Die Hunde sind doch noch am Stück
Beiträge von brush
-
-
Es ist doch nichts passiert, warum also petzen gehen? Wer weiß schon was da los war, es soll ja auch einfach schlechte Tage geben :)
-
Hey, Du kennst dich aus
-
Kommt drauf an wie ich sie haben will. Wenn ich sie richtig herrichte, dauert das inklusive Baden und Konturen schneiden schon einen ganzen Tag für beide zusammen. Reines föhnen würde ich sagen ca. zwei Stunden pro Hund :)
-
Klar kann man Hunde nach dem Baden föhnen. Sonst würde ich meine im Winter niemals trocken bekommen
-
Ich sag´s mal so wie ich es von mir und aus meinem Bekanntenkreis kenne:
Rüden sind auf Spaziergängen, wenn sie andere Rüden treffen oftmals problematischer als Hündinnen, dafür ist das zusammenleben zwischen den Rüden wesentlich entspannter und unkomplizierter als bei Hündinnen. Alles kann man halt nicht haben -
Zitat
Und was ist mit solchen Fällen:
"Eine Truppe von Jugendlichen trifft sich regelmäßig, um ihre Hunde aufeinander loszuhetzen. Ein Passant kommt zufällig vorbei und wird angegriffen und gebissen"
Da zeige ich die Gruppe jugendlicher an weil sie Hundekämpfe veranstalten, aber nicht weil ich gebissen wurde, im gegenteil das würde ich versuchen nicht zu erwähnen -
Ich vermisse die Zeiten in denen solche Dinge einfach abgehakt wurden :/
-
Nein, ich melde sowas nicht, wozu auch?
-
Für mich ist das ein ganz klarer Unterschied. Ich bin auch einer von jenen, die den Begriff Bindung als Abhängigkeit sehen.
Die Beziehung zu meinen Hunden ist für mich etwas emotionales, die Bindung geht für mich in die Erziehung hinein.
Generell halte ich aber beide Begriffe für überbewertet, und ich finde sie werden sehr oft falsch angewandt (aus meiner Sicht). Wenn ich höre, dass immer gesagt wird "Du mußt an Eurer Bindung/Beziehung arbeiten" wenn der Hund einen gewissen Radius hat und gern selbstständig etwas unternimmt, les ich kaum noch weiter. OK, bei der Bindung (als Abhängigkeit) mag das sogar stimmen, dann sollte man das aber nicht als verklärten Ausdruck von Gefühlen verwenden.