Hallo!!
Die Ablehnung finde ich eher in meiner Familie. Die Eltern meines Freundes freuen sich auch über Debbie, aber sie darf z.B. nicht ins Haus. Jetzt im Sommer ist das okay, der Garten ist riesig und schön. Sie ist auch kein Energiebolzen und legt sich meist von sich aus in eine Ecke oder streift durch die Büsche.
Tja, so war meine Schwester auch. Unser erster Hund sollte auch nicht mit in ihr Haus. Also bin auch ich nicht mit ins Haus gegangen. Ich lass doch meinen Hund nicht allein
. Das hatte zur Folge, daß die gesamte Familie bei Wind und Wetter draußen saß. Ätsch. Oder ich bin wieder gefahren. Beim nächsten Besuch meiner Schwester mit Familie saßen wir in unserem Garten, weil ich nicht wollte, daß ihre Kinder (damals schon älter, sie haben verstanden worauf ich hinaus wollte und gegrinst) in mein Haus kommen. Hat gewirkt :)
Zuhause wird mir oft der Vorwurf gemacht, dass ich unser aller Leben erschwert habe Hä? Welchen Schaden hat denn deine Familie durch den Hund? und mein Vater will den Hund überhaupt nicht kennenlernen Dann eben nicht. Pech gehabt, wäre mein Kommentar. Wenn ich dann bei meinen Eltern bin schlafe ich unten bei meiner Oma. Sie mag Debbie auch sehr, aber sie ist es von der ich mir ständig doofe Kommentare zu meiner Erziehung anhören muss. Sie hat ihren Hund damals sehr vermenschlicht und versteht dann vieles nicht so wie ich es mache. Es ist nur so anstrengend sich für das alles immer und immer wieder zu rechtfertigen.
Ich habe heute Geburtstag Herzlichen Glückwunsch
. Wir hatten sie morgens mit im Cafe zum Frühstücken. Das hat gut funktioniert. Sie legt sich unter den Tisch und schläft. Danach sind wir lange durch die Felder gelaufen, gleich kommt meine Cousine mit ihrem Hund und ich hoffe, dass sie danach gut müde ist denn dann wollen mein Freund und ich ohne sie Essen gehen. Meine Om passt ausnahmsweise auf sie auf. Auch wenn ich froh bin mal was ohne sie machen zu können habe ich ein schlechtes Gewissen und machte mir doch ein wenig Sorgen. Das fühl ich mich als hätte ich ein kleines Kind 