ZitatGlück im Unglück quasi
Jau, aber das Spektakel hättet ihr mal hören sollen. Conny hat die jenige, die die URL zum Forum dort im Chat gepostet hat, (ich weiß nicht mehr, wer von uns hier es war) beschimpft, von wegen Abwerbung usw.
ZitatGlück im Unglück quasi
Jau, aber das Spektakel hättet ihr mal hören sollen. Conny hat die jenige, die die URL zum Forum dort im Chat gepostet hat, (ich weiß nicht mehr, wer von uns hier es war) beschimpft, von wegen Abwerbung usw.
Wenn man Conny mal eine Weile im Chat erlebt hat, weiß man, wie militant sie ist! Aber durch den SAT1 Chat bin ich schließlich hier gelandet. ![]()
Mit Conny, einer der beiden Trainerinnen, habe ich bereits gechattet. Was mir an denen nicht gefällt, ist, dass sie Hunden jegliches Gefühl absprechen. Die Grundaussage von Conny und Steffi:"Ein Hund ist ein egoistisches Raubtier, das nur auf seinen Vorteil bedacht ist, jedes weitere Gefühl , wie z.B. Zuneigung, Bindung oder Trauer sprechen die einem Hund grundweg ab. Und wehe, jemand ist einer anderen Meinung....!"
Was spielt ihr denn? Aruna hat als Welpe ganz begeistert das "Hütchenspiel gespielt: Plastikbecher umstülpen, Leckerchen drunter und Welpi muss das Leckerchen unter dem Becher hervorholen. Das Spiel kann man , je nach Alter des Hundes immer weiter ausbauen: z.B. Becher zurückbringen, mit mehreren bechern spielen und nur unter einem ein Leckerchen verstecken usw.
Eine einmalige Entwurmung ist in den allermeisten Fällen zu wenig! Geh, wie auch die anderen schon sagten, in die TK und lass dort mal dein Welpi untersuchen.
Einen ähnlichen Thread hatten wir hier schon: ebenfalls ein Mops, der die Geschlechtsmerkmale beider Geschlechter hatte. Scheint bei Möpsen gar nicht sooooo selten zu sein! Warum will deine Freundin denn etwas dagegen tun? Wenn ein Hund eine solche Eigenart hat, ist das keine Krankheit, sondern eine Laune der Natur.
Dein TA doktert an den Symtomern herum ohne zu wissen, was dem Welpi wirkich fehlt?
Frag den Züchter mal, ob und wie oft die Welpen entwurmt worden sind!
Das kann alles Mögliche sein: Würmer, etwas gefressen, was er nicht soll....Ich verstehe nicht, wieso der TA nicht weiter weiß. ![]()
Na, da kann er doch kaum etwas festestellen! Kannst aber auch mal den Züchter kontaktieren.
Rinti ist übrigens kein besonders hochwertiges Futter, aber es sollte erst einmal abgeklärt werden, ob dein Welpi keine Würmer hat!
Mit 7 Monaten ist ein Junghund noch in der Wchstumsphase und braucht daher ein Futter mit anderen (reichhaltigere) Nährstoffen als ein erwachsener Hund. Daher würde ich an deiner Stelle mal schauen, was es so für Junghunde an hochwertigem Futter auf mdem Markt gibt. Den Link hast du ja schon bekommen.
Hast du mal über barfen nachgedacht?