Beiträge von Woelfchen

    Was für Bodenbelag hast du? Bei Teppich würde ich zu einer elektrischen Bodendüse greifen. Der Cat & Dog hat so eine Düse, die aber nur durch den Luftstrom betrieben wird und daher nicht ganz so stark ist. Für uns reicht der, aber bei langhaarhunden würde ich eine elektrische nehmen. Bei Miele gibt es die als Zubehörteil (aber nur für bestimmte Modelle, weil die Düse nen extra Stromanschluss braucht) bei den anderen Marken weis ich es nicht.

    Zitat

    Tahlly: darf ich fragen wie viel man für nen Makler zahlt, der einem eine Wohnung raussucht? Stell es mir ja eigentlich besser vor, das man sich jemanden holt, der weiß das man Hunde hat und ihn dann speziell nach passenden Wohnungen suchen lässt. Aber ich glaube das ist arschteuer....

    Meistens etwa 2 Monatsmieten + Steuer. Das zahlst du allerdings auch, wenn du selbst eine Wohnung suchst und findest, deren Vermieter aber einen Makler beauftragt hat. Wenn er keine passende Wohnung findet zahlt man glaube ich garnichts.

    Meine Tante hat mal eine zeitlang gemakelt und hat gemeint bei ihnen gabs direkt nen roten Ordner für Suchaufträge mit Hund... fast wie ne Papiertonne.

    Das ist echt eine saublöde Situation! Ich weis nicht, was ich da machen würde... habe selbst einen Rotti und einen Rotti-Dobermannmix und ja, man wird manchmal dumm angeschaut, gibt aber auch viele nette Leute.
    Mit was rottiähnlichem (ich werfe da mal noch CaneCorso, Saupacker, Antikdogge, Boerbel, Bullmastiff, Berner Sennenhund in die Runde) wirst du ber warscheinlich ähnlichen Vorurteilen ausgesetzt sein, wobei diese Hunde schon mal nicht schwarz-loh sind und gerade diese Farbe sehr starke Reaktionen auslöst (ihr glaubt nicht,wie nett die Leute auf nen braunen unkupierten Dobermann reagieren, weil sie ihn nicht als Dobi erkennen). Hellere Hunde werden meistens als freundlicher wahrgenommen.

    Wäre ich dein Nachbar hätte ich nach dem ersten Fleischstück ein paar Kameras installiert, um den Fleischwerfer dingfest machen zu können... zudem sollte er das Fleisch tatsächlich mal untersuchen lassen (Polizei! Und gleich noch ne Anzeige gegen Unbekannt).

    Dann setzt man den Zaun halt weiter rein aufs Grundstück. DAS müsste doch gehen, oder?
    Zum Thema: Wir haben hier aus Kostengründen einen Maschedrahtzaun hingebaut und inzwischen würde ich es anders machen und einen festen Stahlmattenzaun bauen. Mein fast 40kg Dobimix lässt das Teil nämlich ganz schön alt aussehen -.- wir mussten ihn nochmal mit Drähten an den Bäumen festmachen, außerdem habe ich ihn von 1,5m auf 2,0m erhöht. Und unten dran muss ich ihn auch noch besser absichern mit 90° gebogenen Estrichmatten, damit er sich nicht drunter durchdrücken kann. Wenn ich den ganzen Aufwand so sehe wäre ein stabiler Zaun gleich die beste Lösung gewesen.

    Ich wollte mal den Link hier in die Runde schmeissen: http://de.wikipedia.org/wiki/Heterosis-Effekt

    Ich finde das persönlich sehr interessant.

    Zitat

    Durch genetisch möglichst unterschiedliche reinrassige Zuchtlinien der Parentalgeneration (= Elterngeneration) wird bei der Kreuzung erreicht, dass viele Allele der Kreuzungseltern unterschiedlich sind. Stark heterozygote Lebewesen verfügen über mehr verschiedene Erbanlagen als reinrassige. Sie sind oft widerstandsfähiger gegen Krankheiten und können sich besser auf wechselnde Umweltbedingungen einrichten. Nachteilige, rezessiv bedingte Eigenschaften werden zudem im Phänotyp der Hybride nicht (oder kaum) realisiert.

    Ich akzeptiere es wenn jemand die Hunde nicht dabei haben möchte. Dann muss ich halt eine Lösung finden. Wieso muss denn der Hund immer auf Teufel komm raus überall mit? Bleibt halt jemand beim Hund oder man bemüht sich um eine Betreuung für die paar Stunden. Ansonsten überlebt ein Hund bei entsprechenden Bedingungen (Wetter, Boxengröße und so) auch mal zwei Stunden im Auto.

    Eine Getreideallergie kann man ja aber auch nur durch Ausschlussdiät herausfinden, oder? Mein TA damals hat jedenfalls gesagt man könne Unverträglichkeiten eigentlich bloß auf diese Art herausfinden. Kann er eventuell Würmer haben? Wollte eh demnächst mal ne Kotprobe beim TA abgeben. Welches getreidefreie Futter ist denn gut und bezahlbar?