Beiträge von brush

    Zitat


    Hierfür greift sie ihm über die Schnauze und hält den Kopf damit fest.

    Find ich jetzt nicht ungewöhnlich. Wenn ihm das so unangenehm ist, solltet ihr das entweder üben, oder die Friseurin versucht die Schnauze von unten zu halten.

    Oder wenn er nur bei der Friseurin so ist, halte doch du die Schnauze fest ;)

    Zitat

    @ Brush:

    wieso gehst Du manche Runde getrennt mit den Hunden? Ich glaub, meine faenden das doof ;-) ... wenn einer zu Hause bleiben muesste...

    Ursprünglich sind wir einmal pro Tag getrennt gegangen, damit jeder Hund etwas "persönliche" Extrazeit mit uns verbringt.
    Jetzt gehen wir zweimal getrennt, weil der große sich nicht über sich selbst identifizieren kann und das besser lernt, wenn er nicht im Rudel ist.
    Und ich hab den Eindruck, es tut ihnen gut.

    Außerdem sind sie wesentlich braver wenn sie allein gehen ;)

    Zitat

    Jep! Aber wie schon geschrieben, gibt es ja genug "reinrassige" ohne Papiere...und leider auch genug Menschen, die eben ihre Rassehündin o.P. von dem Rasserüden o.P. decken lassen, um dann unwissenden Personen 4 Monate später reinrassige Welpen o.P. für unwesentlich weniger Geld verkaufen, als sie für einen Rassehund MIT Papieren aus einer (hoffentlich) kontrollierten Zucht bezahlt hätten...

    Aber was sol man sich da aufregen...

    Wie vorher schon jemand geschrieben hat: Es ist nicht generell verboten (in D), leider.

    Chows zB dürfen in D auch gezüchtet werden, wenn ein Elterntier eine C-Hüfte !!! hat. Das öffnet den Vermehrern Tür und Tor.

    Da gilt das selbe wie für alle: ausführliche eigene Recherche kann niemand ersetzen :smile:

    Also ich bin ja was Erziehung bei Hunden und den Umgangston hier im Forum betrifft, nicht unbedingt oft einer Meinung mit AdMo66.
    In diesem Fall denke ich aber, dass das ganz anders gemeint ist, als das vielleicht rüberkommt.

    Er sagt, ER möchte keinen Mischling, ihm kommt kein Hund ohne Ahnentafel ins Haus. Das ist seine Meinung und das sollte man bei ihm genauso respektieren, wie andere wollen dass ihre Entscheidung eines Tierheimhundes respektiert wird.

    Er sagt, IHM wäre die Gefahr, einen "verkorksten" Hund zu bekommen zu groß. Ist doch auch nachvollziehbar, oder?

    Es wurde hier nie gesagt, ALLE Tierheimhunde sind verkorkst und ALLE Rassehunde nicht (direkt vom Züchter).

    Aber ich persönlich denke auch, dass die Chance, aus dem Tierheim einen Hund zu bekommen, der in seiner Psyche schwierig ist, höher ist. Schließlich hat er einige unschöne Erfahrungen gemacht. Das muß nicht mal das Leben beim Vorbesitzer gewesen sein, allein schon das "weggegeben werden" und der Aufenthalt im TH KANN traumatisch für einen Hund sein.

    Klar, kann ich an einen Züchter geraten, der den Hund nicht gut sozialisiert. Keine Frage. Die Chance ist bei guter Recherche allerdings geringer. Ich denke, dass sollte die Grundaussage von AdMo66 sein.

    Man sollte hier verschiedene Threads nicht vermischen, finde ich. :smile:

    Wie gehen 3 mal pro Tag mit unseren beiden raus.

    In der Früh (unter der Woche ca. um 5:00, weil wir ja auch in die Arbeit müssen. Am Wochenende wann auch immer wir aufstehen und gefrühstückt haben) mit jedem getrennt ca. 25-30 Minuten.

    Zu Mittag (so gegen 12:00) mit beiden zusammen ca. 10 Minuten.

    Am Abend wieder mit jedem getrennt jeweils um die 45 Minuten.

    Zitat

    Also ich könnte mir niiiieee vorstellen einen Hund zu haben, der keine Eltern, Grosseltern, Urgrosseltern etc. hat.

    Ich bin mir sicher, jeder Hund hat Elten, Großeltern und Urgrßeltern und noch vieles mehr :D

    Zitat


    Nur leider hört man von manchen Rassehund besitzern leider das Mischlinge etwas schlechteres wären und das sie nicht verstehen, wie man sich so ein Tier nach Hause holen kann.
    Das hat für mich dann nichts mehr mit Tierliebe zutun.
    Manche meinen nämlich sie wären durch einen Rassehund etwas besseres.

    Da hast du absolut recht (auch umgekehrt hört man das im übrigen, denn man hat ja kein Herz, wenn man keinen Hund rettet ;) )
    Ich bin froh darüber, dass es so viele Menschen gibt, die die ganzen armen Teufel aus dem Tierheim holen. Und die Liebe am Tier, sollte man wohl am Umgang Hund/Halter festmachen.
    Und wenn jemand meint "was bessers" zu sein, weil er einen Rassehund hat, weiß man eh schon wie diese Leute ticken ;)