Beiträge von Aruna

    Eis essen tut gut bei der Hitze! Nur doof, dass Hundi da immer daneben sitzt und sabbert wie'n Springbrunnen. :sad2:
    Damit ist seit gestern Schluss, denn jetzt gibt's für Aruna "Hundeeis".
    Würstchenwasser mit Magerquark verrühren, dann mit etwas Hähnchenhack verdicken, alles in kleine Joghurtbecher füllen als "Stiel" ein Stückchen Mohrrübe und einfrieren, she loves it!!!!!! *yummy*

    Also, wir sind ein fester "Gruppenkern" mit wechselnder Zusammensetzung. Ein paar von uns sind fast immer dabei andere nur hin und wieder, je nachdem, wie es die Zeit erlaubt.
    Nun mal zu unserem Lolchen: ich bin froh, dass wir sie in der Gruppe haben, denn meine Aruna war auch so ein Hund, der sich allem und jedem unterwarf. Beim letzten Spaziergang hat sie Lole ne deutliche Ansage gemacht. Die beiden waren im Kornfeld und ich hörte nur noch Knurren und Radau. Anschließend waren die beiden wieder Freundinnen.
    So hat Lole also u.a. dazu beigetragen, dass Aruna sich heute besser artikulieren kann, und sich nicht gleich jedem Hund, Katze, Maus unterwirft.
    Und manchmal ist es auch so, dass alle Hunde hinter Lole her sind, wenn die es zu doll getrieben hat.
    Dann wird sie vom ganzen Rudel gemaßregelt.
    Und, wie ich schon schrieb: ich finde, dass Lole sich schon sehr gebessert hat, seit ich sie kenne. Es kann aber auch daran liegen, dass sie ihre Gassi-Kumpels jetzt besser einschätzen kann.
    Im Grunde lebe ich auch nach dem Prinzip: probieren geht über studieren.
    Und Lole ist ja nun keineswegs bösartig oder schlecht sozialisiert, sie hat nun mal das große Bedürfnis bei jeder Hündin ihre Grenzen auszutesten, so wie jeder Hund seine Eigenheiten hat.
    Leider kann ich zu dem Vorfall, der tierärztlich versorgt werden musste nichts sagen, da ich nicht dabei war. War aber bestimmt wohl eher auf eine Verkettung widriger Umstände zurück zu führen....

    Zitat

    Ich verstehe das auch nicht, Leinenzwang und die sache hätte sich erledigt!

    Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie sich ein HH für generelle Leinenpflicht aussprechen kann? Wieso sollen alle gut sozialisierten, gut erzogenen Hunde und deren Halter dafür büßen, dass Einzelne sich nicht an die Spielregeln halten?
    Wir haben hier aus dem Forum eine Gruppe gebildet, die regelmäßig gemeinsam Gassi geht und dabei ihre Hunde über weite Strecken (abseits der Strassen) frei laufen lässt. Es gibt nichts Schöneres, als den Fellnasen beim Raufen, Spielen, gemeinsamen Schwimmen und Balgen zuzusehen.
    Sollen doch die, deren Hunde bissig, unsozialisiert und unerzogen sind eine Maulkorb-und Leinenpflicht aufgebrummt bekommen, obwohl ich fast schon fürchte, dass ein ignoranter HH sich auch daran nicht halten würde! :sad2:

    Seit Aruna im letzten Sommer mal Bekanntschaft mit einer Wespe oder Biene gemacht hat, darf sie keine Insekten mehr jagen! Ihr süßes Gesichtchen sah ganz schief aus, so sehr war ihre Lefze geschwollen. Sie hat eine Cortisonspritze beim TA bekommen und nach ner Stunde sah sie wieder normal aus!
    Aber irgendwas Leckeres muss ja dran sein an den Stubenfliegen, denn ich kenne keinen Hund, der die nicht gern frisst! Herrchen haut die Fliegen mit der Klatsche tot und Aruna kaut und knatscht drauf rum, als hätte sie ein ganzes Pfund Fleisch, legger!

    Zitat

    Meine machen keine klaren Ansagen, die verpissen sich ;) Aber ich würd sagen, wir testen es einfach mal. Ist ja dann wahrscheinlich eh ne größere Runde, nehm ich an. Da is noch mal ne ganz andere Dynamik drin und wenn die Hunde sich eben kennen/nich kennen auch.

    Ja, stimmt, die Fellnasen kriegen das immer hin, sich gegenseitig zur Räson zu bringen, wir brauchten uns da nie groß einzumischen. Es ist auch noch nie zu mehr als hundetypischen Rangeleien gekommen, weil unsere Hunde alle eine gute Sozialisierung haben, die durch die regelmäßigen Treffen noch verstärkt wird.

    Och Dorit, das Lolchen ist schon okay, wenn sie zu stürmisch wird, bekommt sie deutliche "Ansagen" der anderen und schon ist sie wieder lieb. ;)
    Ich finde, dass sie sich deutlich verbessert hat seit ich sie kenne.
    Ich werde, wie bereits geschrieben, heute noch mal versuchen irgendwie Kontakt zur Kierdorfer Feuerwehr aufzunehmen, der Platz ist nämlich wirklich schön und sehr gut geeignet auch für unsere Hundis. Wenn das nicht klappt, rufe ich in Sindorf an und lasse mir freie Termine für September geben.

    Ich war in Bergheim...... :sad2:

    Welch ein Glück, dass ich vorher an der Grillhütte vorbei gefahren bin - eingezäunt war die - ja - an drei Seiten. Die vierte Seite war offen wie ein Scheunentor und führte zu einem Kinderspielplatz und zu einer Pferdekoppel! Absolut nichts für unsere Vierbeiner. Ich bin dann noch zu der Dame hin und hab ihr gesagt, dass wir die Hütte NICHT mieten werden, weil für uns Hundeleute völlig ungeeignet! 50 km umsonst gefahren, Menno!
    Abends bin ich dann noch mit Aruna bei der Feuerwehr vorbei... Da das die freiwillige Feuerwehr ist, habe ich dort niemanden angetroffen. So langsam fällt mir weiter nichts mehr ein, als den Termin zu verschieben und die Hütte in Sindorf zu nehmen.....
    Tut mir schrecklich leid, ich bin total gefrustet...wenn ich schon mal was organisieren will...
    Ich probier's Morgen noch mal bei der Feuerwehr, wenn ich dann dort wieder keinen antreffe, geb ich's auf.