Beiträge von Aruna

    Wir füttern auch gemischt;
    1. weil meine Aruna so Abwechslung hat,
    2. damit auch sicher gestellt ist, dass sie alles bekommt, was sie braucht, und
    3. weil ich dann ein besseres Gefühl habe, als wenn ich immer wieder das Gleiche füttere!
    Ich stell's mir schrecklich vor, jeden Tag nur Eintopf essen zu müssen..... :schockiert:

    Da ein Hund ein "Nasentier" ist, kann er durch Schnüffeln genau erkunden, was auf dem Weg so alles an Hundevolk entlang gegangen ist. Ein Hund bezieht viele Informationen aus dem Schnüffeln; nicht nur wer dort gewesen ist, sondern auch wann und was es war: z.B. ein Rüde, eine läufige Hündin, eine Katze oder ein Wildtier. Es gehört nun mal zur Natur des Hundes, dass er so seine Umwelt erfasst. Und da das so sehr seiner Natur entspricht beruhigt es ihn auch, denn es bringt ihm wichtige Informationen.

    Meine Aruna ist ein ausgesprochener "Zeitungleser". Wenn wir im Feld, Wald oder auf der Wiese sind, dann lass ich sie "lesen" so lange sie will. Ich geh derweil weiter oder schau mir die Gegend an. Mein Hund passt immer auf wo ich bin, kommt entweder schnell hinter mir her, wenn ich zu weit vor bin oder wartet auf mich, wenn ich mal langsamer bin als sie. So haben wir beide ganz entspannte Spaziergänge, bei denen jede von uns auf ihre Kosten kommt. :smile:
    Wenn dein Hundi an der Leine ist, dann probier's doch mal mit ner Schleppleine, da erhöht sich der Radius und ihr könnt gleichzeitig das Heranrufern üben.

    Da ich beruflich mit Naturwissenschaften zu tun habe, und darüber hinaus auch noch Analytikerin bin, fallen mir natürlich alle Dinge schwer zu glauben, die nicht reproduzierbar,wissenschaftlich beweisbar und ableitbar sind. Andererseits gibt es z.B. in der Physik viele Dinge, die "Übersinnliches oder Außersinnliches" zumindest ansatzweise erklären und, je weiter man sich mit der Physik beschäftigt, kommt man in den Bereicht der Philosophie.
    Auf der anderen Seite habe ich mich sogar von geistig beschränkenden Religionen frei gemacht(obwohl ich fest an ein "höheres Wesen" glaube), um meinem Geist alle Freiheiten zu erlauben.
    Wer heilt oder tröstet oder etwas Positives für die Menschen tun kann, der hat Recht. Und selbst, wenn es "nur " Empathie und Einfühlungsvermögen sind, dann ist für mich das Ganze okay!
    Ich selbst habe schon versucht mit meiner Aruna Kontakt aufzunehmen, und das hat erstaunlich gut und erstaunlich schnell geklappt. Was mich dabei gewundert hat, ist, dass alle ihre Botschaften bei mir in einer positiv aufgeregten Kindersprache ankamen, die ich vorher nicht "im Kopf" hatte. Gewundert hat mich auch, dass sie sich selbst nicht Aruna nannte, sondern "Runchen"
    Beispiel: Ich bekam das Signal: Runchen will immer spielen, lieb sein mit Hundis, laufen juhuuuuu!!!!!, Runchen will aber!!!!!, auch wenn Frauchen "nein " sagt.

    Welcome back Dorit. *freu*
    Das war ja schlimm, was du da mit dem Staff schreibst. Aber bitte schere jetzt nicht alle Listenhunde über einen Kamm, es gibt auch Friedhunde, die ganz und gar aggressiv sind, ebenso wie Listenhunde, die nicht mal einer Fliege war zuleide tun. Ich hoffe, dass Paula das Erlebnis gut wegsteckt und keine psychischen Langzeitschäden behält.

    Um nicht einen aktuellen Thread zu spammen, lasse ich diesen hier noch mal aufleben.
    In einem aktuellen Thread bietet eine Userin TK an. Sehr viele Anfragen prasseln nun auf sie ein. Es ist ein menschliches Bedürfnis, Dinge wissen zu wollen, die entweder in der Zukunft liegen oder die nicht auf normalem Weg bewußt gemacht werden können. Das ist ein Grund dafür, dass so viele Wahrsager und Hellseher immer gut zu tun haben, so auch die Tierkommunikatoren.
    Ich will weder etwas befürworten, noch in Abrede stellen. Manchmal gibt es doch Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht verstehen mit unserem modernen, technisierten Verstand. Dennoch gibt es auch bei mir arge Zweifel an der TK. Klar, ich kann mit viel Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl erahnen, was mein Hund mir sagen will; wie das Ganze aber funktionieren soll anhand eines Bildes ist mir schleierhaft. Wie gesagt: ich will es nicht grundsätzlich in Abrede stellen.
    Mich hat nur fasziniert, wie die Userin, die die TK angeboten hat geradezu überschwemmt worden ist mit Anfragen.
    Wie seht ihr das? Habt ihr Erfahrungen gemacht?