch mal frei toben.

    Ich lese hier immer nur "geht nicht". Hast du mal versucht, den Kerl anzurufen? Hattest du ihm denn eine Absage gegeben oder besteht die Möglichkeit, ihm zu sagen, du hast es dir überlegt? Dann könntest du ja einen Termin in der Woche mit ihm machen. Außerdem muß man sich registrieren, wenn man bei Kijiji (Tochter von ebay) inserieren will. Zumindest kämst du dann evtl an seine E-Mail-Addy

    Zitat


    ...und wollte mich, typischerweise, auf der Strasse treffen "Welpe muss sowieso pipi, da kannst Du angucken"

    Achso. Wegen dieses Satzes hatte ich gedacht, der Kerl hat ne Adresse. Aber eine Telefonnumer muß er ja haben, sonst hätte sich ja keiner auf seine Annonce melden können. Oder wurden die Welpen so im Vorbeigehen angeboten. Bin ich naiv oder versteh ich den Vorgang nicht? Es wurde ja auch vorab ein Treffen vereinbart :???:

    Hab ich da was verpasst? Wieso ist es jetzt zu spät?

    Geh gleich am Montag zum OA, rede mit dem Amtsvet und lass auf jeden Fall den Vet da hingehen. Der kann eher das reale Alter der Welpen bestimmen, als ein Polizist das könnte.

    Oder war das eine Kofferraumaktion und der Mann ist schon weg? Wenn er eine Adresse hat, kann man die auch melden. Und mach Druck! Die Amtsvets sind VERPFLICHTET einer Meldung nachzugehen. Stellen die sich taub, geh direkt zum Amtleiter und weise ihn auf die Pflichten seiner Behörde hin.

    Zitat

    Mit Belanglosigkeiten muss ich nicht umgehen können, eben weil sie
    belangos sind. Überspring einfach meine Texte - zu unser beider Vorteil....

    Da hast du recht! Also mache ich es einfach wie die Anderen und ignoriere deine sinnfreien Kommentare

    :schockiert:
    Ich bin gerade etwas erstaunt, daß diese Thematik tatsächlich ernst genommen wurde.

    Wie hier schon erwähnt wurde, hat der Mensch außer Krankheitserregern und sich selbst keine natürlichen Feinde mehr und Zecken können Krankheitserreger übertragen. Da uns ja nunmal die Säbelzahntiger ausgegangen sind, schützen wir uns vor den aktuellen Feinden. Wir im Kleinen, die Politiker vor den Anderen :hust:

    Außerdem denke ich, daß wenn ich Insekten, die mir Beulen in Handballgröße verpassen, als Mistviecher bezeichne, diese nicht gleich weinend in der Ecke verschwinden oder mich wegen Beleidigung anzeigen. Den Insekten ist es egal und mir hilft es beim Frustabbau. Sollte sich doch mal eine über meinen Tonfall beschweren, werde ich das natürlich mit ihr ausdiskutieren.

    Und um noch eine weitere Thematik anzuschneiden, verhelfe ich dem Tier zu einem besseren Karma. Er/Sie kann ja im nächsten Leben als Schmetterling wiederkommen :angel: