Beiträge von Yanka

    Hallo,


    geht es euch auch so? Mein Welpe könnte glatt 4 Näpfe am Tag leer trinken! :???: Sie pieselt demnach super oft. Das Schöne ist wenn sie groß muss, macht sie auf sich aufmerksam. Beim pieseln klappt das noch nicht so gut, sie macht dann eben öfters in die Wohnung. Ich denke aber, in ihrem Alter ist das normal. Ich staune nur darüber, wieviel die trinken kann...!

    ok, dann machen wir das lieber mal. Hatte schon Angst, aber sie hat sich auch nicht stark gekrazt oder so, von daher dachte ich, ich probiere es erstmal selbst mit der Spülung.

    Hallo,


    kommt natürlich auf den Hund an. Mein Welpe folgt uns, wenn wir mit ihr draußen sind, überall hin. Jetzt wo es soviel geschneit hat, muss ich mir auch keine sorgen machen, dass sie irgendwelches Zeugs in ihr Maul nimmt. Darauf sollte man halt denke ich sehr aufpassen (Kippen usw.).
    Da wir hier beim Feld wohnen, lassen wir sie schon von der Leine, aber nur solange keine Straße mehr in Sicht ist. Du solltest auch bei anderen Hunden, die frei rumlaufen, vorsichtig sein. Nicht immer genießt der Welpe den sog. "Welpenschutz".
    Meine Hündin ist auch so super zutraulich, so dass sie jeden Spaziergänger begrüßen muss und dann wie doll an der Leine zieht. Von daher muss ich auch da aufpassen, dass sie mir nicht über die Straße flitzt.
    Im Wald oder auf einem Feld wo keine große Straße ist, ist es denke ich überhaupt kein Problem wie gesagt. Ich lobe sie dann immer, wenn sie auf meine Rufe hört und ich denke, sie hat es begriffen.


    VG

    Hallo an alle,


    mein Welpe hat seit ca. 2 Wochen stinkige Ohren. Ich habe gelesen, dass es eine Pilzinfektion oder Milben sein kann, oder auch, dass es am Futter(?) liegen kann. Muss das denn unbedingt der Fall sein? Ihre Ohren sind nicht stark gerötet oder so, sie hat lediglich im tätowierten Ohr ein wenig Verkrustungen. Zur Vorsorge habe ich mal einen Termin beim Tierarzt anfang März gemacht und ein Mittel gekauft, welches "Bay-o-Pet" heißt. Nun... meiner Hündin hat das Ganze gar nicht gefallen, sie hat sich ziemlich gewehrt und ihr ist auch einiges von der Flüssigkeit wieder rausgetropft bevor sie es ausschütteln konnte. Es hat auch nicht wirklich viel geholfen, die Ohren riechen immernoch käsig. Ich frage mich, ob ich mit ihr früher zum Tierarzt gehen sollte, oder ist das bis zu einem gewissen Grad ganz normal?


    Danke im Voraus für Antworten!


    VG