Beiträge von Aruna

    So einen ungezogenen Blümchenhund hatte ich hier auch. Ich hab mich immer ganz ruhig verhalten, um sie nicht noch mehr hoch zu fahren. Denn im Nachhinein ist mir klar geworden, dass meine Aruna das immer tat, wenn sie durchsetzen wollte, dass ich hinter ihr her renne, das Spielchen fand sie nämlich toll! :motzschild:
    Wenn sie dann kam, um zu schauen, ob ich auch gesehen habe, dass sie etwas hat, was sie nicht haben darf, habe ich sie kommentarlos genommen und ins Innere des Hauses befördert. Am nächsten Tag durfte sie dann nur angeleint in den Garten. Ich bin mit ihr entlang der Beete marschiert, habe sie kurz gehalten und dann sind wir wieder rein gegangen. Das Ganze hab ich 3 Tage lang gemacht, bevor sie wieder alleine und frei in den Garten durfte.
    Beim nächsten Blümchenklau das gleiche Prozedere, dann hatte sie die Verbindung geknüpft aus ihrem Verhalten und der daraus resultierenden Maßnahme.
    Seitdem hat kein Blümchen mehr dran glauben müssen, Aruna fand die Prozedur nämlich absolut ätzend.

    Jau, Friederike, so seh ich das auch...., da findet jemand ein Ventil für andere Dinge. Leider muss der arme Hund dafür her halten, dass Herrchen ein Problem hat( und wenn's ihm auffällt und leid tut, wird wieder gekuschelt!) Der Hund wird mit der Zeit aber so was von unsicher. Wie soll er einem unberechenbaren Herrchen vertrauen?

    Ich wage mich jetzt hier auch nicht weiter vor, kann's ja auch nicht beurteilen, aber es drängte sich mir beim Lesen förmlich auf.

    Jau, ich wär auch für Köttingen, Hauptsache, wir sind wieder dabei *freu*, und da ist es uns im Grunde Schnuppe, wo wir laufen, Hauptsache es sind Strecken, wo ALLE Hundis frei laufen können. Denn das ist für mich immer eine wahre Wonne zu sehen, wie die miteinander spielen und toben können.

    übrigens: Was hab ich nur für nen Hund...? :???: Heute Morgen ist die vor ner Katze geflüchtet, weil sie neulich von einem frechen Kater ne deutliche Ansage bekommen hat. Das zum Thema Aruna und Jagdtrieb...ich weiß gar nicht, ob ich mich freuen oder irgendwie sauer auf mein "Weichei" sein soll.... :schockiert:

    *hmmm* ...bei uns funktioniert das leider nicht. Mein "Liebster" hätte Katastrophenalarm geschlagen, wäre ins Hotel gezogen und hätte mich zusehen lassen, wie ich(ich bin übrigens immer alles Schuld, nach dem Motto: "ich hab's ja gesagt, aber auf mich hört ja keiner") mit dem Ungeziefer fertig geworden wäre. Ich hab halt ein nicht dressierbares Exemplar erwischt. :sad2: