Aruna liebt Ganzkörpermassagen, besonders die Hundeschinken und der Popo müssen ganz feste massiert werden. Allerdings ist das alles gar nix gegen das Kraulen am Schwanzansatz, dort wo die Rute in den Körper übergeht. Wenn ich sie dort kraule, lässt sie alles aus dem Mäulchen fallen, stellt jedes Schwanzwedeln ein und verdreht die Augen, ab und zu kommt dann ihre Zunge aus dem Mäulchen und schleckt. Ich glaube, sonst würde sie auch noch anfangen zu sabbern. ![]()
Beiträge von Aruna
-
-
Geh bitte SOFORT zum TA! Es kann alles mögliche sein, es kann auch ein Fremdkörper im Auge sein, der durch das ständige Reiben das Auge verletzt! Heute ist Freitag und das WE steht vor der Tür, da würde es noch komplizierter, dem Hund schnelle Hilfe zukommen zu lassen, wenn sich der Zustand verschlimmert.
-
ich muss noch, der Vollständigkeit halber nachtragen:
Antwort 2 = 2 Söhne, 2 Töchter

-
/\_/\
Nein, wie kommste denn da drauf?

Ich habe, seit wir Aruna haben täglich mindestens 2 Stunden Bewegung an der frischen Luft, putze meine Bude 5 Mal so oft, werde wieder täglich inbrünstig geknutscht und umarmt, habe weniger Platz im Bett, das ich auch noch wesentlich öfter neu beziehen muss; muss immer vorsorgen, wenn wir mal irgendwo hin wollen, wo Hundi partout nicht mit kann, habe 9 kg abgenommen, weil ich den Hundeblick nicht ertrage, den meine Maus aufsetzt, wenn ich zwischendurch an den Kühlschrank gehe, und sie nichts ab bekommt, kenne alle Adressen von Tiekliniken im Umkreis von 150 km (nur für den Notfall), stehe am WE mindestens 2 Stunden früher auf als in der Zeit vor Aruna, hab täglich was zu lachen, meine Lektüre hat sich auch nicht unerheblich gewandelt. Unsere Schuhe stehen wieder fein säuberlich im Schuhschrank und nicht mehr unterm Tisch, habe wesentlich mehr Kontakte zu Menschen auf der Strasse, es gibt wieder Spielzeug in unserem Haushalt, zuweilen haben mein Mann und ich Diskussionen um Erziehungsfragen usw.usw.
Aber sonst ist alles beim Alten!

-
Zitat
Wurde der Leinenzwang von "amtlicher Stelle" angeordnet,oder haben Jäger das "Gerücht" gestreut.?
Hier,bei uns gibt es keinen Leinenzwang,manchmal versuchen die Jäger die HH mit dem Hinweis auf Leinenzwang einzuschüchter.
Nach dem Bundeswaldgesetz darf ich zu jeder Tages-und Nachtzeit den Wald,auf Wegen,betreten und meinen Hund ohne Leine laufen lassen,solange er sich im meinem Einwirkungsbereich befindet.
D.h. ist mein Hund 50 Meter von ir entfernt und kommt auf Zuruf oder Pfiff
befindet er sich in meinem Einwirkungsbereich.Gruss
Norbert...und was nützt dir das, wenn ein übereifriger Förster deinem Hund eine Ladung mit seiner Büchse verpasst? Wenn der behauptet dein Hund habe gewildert sieht's ziemlich eng für dich aus! Bei uns in der Gegend leider schon passiert. :|
Ich geh solche Risiken nicht ein. -
Wenn ich ausgehe, nämlich am 19.12. zum Weihnachtsmarkt, darf mein Püppi auch ausgehen. Aber nicht auf den Weihnachtsmarkt, wo sie vor Stress am Rad drehen würde, sondern zu ihren Hundekumpels in die Pension ihres (und meines) Vertrauens.

-
So, ich versuch's mal mit allen sieben:
1 = 2 Stunden
2 = 4 Kinder
3 = 50 Barsche und 25 Hechte
4 = Schäfer 1 = 56 Schafe, Schäfer 2 = 40 Schafe
5 = Kuckuck
6 = Esel =5 Säcke, Maultier = 7 Säcke
7 = 1 gelbe, 1 blaue und 20 rote Blumen
-
Es ist nicht wünschenswert, dass deine Maus jetzt so schnell wie möglich zunimmt, sondern, dass sie kontinuierlich leicht zunimmt und die Umstellung auch gut verkraftet. Eine plötzliche und zu schnelle Gewichtszunahme belastet den Organismus des Hundes. Mach zu Anfang keine allzu großen Umstellungssprünge. Um so besser verkraftet dein Hundi die Umstellung und um so eher wirst du Erfolg haben. Allerdings würde ich an deiner Stelle auch so schnell wie möglich alles Getreide aus der Hundenahrung verbannen, denn Getreide wirkt alkalisch und das ist etwas, was dein Hund mit Struvit mit Sicherheit gar nicht gut verträgt.
Ausserdem solltest du mal mittelfristig über einen TA-Wechsel nachdenken, denn es ist nicht gut, wenn du nicht über alles, was deinen Hund betrifft offen mit dem Mediziner reden kannst. Und wenn ihr euch für barf entschieden habt, wäre es sicher gut, wenn ihr einen TA habt, der das mit trägt. Denn nur so kann auf Dauer eine für deinen Hund richtige Nahrung zusammen gestellt werden.
-
Ich würde zu Anfang nur Fleisch von Juntieren füttern, da diese nicht so hoch mit Stoffwechselprodukten belastet sind. Das Vit. C würde ich nicht absetzen, da der pH-Wert ja bei dem Stoffwachsel deiner Maus zu hoch ist und dem kann man mit Vit. C (Ascorbinsäure) entgegen wirken. Ich würde auch nicht sofort völlig umstellen, sondern immer einen Teil der bisherigen Nahrung durch Kalbs- oder Geflügelhack ersetzen.
-
Meine Eltern hatten mal eine Bernhardiner Hündin, die war "Raucherin", die hat als Welpe mal ne ganze Packung Zigaretten vom Tisch geklaut und gefressen, dabei fein säuberlich die Filter wieder ausgespuckt. Gesundheitliche Probleme gab's nicht, aber mein Vater hat danach besser auf seine Kippen aufgepasst.