Beiträge von brush

    Ach, es gab viel auf und ab. Schlußendlich ist er jetzt nach gut eineinhalb Jahren genesen.

    Das D.A.P. muß nicht wirken, es schadet aber in keinem Fall. Wir haben es echt als positiv empfunden, vor allem in der Wohnung hat´s gut geklappt.
    Das Wunder-Allheilmittel ist es natürlich nicht, aber als Unterstützung war es sehr nützlich.
    Die Sache ist halt die, wenn der Hund nicht unter Dauerstress steht, sondern nur in bestimmten Situationen so aufdreht, wird es in der speziellen Situation sicher nicht sooo viel helfen. Eventuell kommt der Hund aber schneller wieder runter.

    Zitat

    Hallo , unser Elo Junghund fast 17 Wochen könnte den ganzen Tag nur futtern.....wenn er seine Ration ( 3x tägl) gefuttert hat, leckt er noch ewig in seinem Napf rum , als wenn er überhaupt null gesättigt ist......ich brauche nur in die Küche zu laufen, schwupp steht er hinter mir und bettelt.....
    ist das normal ???


    Für sehr viele Hunde, ja :)

    Sorry das ich das jetzt so bagatellisiere, aber eine angeschwollene, an den Rändern bläuliche Zunge ist ein eindeutiges Stresssymptom. Würde auch zu den Situationen passen. Nimm den Hund früher aus diesen Situationen raus und zieh eventuell ein Anti-Stress-Programm durch, wenn nötig.


    Edit:
    ich hab´s hier https://www.dogforum.de/fpost7957991.html#7957991 mal erklärt.
    Wenn das Deinem Hund öfter passiert, check mal die anderen Symptome ab.

    Das ist ja auch das Schöne daran, das Lernen auf seinen eigenen, ganz persönlichen Hund einzugehen :)

    Es ist ja auch nur ein Gedankenspiel, mir fallen solche Sachen einfach ein und hier ist eine ausgezeichnete Plattform um viele verschiedene Meinungen dazu zu bekommen.
    Mal aus meinem persönlichen Alltagsleben, das Einzige was zählt ist seinen Weg zu finden und innere Ruhe zu besitzen. Und das in allen Bereichen des Lebens, nicht nur bei den Hunden :)
    Seit ich regelmäßig meditiere (was auch immer man davon halten mag) und meine Mitte gefunden habe, hat sich mein ganzes Wirken verändert.

    Hi Bolle,
    ich würd dazu gerne kurz was sagen, was vielleicht ein bisschen ungut klingt, aber gar nicht so gemeint ist :)
    Ich glaub Dir auf´s Wort, dass Dein Hundi gestresst war, pinkeln wollte und das Erstbeste genommen hat. Das er nicht gewusst hat, wo das ist bezweifle ich aber ehrlich gesagt. Ich find es auch grundsätzlich gar nicht so schlimm, aber dieses verharmlosen mag mir nicht so ganz behagen. Eben dadurch festigen sich solche Dinge, weil man das Erste Mal Nachsicht hat, das zweite Mal eventuell zu spät reagiert und beim dritten Mal vielleicht abgelenkt ist.
    Das ist jetzt auch gar keine Kritik an Dir, ich wollte das nur mal kurz aufzeigen, weil ich soooo oft lese, dass es plötzlich zu irgendeinem "Problemverhalten" kommt, dabei hat man es ja "eigentlich" schon bemerkt, aber nicht für so schlimm empfunden ;)

    Ich engagiere La_Bella als meinen Ghostwriter.
    Danke dafür, dass Du meinen wirren Verstand in ein klare Form gebracht hast :gut:

    hgbrd23, ich habe "leider" nur Unmengen an Privatfilmen in diversen Seminaren gesehen, aber wenn ich mich recht erinnere gibt es zwei Calming Signals DVDs, die sind ganz gut wenn man das Kommentar abstellt :D