Auch das Alleine Bleiben will gelernt sein. Wie hast du denn deinem Welpen das Alleinebleiben beigebracht?
Beiträge von Aruna
-
-
nogo:
Kombination Schleppleine/Halsband, Wild jagen, Leinenaggression, Gewalt/Starkzwang, am Tisch betteln,maybe:
auch mal den eigenen Kopf durchsetzen(bei nicht wichtigen Dingen), mal etwas klauen ;), mal mit Hundekumpels drauf los stürmen, mal am Gartenzaun bellen, sich am Nussteller selbst bedienen (so lange sie es nicht übertreibt), sich in Eau d'Aas wälzen, Pferdeäpfel essen (in kleinen Mengen), mal ein Leckerchen nebenhergo:
positive Bestärkung, mich mal zum Spielen auffordern, tägliche Schmuse-und Massageeinheiten, im Bett schlafen, auf der Couch sitzen/liegen,must:
Leinenführigkeit, Abrufbarkeit, keinen belästigen/anspringen, absolute Beißhemmung, kein Tier jagen, Möbel und Gegenstände, die ihr nicht gehören, sind tabu, -
An dieser Stelle möchten Aruna und ihr Frauchen Sissi allen Foris und ihren Fellnasen ein gutes und gesundes Jahr 2010 wünschen. Dank all denen, die hier mit gutem Rat wertvolles geleistet haben. Dank aber auch denen, die kritisch hinterfragt haben und die ihre Meinung gegen die der anderen vertreten haben. So etwas belebt jede Gemeinschaft.
In diesem Sinne: auf in ein Neues Jahr 2010! :prost: -
Jeder Organismus ist anders, und jeder steckt so was anders weg; es kann durchaus sein, dass dein Dexter gar keine Symtome bekommt und sich lediglich denkt: "Was regt ihr euch alle so auf?"

-
Mandeln sind KEINE Nüsse, sondern Steinfrüchte, wobei Nüsse ja auch nicht giftig sind. nur rohe Bittermandeln sind wegen ihres relativ hohen Blausäuregehalts (auch für Menschen) giftig, also deswegen brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Ach ja, diese dünnen relativ weichen Plastikdinger: also da würd ich mir jetzt auch mal keinen Kopf machen. Hat dein Hundi denn Sauerkraut gefressen? -
Sind die Raffaelos nicht in so einem gefälteten Papier verpackt? Papier ist wesentlich weniger gefährlich für den Darm als Kuststoff.
-
Wenn's ganz schlimm werden sollte gibt's noch diese Möglichkeit:
Therapie bei Überdosierung
Ein spezifisches Antidot für Theobromin gibt es nicht. Es wird empfohlen, Erbrechen auzuslösen und danach Aktivkohle zu verabreichen, um die verbleibende Substanz im Magen zu binden. Krampfanfälle sollten mit Diazepam, Phenobarbital oder Phenytoin behandelt werden, und falls diese nicht wirken, soll der Patient in eine kurzwirksame Barbituratanästhesie gelegt werden. Falls nötig, muss künstlich beatmet und Antiarrhythmika verabreicht werden (Glauberg 1983)....und ansonsten hoffen, dass die Verpackung zusammen mit dem Sauerkraut möglichst vollständig wieder zum Vorschein kommt, also die nächsten "Pralinchen" genauer unter die Lupe nehmen.
-
Zitat
Ich vergleiche die große Menge an Schokolade, die Dexter gefressen hat, mal mit 5-10 Espresso, die ich mir hintereinander auf Ex runtergekippt hätte (auch wenn der Vergleich hinkt).
Da würde mein Kreislauf auch verrückt spielen, ich könnte mich kaum noch konzentrieren und würde Ruhe wilder Bewegung vorziehen, auch wenn ich innerlich total aufgekratzt wäre.

Souma, du bist ein Mensch und kannst eine Verbindung zwischen dem vielen Espresso und dem erhöhten Herzschlag herstellen, deshalb ist es dann auch deine Entscheidung, dich lieber mal ruhig zu verhalten. Der Hund merkt nur: ich steh unter Druck, ich will und kann nicht ruhig bleiben! Was machen denn die allermeisten Menschen, wenn sie z.B. vor der Tür auf ihr Prüfungsergebnis warten müssen? Sie rennen auf und ab, und das nicht ohne Grund. Ihr erhöhter Herzschlag zwingt sie quasi, sich zu bewegen. Körperliche Überanstrengung wäre auch hier kontraproduktiv, aber die leichte Bewegung schafft Erleichterung bei den Symtomen, die bei empfindlichen Lebewesen Panik auslösen können. In freier Natur ein unaufgeregter Spaziergang lässt das Ganze viel leichter verkraften.
PS: das Sauerkraut ist KEIN Brechmittel sondern bewirkt, dass das Plastik schön mit Sauerkrautfäden umwickelt wird und so einen Schutz für den Darm bietet.
-
Das allerbeste wäre natürlich, ihn zum
zu bringen, aber dafür ist es jetzt sicher schon ein bisschen spät. -
Zitat
lass ihn bloß nicht aufdrehen!
der hund einer freundin ist nach dem "genuß" von einer tafel schokolade an einem herzinfarkt gestorben, weil er so überdreht hat beim gassigehen.
sie hat ih abgeleint, er rannte los, und 50m weiter wars dann vorbei...
Tatasche ist, dass die Herzfrequenz bei hundi jetzt erhöht ist. Und den Hund jetzt zur Ruhe zu zwingen ist für ihn ganz schlimm. Er soll sich ja nicht aufregen, sondern sich seinem beschleunigten Herzschlag gemäß bewegen. Damit wird auch sein Stoffwechsel angekurbelt und die Giftstoffe werden schneller ausgeschieden. Einem herzgesunden Hund sollte das absolut nichts ausmachen.