Beiträge von brush

    Ich finde ja das am Besten:

    Zitat


    Und, was hat Milo gemacht, BEVOR er nix gemacht hat?


    :D

    Genau so ist es nämlich. Sämtliche Hunde die angeblich ja nix tun, die zu uns kommen wenn meine angeleint sind, provozieren (oder sind unhöflich) beim näherkommen (übrigens auch meine wenn sowas passiert, ich nehm die da nicht aus ;))

    Ich erzähl ja gerne ohne schönreden ;)
    Unsere Hunde sind Mo-Do unter Tags insgesamt ca. 9h alleine, wobei ich sehr oft Mittags nach Hause fahre. Und wenn wir an einem Abend was unternehmen wollen an dem die Hunde eh schon lange alleine waren, dann ist das halt so. Und es gehört sicher nicht unsere gesamte Freizeit den Hunden, das ist für mich absurd.
    Vielleicht sollte man aber seine Gewohnheiten und Ansichten vor der Rassewahl bedenken ;)

    Nein, zu viel verlangt ist das nicht. Aber es ist eine Sache gerne zu haben dass der Hund einen Maulkorb trägt und eine andere das zu melden. Vor allem nachdem ja nix passiert ist, da ist die Frage wie gefährlich das wirklich war.
    Und "offensichtlich bereit zuzubeißen" hat schon einigen HH den Hund gekostet und diesen das Leben. Wenn Du Dich durch so ein Situation aber soooo bedroht fühlst, dann melde es halt.

    Eigentlich ist das Alter egal, solange man das Tempo daran anpasst.
    Wenn es Dir um die rolle geht, unterstütze Deinen Hund. Wenn er auf der Seite liegt halt ihm das Leckerlie vor die Nase und beweg es so, dass der Hund sich ein Stück weiter drehen muß --> C+B
    Das kannst Du in kleinen Schritten machen bis der Hund sich ganz gerollt hat, aber immer zuerst den vorigen Schritt gut absichern und die Erwartung klein halten.
    Danach clickst Du bei weniger Teilschritten bis Du irgendwann nurmehr clickst wenn die ganze Übung ausgeführt wird. Wenn der Hund mit Sicherheit diese Übung ausführen will, beginnst Du das Signalwort dafür einzuführen.

    Was heißt neue Sachen lernt er nicht? Wie clickert ihr denn? Nur als Bestätigung oder macht ihr free shaping?
    Probier mal zwei, drei Clicks und dann wartest Du ob der hund was neues anbietet. Wenn nicht clicker einfach jede noch so kleine Bewegung die neu ist, dann kannst Du die Richtung gut lenken.
    Wie alt ist er denn?

    Hey Anni,
    das könnte an allem möglichen liegen. Kurze Übersäuerung, zu großes Stücke geschlungen, etc etc
    Aber mal ehrlich, ich finde es echt rührend wie Du Dich um Deine Damen sorgst, aber nicht jede Kleinigkeit ist es wert sich Sorgen zu machen :)

    Zitat


    Entweder wird der Hund entsprechend gesichert (und natürlich ausgebildet) oder er hat zu Hause zu bleiben.


    Anscheinend war er gesichert, und zwar mittels der Leine. Ob der Mann ihn kaum halten konnte oder nicht ist sicher Ansichtssache, aber offenbar hat er ihn gehalten, sonst wäre er ja frei (mit baumelnder Leine) herumgelaufen.

    Langsam find ich es bedenklich, dass bereits bei "was wäre wenn" Szenarien darüber nachgedacht wird jemanden anzuschwärzen.

    Zitat


    und ja, ich bin die letzte, die einem hund nicht auchmal einen schlechten tag zugesteht - aber ob das nun eine ausnahme war oder ob der hund immer so reagiert - weiss ja auch keiner.


    Genau darum geht´s mir ja. Wie oben schon geschrieben wurde, weiß eben niemand ob er im Dienst war und auch nicht wie der Hund sonst so ist. Vielleicht denkt sich der Herr, na bumm diese hunde haben meinen aber ganz schön provoziert, warum geht sie nicht endlich weiter...

    Aber es passt (aus meiner Sicht im Gegensatz zu lichtblitz) gut in unsere Gesellschaft alles zu melden, zu ändern und überwachen zu lassen. Wenn´s Spaß macht, bitte sehr.