Beiträge von Aruna

    Hi Sancho,

    das Sofa würde ich mal mit einem Feindesinfektionsmittel (man darf ja keine Namen nennen, aber Sargo...) besprühen und dann gut lüften!
    Das ist sogar für Kleinkinder in Haushalt verträglich. Wenn's wirklich Milben sind dann solltest du tatsächlich auch das Sofa desinfizieren, denn wenn dein Hundi drauf gesessen hat, sind dort sicher auch welche.

    Viel Glück und Behandlungserfolg :gut: (daumendrück)

    Hey Charly,

    ich sitz zwar jetzt hier und flenne, aber du bist jetzt jenseits allen Schmerzes, und du wurdest und geliebt und wirst sicher in vielen Herzen und Gedanken weiter leben.

    Mach's gut, kleiner Bursche..im Land jenseits des Regenbogens.......

    Micha, dir und deiner Frau viel Kraft für die kommende, schwere Zeit, ich bewundere und respektiere euch als ganz tolle Menschen, ihr habt alles menschenmögliche getan!

    Mein kleines fleißiges Mädchen war den ganzen Nachmittag mit mir im Garten und wir haben gemeinsam die Beete frühlingsfrisch gemacht. Allerdings erst, nachdem wir ne ausgiebige Runde Frisbee gespielt haben, denn sonst wäre das mit den Beeten wohl eher Creation "Aruna" geworden: alles ausbuddeln, beknabbern und dann verschleppen :D ;) . Aber auf diese Weise war sie schon ein wenig müde und hat brav neben Frauchen und neben dem Beet gelegen. Den "Gartengehorsam üben wir im Moment verstärkt, wenn sie so gar nicht hören will, kommt sie an die 5m-Schleppleine, die ich am Kirschbaum befestigt habe. Da hat sie dann zwar noch Bewegungsfreiheit, aber kann nicht mehr Tunnel in die Beete graben.
    Ausserdem haben wir heute das Planschbecken mit neuem Wasser gefüllt: das war vielleicht ein Spass für Girlie :lol: :D
    Wie macht ihr das eigentlich, dass eure Labbis nicht die Beete "verzieren"? :lachtot:

    :D Mardani, dein Wuffel könnte ein Zwillig von meinem sein! 1. sieht er meiner zum Verwechseln ähnlich und 2. hat er die gleichen Vorlieben und Abneigungen wie meine ;)
    Autofahren und dort auf uns warten ist für unsere auch gaaar kein Problem, allerdings, wenn es jetzt wärmer wird, werden wir sie nicht mehr im Auto lassen, Girlie verträgt nämlich keine Hitze, dafür aber um so mehr Kälte.
    Und das mit dem "platz" kenn ich von meiner auch, macht sie nur, wenn ich Leckerchen in der Hand habe...ansonsten guckt sie mich an, als ob sie mir den Mittelfinger rausstrecken wollte :D

    Ihr habt sie schon seit ihrer 5! Lebenswoche??? :schockiert:

    Da brauchst du dich nicht zu wundern, wenn sie problematisch ist, weil sie einiges aus der Prägephase nicht mitbekommen hat, was sie eigentlich von ihrer Mutter und dem Umgang mit ihren Geschwistern hätte lernen sollen!
    Ihr solltet in eine wirklich gute Hundeschule gehen, die Kurse in Welpenfrüherziehung anbietet.

    Ich wünsche dir trotzdem viel Spass und viel Glück mit deiner Kleinen, das wird schon. :smile: :gut:

    ..und hier kommt noch ein total vernarrtes Labbi-Frauchen :D . Mein (See)-hund ist jetzt 5 1/2 Monate alt, eine junge Dame(manchmal auch Zicke genannt), charmant bis störrisch, ein Schwimm-und Badewunder, verfressen wie ein Scheunendrescher, gelehrig wie ein Student und neugierig wie unsere Nachbarin *psssssssst*

    Es wird alles Alles ALLES untersucht und derzeit haben wir grad die Gartensaison eröffnet.
    Ausserdem ist meine Kleine ein wahres Putzwunder, wenn sie einen Wischlappen sieht gerät sie aus dem Häuschen, ebenso wird die Spülmaschine, oder besser deren Inhalt gründlichst vorgespült.

    Lesen können wir auch, und das mit aller Inbrunst!
    So langsam hat sie einiges gelernt, weil Fräulein ja seit ihrer 11. Lebenswoche in die Welpenschule geht. Nach den Osterferien fängt der Junghundunterricht an!

    Girlie ist sehr verträglich mit allem, was da kräucht und fläucht, Katzen werden beschmust, ebenso wie Meerschweinchen . Vögel sind einfach das allergrößte: "wieso können die fliegen und ich nicht, obwohl ich regelmäßig von der Couch aus übe????" :???:

    Oh, ich bin auch ein schlaues Mädchen, spiele mit Frauchen Hundeschach und Leckerli suchen, Hütchenspiel und Pakete auspacken kann ich auch.
    Draussen geh ich oft an der Schleppleine, mache mit Frauchen Apportierübungen mit dem Dummy.
    Okay, mein Gehör lässt noch einiges zu Wünschen übrig, aber wir arbeiten dran :p


    Am liebsten flitze ich durch den Wald, hüpf in den See oder spiele mit meiner "Tante" Antonia, einer 2 jährigen Berner Sennerin.

    Meine kleinen Macken: Ich "erzähle" oft meinem Zerrseil herzergreifende Geschichten, ich wasche jeden Morgen meinem Herrchen die Haare, ich gehe überall hin, wo Frauchen hingeht, lass sie nie aus den Augen, damit sie nix falsch macht, mein Körbchen find ich auch doof, das dient mir lediglich als "Schatzkiste", drin bleiben, neee, nur unter "Gewaltanwendung" :hust: , ich belege ständig Frauchens Platz auf dem Sofa(wieso kann die sich nicht wo anders hinsetzen, menno!? ), singe und tanze ab und zu mit Frauchen und liebe es, IN den Ohren gekrabbelt zu werden.
    Ich bin also so richtig was zum Liebhaben :gut: