Beiträge von Aruna

    Hi Lennox,

    ich hab mal deine Alben durchgestöbert: er ist ja zuuu süß, der kleine Wonneproppen! *seufz* Meine war bis vor Kurzem auch noch so klein, nu isse schon ne Große! Fast über Nacht, könnte man meinen. Aber süß ist sie immer noch, kleiner Spassvogel mit einem Riesen-Charme.
    Deinen Blog verfolge ich mit Interesse.

    lg von Labbimama zu Labbimama ;)

    Also, um das mal klar zu stellen: ich wollte hier niemandem etwas madig machen oder gar jemandem Vorwürfe machen!
    Wenn man hier überhaupt jemandem eine Schuld zuweisen kann, dann dieser verantwortungslosen Vermehrerin. Natürlich wünschen wir hier alle der kleinen Fellnase alles alles Gute, aber es sollte doch darauf hingewiesen werden, was das Kleine im Moment am dringensten braucht! Die TS hat ja ausdrücklich um Unterstützung gebeten!
    Es ist wirklich ein süßer Fratz und wer weiß: vielleicht hat das Schicksal hier einem kleinen Hundi auf recht schnelle Weise zu einem schönen Zuhause verholfen. Dass es aber Probleme geben könnte wegen der mangelnden Prägung durch die Mutter, wenn das Welpi wirklich noch keine 8 Wochen alt sein sollte, soll und darf nicht verschwiegen werden. Die neue Hundemama muss ja wissen, was auf sie zukommt, und da wäre professioneller Rat mit Sicherheit erst mal ganz wichtig!
    Mausebacke, fühl dich nicht angegangen, wir alle haben sicher nur das Wohl des Kleinen im Sinn und dass du nicht mit der Situation überfordert bist.
    Ich drück die Daumen, dass das Kleine heute beim TA als gesund eingestuft wird und dass es gut gedeiht!
    Und bitte, melde dich weiterhin. Wir wollen doch wissen, wie sich das Fellnäschen entwickelt.

    liebe Grüße: Sissi

    Au weia! Wenn sie erst 4 Zähne hat, ist sie bestimmt noch keine 8 Wochen alt! Es ist verboten Hunde unter 8 Wochen abzugeben! Da habt ihr euch aber auf was eingelassen!
    Dem Welpen fehlt ganz vieles an Prägung und das kann man weder als Mensch dem Hund vermitteln noch jemals aufholen, wenn der Hund erst einmal ein paar Wochen älter ist. Geh bitte SOFORT Morgen zum TA und wenn der bestätigt, dass der Welpe noch keine 8 Wochen ist, dann solltest du versuchen eine Hundeamme für die Kleine zu finden, denn bei dem "Vermehrer" wird sie es sicher nicht gut haben!
    Ausserdem finde ich überstürzte Hundekäufe nicht gut. Wisst ihr, auf was ihr euch eingelassen habt? Habt ihr irgendwelches Wissen über Welpenaufzucht?

    ...und wie ist das mit dem Impfpass? Den habt ihr bestimmt nicht, richtig?
    Welpen dürfen nämlich erst mit 8 Wochen geimpft werden! Ausserdem sollten sie entwurmt werden, da sie Würmer über die Muttermilch aufnehmen können.

    Die Hündin muss sich wohl erst mit der neuen Umgebung vertraut machen und scheint sehr interessiert an allem zu sein. Lass sie im Moment nie ohne Schleppleine gehen (10m dürften vollends reichen)! Sie kennt sich ja sicher noch nicht so gut aus in eurer Umgebung, da wäre es fatal, wenn sie wegläuft und nicht wieder zurück findet!
    Übt das Abrufen erneut an der Schleppleine, bis es sitzt. Mach dich beim Gassigehen interessant für deinen Hund, so interessant, dass sie nichts lieber tut, als zu dir zu kommen, wenn du sie rufst, evtl. kannst du sie auch auf die Hundepfeife konditionieren.