Beiträge von brush

    Weißt du, solche Gespräche wie das beschriebene sind nicht die Tragik. Ruft halt ein Depp an, und man ärgert sich kurz. Man ist froh, dass der keinen Hund um den Preis nimmt, die Welpen finden gute Plätze und gut is. Ein paar Minuten später kann man über die bescheuerten Leute lachen.

    Schlimm ist es, wenn Leute anrufen und sich aufgrund des Preises für einen Chow in Not interessieren. Nicht weil sie einem Tier helfen wollen, NEIN, weil es nichts kostet. Auf Fragen unsererseits wird pampig geantwortet: "Sein´s froh, dass wir einen nehmen wollen."
    Das sind die Gespräche die an die Nieren gehen :sad2:

    :lol:
    Ich kenn das. Meine Frau macht die Welpenvermittlung bei uns im Club.

    Anrufer: "hallo. ich hätt gern einen hund, was kostet der?"

    Sie: "das ist bei unseren Züchtern etwas unterschiedlich. Vor allem je nach Land."

    Anrufer: "Was heißt nach Land? Ich will einen österreichischen Hund."

    Sie: "ok, wir haben im Moment einen Wurf in Ö, Preis X, dort und dort.."

    Anrufer: "WAS? Ich will einen Hund um 250€. Kann ich den nicht ohne Papiere haben?"

    Sie:"Nein, Hunde von Züchtern in unserem Club haben alle FCI-Papiere. Sie kosten auch nicht wegen der Papiere an sich mehr. Soll ich ihnen etwas über die Rasse erzählen?"

    Anrufer:" nein, ich weiß schon alles. die sind wuschelig und haben blaue Zungen. Wo bekomme ich einen Welpen ohne Papiere her?"

    Sie: "Auf Wiederhören."


    Solche Gespräche sind an der Tagesordnung. Erste Frage ist immer der Preis. Die zweite Frage woher man einen billigeren bekommt. ;)

    Zitat


    Aber wenn sie nun mal gelangweilt da sitzt und nur in eine ganz andere Richtung schaut ohne sich zu bewegen, kann ich ja auch nicht clickern.

    Ich würd dazwischen ein paar "Spaß-Clicks" einbauen.
    Damit meine ich, dass nicht in jeder Clickersession eine echte Übung gelernt wird. Ich weiß ja jetzt nicht wie oft und lang du clickerst, aber ich mach immer so ab und zu Clickersessions, wo ich jeden Blödsinn clicker. Keine Ahnung, zB wenn der Hund was riecht, aus dem Fenster schaut, den Tisch anguckt, ein Auge zwinkert, ein Ohr sich dreht.. usw.

    Da bekommen sie extrem viele Clicks und sind hochmotiviert. In der nächsten "echten" Session versuchen sie viel angestrengter das richtige Verhalten zu zeigen.
    Ich kann natürlich nicht sagen, ob das bei dir klappt, aber einen Versuch wär´s vielleicht wert :smile:

    Du hast das Signal ja sowieso schon eingeführt ;)

    Aus meiner Sicht spricht da auch nichts dagegen.

    Zitat

    Ich habe das Gefühl, dass sie so wesentlich besser reagiert hat, als wenn wir drinnen sitzen und uns "anschweigen". Irgendwie fehlt ihr da der Elan, denn sie wirkt dabei so gelangweilt.

    Wie viele Clicks bekommt sie denn ca.? Die meisten Hunde langweilen sich (vor allem Anfangs) wenn die Clicks nicht schnell und oft genug kommen.

    Also ich finde da überhaupt nichts dabei, wenn die Hunde wandern.
    Unsere wandern oft herum in der Nacht. Decken und Kissen sind ihnen sowieso zu warm, also haben wir schon lange keine mehr. Sie legen sich des öfteren um in der Nacht, wenn zB der Wind auffrischt und es ihnen zieht, wenn sie was trinken gehen und sich einfach an der nächst besten Stelle wieder fallen lassen, wenn sie ein Geräusch hören legen sie sich vor die Schlafzimmertür, wenn es ihnen zu heiß wird legen sie sich vor den franz. Balkon... usw.

    Lass sie einfach wandern ;)