Beiträge von kleinerJamie

    das Problem kennen wir nur zu gut. Mittlerweile geht er total gerne spazieren. Natürlich nur seinem Alter entsprechende Strecken. Ich habe ihn anfangs immer lelockt mit Leckerli und Spielzeug und mit der Zeit ist er immer ein stück weiter gegangen.
    Mach dir keine Sorgen, das wird schon.

    wenn mein Hundi immer was zu fressen stehen hätte, wäre er breit wie er lang ist. Er kennt kein Ende, er frisst was irgendwie reingeht.
    Man sollte sich schon einigermaßen an die Fütterempfehlung auf der Packung halten. Das ist meistens eh zu viel.

    Wir haben bisher Meradog Junior 2 gefüttert.
    Ich habe mich Tagelag mit dem Thema Futter auseinandergesetzt. Hier so ziemlich alle Infos gelesen die es zu lesen gab. Ich weiss nicht was das beste ist. Ich vertraue jetzt einfach meiner TÄ.
    Wenn man 20 Leute fragt hat man 25 Meinungen :???:
    Es gibt bestimmt noch was besseres, aber welches ist das und verträgt mein kleiner das? :???:

    Guten Morgen,


    gestern waren wir ja beim TA. Wurde geimpft, blut abgenommen und urin untersuchung. Urin konnte ich morgens super auffangen, er hat mich zwar blöd angeguckt aber hat geklappt. Urin war in Ordung. Blut abnehmen war ganz schlimm, er hat ganz dolle geheult und hat sich komplett eingepinkelt. Blutergebnis: Leber und Nieren sind ok. Phospatwerte waren erhöht, Calzium war zu niedrig (kann am Futter liegen). Entzündungswerte waren leicht erhöht (liegt wohl am Durchfall von letzer Woche). Wir stellen jetzt erstmal das Futter um auf Hills für großwerdende Welpen.
    Bin schonmal ganz glücklich das die Nieren in Ordnung sind. Wenn die Umstellung durch ist dann soll nochmal Blut untersucht werden.


    LG Anja und Jamie *24.11.08

    Hallo,


    ich hatte heute morgen einen spontaen einfall, da unser süßer mittlerweile schon ein stattliches gewicht von 10 Kilo hat.


    Wir haben eine Treppe mit 19 Stufen. Würde es wohl funktionieren wenn man auf die Treppe ein Brett legt dieses mit Teppich bezieht und vielleicht kleine Latten auf das Brett schraubt (wie eine Hühnerleiter) damit er nicht runterrutscht.
    Oder ist ihm das wohl zu steil zum laufen?


    Was meint ihr? Im Moment wäre das noch nicht das Problem, noch kann man ihn ja tragen aber in ein paar Wochen/Monaten sieht das schon ganz anders aus.


    LG Anja und Jamie *24.11.2008

    @ Steffi: er läuft umher und jammert kurz. Da er aber auch erst seit 3 Wochen bei uns ist, kann es natürlich sein das er noch nicht weiss wie er sich zu melden hat. Ich denke das spielt sich noch ein.


    @ jakiba: allerdings, das kenne ich nur zu gut. Aber das wird sich bestimmt bald ändern und er wird ganz grelle drauf sein raus zu kommen.

    Hallo,


    habe noch eine Frage. Wenn er anzeichen macht das er rausmuss, springe ich meistens auf ziehe mir die Schuhe und Jacke an um schnellstmöglichst mit ihm rauszukommen. In zwischenezeit meint der "Herr" er muss es sich irgendwo bequem machen und so tun als würde er schlafen. Nach häufigem ranlocken, kommt er dann endlich so das wir rauskönnen. Was meint ihr was ich machen kann??? Jacke wieder aus und warten bis er wieder anstalten macht das er raus muss?
    :???:


    LG Anja und Jamie *24.11.2008

    Hallo,


    ich brauche mal einen Tip von euch.
    Folgende Situation. Ich gehe mit Jamie raus. Da wir auf dem Land wohnen lasse ich ihn häufig ohne Leine laufen. Mit dem ranrufen klappt auch schon sehr gut. Es sei denn er hat irgendwas gefunden was er fressen will. Dann gehen die Ohren auf durchzug. Wenn ich dann zu ihm hin und sage nein, haut er ab. Er macht sich schon fast einen Spaß daraus. Lasse ich ihn besser nur noch mit Leine laufen, bis er es geschnallt hat, oder was meint ihr?


    LG Anja und Jamie *24.11.2008