Zitat
Ahja? zeigst Du mir dann bitte auch nur EINEN Beitrag von mir bei dem ich JE behauptet habe, dass THP aus Geldgier am Wohl des Tieres vorbeiwirtschaften?
Bitteschön:
Zitat
Statt zu einem THP (bei den meisten zahlt man eh nur Geld für Plazebos)
Damit stellst du "die meisten" Tierheilpraktiker als Quaksalber hin, die mit Placebos arbeiten und somit nur Geld verdienen, dem Tier aber nicht helfen, dies dem Besitzer aber vorgaukeln und somit indirekt das Wohl des Tieres gefährden.
Ob das nun Fakt ist oder nicht sei mal dahin gestellt. Es ist aber auch Fakt, dass viele Tierärzte die heute noch praktizieren, vor 15 Jahren lustig Hunden auf Wunsch der Besitzer oder Züchter die Schwänze abgeschnitten haben. Dann kann meine Behauptung, dass manche Tierärzte auch beim Thema Kastration aus Geldgier und nicht zum Wohl des Tieres handeln, zumindest nicht so abwegig sein wie du meinst.
Hier allerdings
Zitat
Ich schätze Dich grundsätzlich eigentlich auch, aber wenn Du mich für die Aussage, dass man Hunde mit "Verhaltensproblemen" meiner Meinung nach eben nicht mit "Mittelchen" behandelt, egal ob die vom TA oder THP kommen, sondern mit Förderung nun auf die gleiche Stufe stellst wie die "Tierärzte sind bereit ein Tier falsch zu behandeln um sich zu bereichern-"Fraktion, dann überleg ich mir das wohl nochmal.
Hast du mich falsch verstanden. Mit nicht besser meinte ich nicht besser als ich, die behauptet hat, dass manche Tierärzte nicht zum Wohl des Tieres handeln. Das hatte dich ziemlich in Rage gebracht. Du übst aber selbst Kritik in ähnlicher Art an Tierheilpraktikern und bist damit, was verallgemeinerndes Kritisierenangeht, nicht besser als ich.
Das war damit gemeint und nix anderes.