Ich geh jetzt mal schlafen, meine beiden Lieben (mein Mann und Aruna) liegen bereits eng umschlungen im Bett, gute Nacht Sophiemaus, und noch mal danke, war sehr nett und wohltuend, mit dir zu plaudern. Und auch noch mal danke an die anderen, ihr wart mal wieder Seelentröster.
Beiträge von Aruna
-
-
Inzwischen hab ich mich auch wieder eingekriegt, was bleibt ist ein ganz warmes Gefühl für meine kleine Arunamaus
Ja, hier im Rheinland sagt man: "Jeder Jeck ist anders."
Und wenn diese Menschen auf diese Weise "jeck" sind, dann sollen sie eben. Schade nur, dass die Kids heute mitbekommen haben - Hunde sind eigentlich böse. Der böse Hund hat mir was getan! Denn das haben die Eltern ihrem Kind ja durch ihr Verhalten vermittelt. -
Ja Sophiemaus, ich denke auch, ich werde sie ignorieren. Ich glaube nicht, dass es eine gemeinsame Gesprächsbasis gibt, um das wieder auf neutale Füße zu stellen. Dazu sind einfach die Charaktere zu verschieden.
Aber dass ich etwas , na sagen wir mal... Scheu, davor habe in Zukunft diese Strasse zu gehen, kann ich im Moment nicht leugnen. Denn was ist, wenn die Kids mal wieder glauben, sie könnten sich auf der Strasse alles erlauben. Fast glaube ich, dass sie von ihren Eltern so erzogen wurden, dass sie denken ihnen gehört die Strasse und alles, was sich darauf bewegt.
Denn die gesamte Strasse war, wie mir eben wieder eingefallen ist, mit Kreide bemalt.
Ich finde das nicht schlimm, denn Kinder sollen spielen, aber jetzt seh ich das Ganze mit anderen Augen. -
Ich habe einen Futterdummy mit Kaninchenfell ummantelt, den Aruna unheimlich toll findet! Vielleicht zu toll?
Und sie bekommt ja auch immer was aus dem Dummy, wenn sie ihn mir ordnungsgemäß bringt, also direkt vor die Füße legt. Ansonsten eben nur ein Leckerchen aus meiner Hand, damit sie "bei der Stange" bleibt. -
Danke Meike
Ich glaube nicht, dass ich zu schwach bin, um zukünftig diese Strasse zu gehen.
Aber mir klingen immer noch diese keifenden Worte der Mutter im Ohr: "Ich knall sie ab!" Und ich weiß nicht, wie ich reagieren werde, wenn diese Frau mich noch mal anmacht!Ich habe mein Hundemädchen furchtbar lieb und allein diese Vorstellung macht mich rasend!
Vor allen Dingen, weil sie ein besonders liebes und friedliches Tier ist, sie legt sich sogar vor 3-kg-Minihunden auf den Rücken, wenn diese angst vor ihr haben, damit die sich beruhigen und erst mal an ihr schnüffeln können. -
Das Ganze kommt mir sehr spanisch vor! Bei so vielen sachdienlichen Hinweisen, die ihr habt, müßte die Polizei doch ziemlich schnell fündig werden?!
-
Ich fühl mich schon wieder ruhiger, nicht zuletzt dank eurer aufbauenden Worte. Gerade ist mein Mann nach Hause gekommen, und ich hab ihm erzählt, was vorgefallen ist. Er hat mir gesagt, dass er die besagte Strasse grundsätzlich meidet, weil er dort auch schon angemacht worden ist. Er hat mal mitbekommen, wie die Leute aus besagtem Haus mal zu ihren Nachbarn gesagt haben: "Wieso rennen eigentlich alle Hundebesitzer durch diese Strasse, warum verschonen die nicht unsere spielenden Kinder mit ihren Tölen?"
Das Dumme ist, dass das vom Dorf aus die einzige Strasse ist, die in die Felder führt, wenn man nicht riesige Umwege über die Chaussee machen will. -
Hi Dragonheart,
Weintrauben sind schwach giftig für Hunde. Vielleicht reagiert dein Kleiner besonders empfindlich darauf?
-
Hallo Lulu,
Aruna macht in letzter Zeit genau das Gleiche, legt das Apportell auch etwa 1/2m vor mir ab. Das macht sie auch recht zögerlich. Wenn ich ihre Gestik dabei richtig deute, überlegt sie sich wahrscheinlich, ob sie lieber das Apportel oder das Leckerchen haben will und sich nicht entscheiden kann. Manchmal , nachdem sie ihr Leckerchen intus hat, versucht sie auch wieder an das Apportell dran zu kommen!
Mir scheint, als müsse ich ein anderes, besseres Leckerchen nehmen, damit es sich weiterhin für sie lohnt das Teil zu bringen.
Das werden wir beim nächsten Apportieren mal testen. -
Niani: Aruna trug ihr Geschirr, ich nehme sie nie am Halsband wenn wir Gassi gehen. Aber die Kinder waren ausser Rand und Band, sprangen um uns herum. Ich wollte ja weiter, aber sie liefen uns hinterher.
Zuerst habe ich auch gedacht, ich mache das, was du vorschlägst, aber wenn die Mutter noch mal so blöd käme, könnte ich mich nicht mehr beherrschen. Deshalb lasse ich die Sache jetzt erst einmal auf sich beruhen, denn irgendwie komme ich mir eh schon vor, als müsse ich mich bei der gesamten Menschheit, die keinen Hund besitzt dafür entschuldigen, dass ich einen habe.
@ Appifreund: Mein Gott, das war ja viiieeel schlimmer. Wie geht Nero denn heute? Ist bei euch wieder alles okay? Darf und kann Nero denn jetzt frei laufen?